Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Einen aktuellen WM-Contender und bekannten Mann des LHW, welcher nach seinem Sieg über Roy Jones in so manche P4P-Liste in obere Gefilde geschrieben wurde (z.B. bei "The Ring"), als Sparringspartner für einen 11 Jahre lang inaktiven international kaum beachteten Ex-Weltmeister verpflichten, der damals nur 2 Gegner von Weltklasseformat (einer davon alt) besiegte und nie annähernd die Nummer 1 seiner Gewichtsklasse war .... mit ner ordentlichen Menge Geld ist vieles möglich.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Für die bekannten Sparringspartner kann man Maske wirklich keinen Vorwurf machen, da hat er sich definitiv nicht geschont, mit Butler und Johnson hatte er absolut taugliche Partner...Maske wird ganz sicher, zumindest körperlich, nich so nen Weichflötenauftritt wie der gute Axel hinlegen, für seine 43 Jährchen wird er sich schon ans mögliche Limit, das sicher ein anderes, wie mit Anfang 20 ist, herantrainiert haben...Vorwürfe, dass er nicht fit war, wird man ihm im Nachhinein bestimmt nicht machen können, ob ers dann boxerisch umsetzen kann ist natürlich eine ganz andere Sache.

CC
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Maske war vor 11-12 Jahren schon ein guter Halbschwergewichtler, der Beste war er (definitiv) nicht (Roy Jones, Dariuz, Tiozzo). Als Amateur war Maske der Beste, als Profi nicht. Im Ausland war Maske respektiert, hatte aber nie den Stellenwert den er in Deutschland hatte (das ist aber auch normal). Trotzdem war Maske ein guter Sportler auf den ihr Deutschen stolz sein könnt.

Für mich wird Maske den Kampf gegen Hill klar verlieren, 11 Jahre Pause sind zuviel des Guten.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich war bekennender Maske-Fan:love: , deshalb wünsche ich mir irgendwie ein DRAW, weil ich Hill auch :cool4: finde.

Realistisch ist allerdings ne Niederlage von Maske, ich hoffe nur das er Ihm
ein bisschen Parolie bieten kann.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Axel hätte auch wettkampfähnliches Sparring machen sollen.

........

Und Virgil Hill scheint auch fitter zu sein als ich dachte.

Ja, sah nicht so aus, als trüge er noch "sein Normalgewicht" mit knapp 100 kg mit sich herum.

Dennoch würde mich interessieren, in welchem Limit die beiden antreten. Das ist zwar sicherlich schon mal hier irgendwo besprochen worden, aber wie siehts denn aktuell aus, Cruiser oder LH ??
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja, sah nicht so aus, als trüge er noch "sein Normalgewicht" mit knapp 100 kg mit sich herum.

Dennoch würde mich interessieren, in welchem Limit die beiden antreten. Das ist zwar sicherlich schon mal hier irgendwo besprochen worden, aber wie siehts denn aktuell aus, Cruiser oder LH ??

altes Cruisergewichtslimit: 190 lbs - ca. 86 kg
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ja, sah nicht so aus, als trüge er noch "sein Normalgewicht" mit knapp 100 kg mit sich herum.

Dennoch würde mich interessieren, in welchem Limit die beiden antreten. Das ist zwar sicherlich schon mal hier irgendwo besprochen worden, aber wie siehts denn aktuell aus, Cruiser oder LH ??

Es wird im Crusiergewicht gekämpft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sorry dass ich klugscheiße, aber der gute Mann heißt Glengoffe Johnson, oder besser einfach nur Glen. ;)
Was sind denn deine Quellen für diese Behauptung ?

Bei HBO, SHOWTIME und den mir bekannten weltweiten Boxmagazinen (Ausnahme Boxrec) wird er als Glencoffe Johnson bezeichnet.

Nicht immer so viel dem Box-Fachblatt WIKIPEDIA vertrauen...:D
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Maske war vor 11-12 Jahren schon ein guter Halbschwergewichtler, der Beste war er (definitiv) nicht (Roy Jones, Dariuz, Tiozzo)

Das ist unlogisch.
Nur weil er gegen diese herren nicht geboxt hat? im Gegenzug kann ich auch sagen, dass Jones, Tiger und Tiozzo nicht die besten waren, weil sie nie gegen Maske antraten.

