COC Seefeld: 6.-8.3.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Eine Schanze, die in den letzten Jahren vor allem bekannt für die Veranstaltungen in der Nordischen Kombination war, hat es dieses Jahr auch in den COC-Kalender der Spezialspringer geschafft: Die Toni-Seelos-Olympiaschanze in Seefeld, ihres Zeichens auch die größte Normalschanze der Welt.

Für Österreich ist es der erste und einzige Heim-COC in diesem Winter - es ist also damit zu rechnen, dass dort in beiden Wettkämpfen eine nationale Gruppe gestellt wird.

Schanzendaten

K-Punkt: 99 m
Hillsize: 109 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 114,5 m (Marjan Jelenko, 18.12.2010)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan

Freitag, 6.3.15

9.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
10.30 Uhr: Offizielles Training

Samstag, 7.3.15

10 Uhr: Probedurchgang
11 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 8.3.15

9.30 Uhr: Probedurchgang
10.30 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung
 
Y

yeti

Guest
Bin dort, an beiden Tagen und freue mich wie ein Schniiiiiiiiiiiiiitzel!:party::party::party:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Seefeld ist letztes Jahr auch eingesprungen und hat den wegen Schneemangel abgesagten Wettkampf von Bischofshofen kurzfristig übernommen und unter der Woche ausgetragen.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Since the FIS introduced the rule that the jumping hills should primarily be described by HS, not K-point, it can be quite confusing...for example :

Seefeld is officialy a normal hill, with a HS of 109m, K Point of 99m, and meter value is 2.0 points per m.

Kranj is also officialy a normal hill, with a identical HS as Seefeld (109m), but since it has K Point of 100m the meter value is 1.8 points per meter - similar like in large hills.

Also, smaller hill in Rena is officially a Large Hill with a HS of 111m (even longer than Seefeld and Kranj), but since it has a K Point of 'only' 99m, the meter value is 2.0 points per m (like in 'normal' normal hills :D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Ich wollte eigentlich auch einen Tag vorbeischauen, leider kränkel ich seit heute wieder so vor mich hin :( Hoffentlich wird das noch besser.
 
Y

yeti

Guest
Ich drück dir die Daumen. Mir gehts langsam wieder besser. Spaziergang heut war nicht mehr anstrengend.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich denke, die Österreicher werden schon absichtlich eine große Normalschanze anstelle einer kleinen Großschanze gebaut werden. Denn die wichtigsten Veranstaltungen hier sind ja die Weltcups der Nordischen Kombination.

Anders als bei den Spezialspringern gibt es auf einer Großschanze nicht 1,8 sondern nur 1,5 Punkte pro Meter - und da die österreichischen Kombinierer ja größtenteils eher gute Springer sind, wollte man sicher, dass gute Sprünge mit einer etwas größeren Zeitgutschrift belohnt werden.
 
Y

yeti

Guest
Ach ja, bevor ich es vergesse - man hat in Seefeld den Zugang zum Stadion neu gebaut. Das ist jetzt verdammt eng, steil und bei entsprechendem Wetter glatt.

Also gute, rutschfeste Schuhe anziehen.

Ich frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben, gerade auch im Hinblick auf die WM. Wenn da ein paar hundert besoffene Fans gleichzeitig durchwollen, gehts schief. Sehr schief....


:neinnein::neinnein::neinnein::neinnein:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*rundum-grins*

Norwegen

Vegard Swensen, Asker Skiklubb/Lillehammerhopp
Tom Hilde, Asker Skiklubb
Robert Johansson, Søre Ål IL/Lillehammerhopp
Joachim Hauer, Bækkelagets SK/Kollenhopp
Kenneth Gangnes, IL Kolbukameratene/Lillehammerhopp
Daniel-André Tande Kongsberg IL/FlyingTeam Vikersund
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*vergessen-hab*

Karle Geiger (lt FB)

und meine Lästerschwester tanzt auch an :D:
 
Oben