Benjamin
Zahlenfreund
Ein ganz besonderer COC steht am nächsten Wochenende im russischen Sotschi an. Endlich ist es so weit - die Olympiaschanzen des Jahres 2014 werden eingeweiht. Es ist der erste COC, der dort stattfindet - und meines Wissens nach sogar der erste COC in Russland überhaupt (oder zumindest seit längerer Zeit - ich will nicht ausschließen, dass es dort schon mal vor längerer Zeit einen internationalen Wettkampf auf irgendeinem alten Bock gab). Lange mussten wir darauf warten - seit gefühlten zehn Jahren hieß es immer wieder, die Russen bauen hier 'ne neue Schanze, da 'ne neue Schanze - und nie wurde wirklich etwas draus.
Doch für Olympia hat Putin sein Portemonnaie geöffnet - und das Ergebnis wird nächstes Wochenende endgültig international eingeweiht. Wir dürfen gespannt sein, wie viele Springer die Reise ans Schwarze Meer auf sich nehmen werden. Einerseits liegt Sotschi natürlich deutlich weiter Weg von den Zentren der großen Skisprungnationen - andererseits ist es eine erste Gelegenheit, die Schanzen kennen zu lernen, auf denen es in eineinhalb Jahren um Gold, Silber und Bronze gehen wird.
Einen Zeitplan habe ich allerdings bis jetzt weder bei ewoxx noch bei der FIS entdeckt.
Doch für Olympia hat Putin sein Portemonnaie geöffnet - und das Ergebnis wird nächstes Wochenende endgültig international eingeweiht. Wir dürfen gespannt sein, wie viele Springer die Reise ans Schwarze Meer auf sich nehmen werden. Einerseits liegt Sotschi natürlich deutlich weiter Weg von den Zentren der großen Skisprungnationen - andererseits ist es eine erste Gelegenheit, die Schanzen kennen zu lernen, auf denen es in eineinhalb Jahren um Gold, Silber und Bronze gehen wird.
Einen Zeitplan habe ich allerdings bis jetzt weder bei ewoxx noch bei der FIS entdeckt.