Rocky konnte, als er noch einigermáßen fit war, Dariusz ausboxen. Und Dariusz hätte sicher Chancen gegen Jones. Wie sich Rocky gegen Jones oder Jones gegen Maske geschlagen hätten, weiss man nicht, weil sie nicht gegeneinander antraten. Ich halte Tiozzo für den schwächsten der 5 genannten.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Meiner Meinung nach wird Maske nur versuchen über die Runden zu kommen; für den Rest werden dann die Punkrichter sorgen:p

Das wird nicht passieren, sowas darf sich das deutsche Boxen und speziell auch RTL gar nicht erlauben. Wenn Hill Henry 12 Runden durch den Ring jagen und Maske danach zum Sieger erklärt werden würde, würde der ohnehin schon beschädigte Ruf des deutschen Boxens nochmal nen richtigen Schlag vor den Latz bekommen. Vorstellen kann ich mir einen Punktsieger Maske, wenn dieser 4 Runden gewinnen könnte. Aber das von dir prophezeite Szenario wird nicht eintreten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn Hill Henry 12 Runden durch den Ring jagen und Maske danach zum Sieger erklärt werden würde

Oooooch, dat kommt öfters vor. Brauchst nur eine klare Runde4, um zu gewinnen.....................:rolleyes: :D
PS erst recht wenn du der Publikumsliebling bist !







( ach ja, am besten du bist auch noch aus Rottweil........ )
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was sind denn deine Quellen für diese Behauptung ?

Bei HBO, SHOWTIME und den mir bekannten weltweiten Boxmagazinen (Ausnahme Boxrec) wird er als Glencoffe Johnson bezeichnet.

Nicht immer so viel dem Box-Fachblatt WIKIPEDIA vertrauen...:D

Ein Interview auf fightnews vor Urzeiten, in dem Glen das richtig gestellt hat. Das Ding dürfte nicht mehr zu finden sein. Aber wenn du mir nicht glauben willst, dann lass es einfach bleiben. Mir egal. :p Und mein Wissen habe ich nicht von wikipedia. ;)

Stelle gerade fest, dass du scheinbar nicht viele Boxmagazine kennst. Fightnews, secondsout, boxinginsider, eastside, boxingnews, boxingpress und noch einige mehr schreiben ihn nämlich alle "Glengoffe", so wie diverse jamaikanische Seiten auch. Schau einfach mal selbst nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Maske war vor 11-12 Jahren schon ein guter Halbschwergewichtler, der Beste war er (definitiv) nicht (Roy Jones, Dariuz, Tiozzo).
Jones kam er November 96 ins Halbschwer, da boxte Maske seinen letzten Kampf. Der Tiger wurde 96 noch von Rocky verprügelt und von einem einarmigen Girard ausgeboxt. Tiozzo hat in der Zeit nur Lucas, McCallum und Smulders von Ranglistenformat geschlagen und genau eine Titelverteidigung geschafft, da kann Maske locker gegenhalten.

Ob es uns nun gefällt oder nicht, in seiner besten Zeit war Maske mit Sicherheit einer der beiden besten Halbschweren. Ob nun Hill besser war als Maske oder andersherum, ist für mich völlig offen. Auch Hills Gegner waren nicht das Gelbe vom Ei.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Jones kam er November 96 ins Halbschwer, da boxte Maske seinen letzten Kampf. Der Tiger wurde 96 noch von Rocky verprügelt und von einem einarmigen Girard ausgeboxt. Tiozzo hat in der Zeit nur Lucas, McCallum und Smulders von Ranglistenformat geschlagen und genau eine Titelverteidigung geschafft, da kann Maske locker gegenhalten.

Ob es uns nun gefällt oder nicht, in seiner besten Zeit war Maske mit Sicherheit einer der beiden besten Halbschweren. Ob nun Hill besser war als Maske oder andersherum, ist für mich völlig offen. Auch Hills Gegner waren nicht das Gelbe vom Ei.

Das ist äusserst richtig.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ein Interview auf fightnews vor Urzeiten, in dem Glen das richtig gestellt hat. Das Ding dürfte nicht mehr zu finden sein. Aber wenn du mir nicht glauben willst, dann lass es einfach bleiben. Mir egal. :p Und mein Wissen habe ich nicht von wikipedia. ;)

Crosby hat Recht ;) . Johnson hat es selbst gesagt, daß er so heißt.

Gruß, Competition
 
Oben