Es mag sicher Situationen geben, wo es Protest gibt, der sinnoll ist und wo die FIS auch vielleicht einlenken kann. Das sind aus meiner Sicht aber eher Fälle, in denen es nicht um Materialverstöße geht. Ich erinnere mich an einen Wettkampf, bei dem ich war, keine Ahnung mehr, was und wo, da durfte ein Springer nach Protest nochmal springen, weil nachweisbar war, dass ein Gegenstand in der Anlaufstpur in wirklich sichtbar behindert hat.
Bei Materialverstößen werden sie sicher niemals eine dsq zurücknehmen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es Verstöße gibt, wo man über die gelbe Karte diskutieren kann. Es gibt ja z.B. auch keine gelbe Karte bei einer dsq wegen losfahren bei gelb. Ein "Nika hat das nicht absichtlich gemacht" ist da sicher kein Grund. Aber man denke an Schlierenzauer, dem vor vielen Jahren oben mal der Reißverschluss kaputt ging und der das irgendwie provisorisch geflickt hat. Oder an Sundal diesen Sommer, wo das Sicherheitsband sich nicht schließen ließ. Dass da eine dsq folgt, okay, aber da fände ich eine gelbe Karte nicht notwendig