COC-Saison 2018/19


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Aus TV Gründen. Der bisherige Lauf dauerte ja schon 55-60 Minuten und es soll ein Format geben, dass maximal 45 Minuten Sendezeit in Anspruch nimmt.

das Ziel ist iwo logisch, aber das ist schon iwie eine sehr abenteuerliche Lösung, da dann zwei athleten auf ganze 2,5km zu schicken ist schon echt krass. Also letztlich gehts halt wohl einfach darum das in dem Wettkampf einfach zu wenig passiert und zu wenig Spannung drin ist das die Länge quasi angemessen ist. Da wäre dann schon eher die Lösung auf nur 3 Athleten zu gehen vllt besser, wie es ja früher glaub auch schon war. Wäre zwar iwie schon schade und ziemlicher Mist für die großen Nationen, aber es würde einfach mehr Nationen mit guten Chancen ausstatten, und gleichzeitig die Übertragungszeit verkürzen, also zwei fliegen mit einer Klappe. Auch wenn ich natürlich dafür das es so bleibt wie es ist
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Auch den zweiten Damen-COC in Otepää hat wieder Tara Geraghty-Moats gewonnen, dieses Mal waren die Abstände zu den ersten Verfolgerinnen aber deutlich geringer. Lisa Hirner landet auf Platz 2 und Ayane Miyazaki auf Platz drei, beide mit unter einer halben Minute Rückstand auf die Siegerin.

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2019/NK/4150/2019NK4150ROF.pdf

Dieses Mal waren es sogar 23 Starterinnen, es scheinen wohl bei mehreren Starterinnen die Skier nicht rechtzeitig zum PCR dagewesen zu sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sie haben das ja auf sehr merkwürdige Weise umgerechnet. Anscheinend haben sie den Durchschnittswert aus den vier Sprungpunktzahlen genommen. Und der Umrechnungsfaktor in Sekunden ist auch ungewöhnlich.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Oh Gott, ich freu mich so auf Truls nächstes Wochenende! Ich werd den sooooo umknuddein. :knuddel:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Team Norwegen für Planica: Johansen, Søtvik, Næsvold, Riiber, Skodjereite, Skårseth, Buraas
 
Oben