COC Trondheim (Damen und Herren): 26.-28.9.14


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Das mit dem Wetter hat sich wieder geändert. Es wechselt von Sonne und ruhig mit Böen und Regen ab. Mal blauer Himmel und dann halber Weltuntergang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Polen sind sich ihrer Sache ja sehr sicher, wenn sie Wolny nicht mehr nach Trondheim schicken. Aber vermutlich haben sie Recht - denn Hauer müsste schon zweimal gewinnen, um Wolny noch zu überholen, und auch Wolfgang Loitzl müsste mindestens einmal Erster und einmal Zweiter werden.

edit: Nun habe ich grad Takanashi auf der Liste gesucht und zuerst nicht gefunden; aber klar - beim COC startet sie ja gar nicht als Letzte. Zumindest am Samstag nicht, am Sonntag natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Morgen erwarten wir massiven Sturm. Die Sturmfront zieht frontal auf Mittelnorwegen zu. Die Plattformen in der Nordsee wurden schon evakuiert.
Wobei der Schanzenchef mit einem Zwinkern meinte, dass kein Wind nach Trondheim kommt
...nur Regen und der macht ja nix. ;)

Training der Herren heute wurde ja nach einer Runde gecancelled.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Hoffentlich ist nichts passiert: Line Jahr verzichtet nach Probe auf Wettkampf :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Fein - jetzt muss noch der Abstand zwischen Sara und Sarah wieder ein bisschen geringer werden; dann besteht vielleicht im nächsten Winter doch noch mal die Chance auf ein Duell an der Spitze.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich hoffe, dass ich nach dem Wettkampf genauso grinse wie nach dem Trial
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Im Moment besteht die Chance ja noch, zumindest aufs Treppchen.

Nach dem ersten Durchgang führt Anze Lanisek vor Manuel Poppinger und Kim Rene Elverum Sorsell. Michael Neumayer liegt auf Platz 5 und Wolfgang Loitzl auf Platz 7 - es sieht also nach wie vor gut aus für Deutschland im Kampf um den siebten Startplatz.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und am Ende gewinnt Anze Lanisek - Michael Neumayer hat sich aber noch mit 138 m im zweiten Durchgang auf den zweiten Platz vorgesprungen. Und Andi dürfte mit dem Drittplatzierten doch ganz zufrieden sein.

Wolfgang Loitzl verliert auf Platz 4 weitere 30 Punkte auf Neumayer - damit dürfte kaum noch etwas anbrennen.

Stand in der zweiten Periode

1. Lanisek (SLO): 345
2. Wolny (POL): 301
3. Neumayer (GER): 255
[4. P. Prevc (SLO): 239]
5. Loitzl (AUT): 189

Weitere Springer sind für den Bonusplatz nicht mehr relevant, da sie mehr als 100 Punkte Rückstand auf Neumayer haben. Die Bonusplätze für Polen und Slowenien sind nun auch rechnerisch sicher. Außerdem hat Jakub Wolny - da Zupancic und die Gebrüder Prevc nicht am Start sind - die Sommer-COC-Wertung für sich entschieden.

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3756/2015JP3756STC.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Hendrickson muss einfach zu alter Stärke zurückfinden.
Bei einer Aleinunterhalterin Takanashi im nächsten Winter sehe ich schwarz fürs Damenspringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Yeah, Coline :party: Und Julia auf 4 :party:
Jetzt muss nur noch Lea wieder zur Form finden
 
Oben