COC Sapporo 10.-13.01.13


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenn man mit 3m Rückenwind runtergelassen wird und die andern meterweise Aufwind haben, ist das schon leicht fies :hmpf:

armes Danilein :neinnein:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wow, was hat Ole denn da für nen geilen zweiten Sprung gemacht? Von 23 auf 5 vorgesprungen :irre:

Er selbst sagt bei FB, er hatte bis auf den ersten Sprung heute in allen drei Wettkämpfen nur gute Sprünge und er freut sich zu sehen, für was die Sprünge im Weltcup reichen.

Und wieder beide Franzosen im zweiten Durchgang :up:
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Nick Fairall in den Punkten :party: super!!!
Und Dusty Korek holt auch ein paar Pünktchen für Kanada :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gregor Deschwanden, der gestern gewonnen hat und in der Probe die Bestweite hingelegt hat kommt nicht in den 2. Durchgang....
Schoft der in den Trainings und den Wettkaempfen davor immer unter den besten 3 war wird nur 7....
Die Norweger und einige andere (wie z.B. auch Jan Maylaender) die in den Trainings kaum was gerissen haben sind ploetzlich auf dem Podest und in den Top5-10...

Also ich wuerde mir wirklich wuenschen das man im COC auch die Windpunkte einfuehrt. Dann koennte ich mir mal ein besseres Bild von den Leistungen der Athlethen machen :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also Kim Rene war am Samstag achter, Sonntag dann Sieger. Ole Marius war Samstag 2. und Sonntag 5... Also dass die nix gerissen haben, kann man so nicht sagen.
Vor allem waren sie auch vorher bei den COCs immer vorne zu finden
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also Kim Rene war am Samstag achter, Sonntag dann Sieger. Ole Marius war Samstag 2. und Sonntag 5... Also dass die nix gerissen haben, kann man so nicht sagen.
Vor allem waren sie auch vorher bei den COCs immer vorne zu finden

Ich hatte mich auf die Trainings-und Probespruenge der Norweger bezogen, das sie in den Wettkaepfen besser waren weiss ich :)
Wobei ich dazu sagen muss, dieses im Train schlecht und im Wettkampf gut kenn ich doch eigentlich, vor allem von Severin Freund :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und es ist ja nicht so, als kämen die Platzierungen überraschend, schaut man so auf den COC gesamtstand... Vielleicht hatten sie ja auch im Training miesen Wind oder haben was getestet... Wundern kann man sich über die Plätze jedenfalls nicht...

Dass ein Schoft "nur" 7. statt 3. wird, kann auch unter ganz normalen Umständen passieren. Die Jungs da vorne springen alle auf einem Niveau, die unterschiede sind gering, die Abstände klein, da rutscht man schnell man 3-4Plätze nach hinten
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich frag mich sowieso immer, warum SOOOO viel Wert auf Trainingsergebnisse und -platzierungen gelegt wird. :ueberleg:

Die meisten probieren Material aus (neue Schuhe, andre Anzüge, Ski, Wachs), Gates werden hin- und hergeschoben usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ich frag mich sowieso immer, warum SOOOO viel Wert auf Trainingsergebnisse und -platzierungen gelegt wird. :ueberleg:

Die meistern probieren Material aus (neue Schuhe, andre Anzüge, Ski, Wachs), Gates werden hin- und hergeschoben usw usw

Vielleicht habt ihr Recht, ich orientier mich zu oft an den Trainingsergebnissen :rolleyes: :donk:

Naja trotzdem wuerde ich mir die Windpunkte wuenschen, einfach um die Leistungen der Springer besser einzuordnen. Vielleicht hab ich mit den Norwegern und Schoft ein wenig uebertrieben, aber zumindist im Fall von Deschwanden wundere ich mich doch sehr nach dem Sieg von gestern... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Trainingsergebnisse sind kaum aussagekräftig. Und gerade im COC gibt es sehr oft schwankende Leistungen, auch ohne Windbeeinflussungen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Windregel kommt demnächst beim COC, wurde bei der Tour parallel getestet

aber nur mit 3 Stationen wegen den Kosten halt
 
Oben