Computerproblem/Internet


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem auf meinem Laptop

Das Internet an sich geht wunderbar, allerdings wird jeder update-Vorgang aus dem Internet geblockt (ich starte die in der Regel manuell), das heißt, und da liegt das größte Problem, auch Virenscanner. Ansonsten halt andere Programme, die man bisweilen online aktualisiert.
Ic habe schon gecheckt, ob es an der Firewall liegt, an der Internetverbindung an sich, etc. Virenprogramm habe ich natürlich auch durchlaufen lassen. Alles das ist nicht der Grund, es muss also irgendwo in diesem Gerät hier drin eine Einstellung verstellt sein, die ich nicht finde. Wahlweise läuft irgendein sinistrer Prozess, der das ganze verhindert.
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Idee, was das Problem sein kann? Der ein oder andere kennt sich ja doch im Zweifel besser mit solchen Sachen aus.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Bin zwar sicher nicht der Mega-Experte der Dir aus der Patsche helfen kann, aber hast Du auch schon Malwarebytes runtergeladen und aktualisiert scannen lassen? Meistens hilft das und in solchen Fällen wird das Programm auch fündig.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Malwarebytes hatte in dem Fall dann zwar auch nichts gefunden dafür half mir aber diese Testversion von Kaspersky.

Würde diese beiden Möglichkeiten ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Saug dir mal TuneUp Utilities 2011 und Ad-aware aus dem Netz runter und lass beides mal über das System laufen

TuneUp ist Shareware, kannst du aber afaik 30 Tage kostenfrei nutzen. Ad-aware Free ist wie der Name schon sagt Freeware.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Tja ich hatte dieses Problem ebenfalls, bei mir war folgendes:

Ich hatte einen äußerst bösartigen Virus auf meinem PC, den sogenannten Virus Protector. Der Name an sich ist schon Ironie. Virus Protector ist eine gefälschte Scan-Software, die mittels eines trojanischen Pferdes in den PC eindringt und ihn dazu zwingt, den PC nach Malware abzusuchen. Das Bittere ist, dass du es erst merkst wenn es zu spät ist, manchmal auch gar nicht. Unter anderem spioniert er alle deine Daten aus, verhindert aber auch, dass du nichts mehr updaten kannst. Ich will nicht sagen, dass du dir diesen Mist eingefangen hast, aber wenn es an Firewall etc nicht liegt könnte es schon sein.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, ich habe nun verschiedene Suchläufe gestartet, habe dabei auch zwei schädliche Dateien gefunden, den virenscanner mal völlig neu installiert, noch einmal malwarebytes und ad-aware durchlaufen lassen, die finden nichts, aber updaten kann ich nach wie vor nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? :crazy:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
So, ich habe nun verschiedene Suchläufe gestartet, habe dabei auch zwei schädliche Dateien gefunden, den virenscanner mal völlig neu installiert, noch einmal malwarebytes und ad-aware durchlaufen lassen, die finden nichts, aber updaten kann ich nach wie vor nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? :crazy:
Kaspersky auch schon probiert?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Hey Leute, mein Firefox macht mir grad Probleme :(

Auf vielen Seiten bekommen ich jetzt folgende Meldung:
"Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Request header field is missing ':' separator.

Prox"

Kann mir einer sagen, was das ist und wie ich den wieder normal zum laufen bekomme? :)
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Bei vielen Seiten oder allen? Klingt als versuchst du dich über einen Proxy einzuwählen und der leitet nicht korrekt weiter.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Nutzt du denn einen Proxy? Also mal in den Firefox Einstellungen unter Erweitert->Netzwerk->Einstellungen schauen ob da eine Proxy-Konfiguration ausgewählt ist oder kein Proxy dasetht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Nutzt du denn einen Proxy? Also mal in den Firefox Einstellungen unter Erweitert->Netzwerk->Einstellungen schauen ob da eine Proxy-Konfiguration ausgewählt ist oder kein Proxy dasetht.

Ausgewählt ist da "Proxy Einstellungen des Systems verwenden"
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Dann stell mal auf keinen Proxy und schau obs besser geht. Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Normal Router+DSL-Anschluss oder über irgendein Gemeinschaftsnetz(Wohnheim o.ä.)?)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Dann stell mal auf keinen Proxy und schau obs besser geht. Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Normal Router+DSL-Anschluss oder über irgendein Gemeinschaftsnetz(Wohnheim o.ä.)?)

jetzt gehts, cool :)
Ja bin normal mit Router+DSL online.

Danke ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hallo,

ich möchte ein kabelmodem (Kabel Deutschland, ohne WLAN) mit eine DSL WLAN Router verbinden, um so per WLAN ins internet zu können. Ist das überhaut möglich und wenn ja, wie kann ich das umsetzen bzw was muss ich einstellen?

Kabelmodem = Webstar scientific atlanta

DSL Router = o2 DSL Router (Atheros AR5007G)

Googel hat mir zwar ähnliche Probleme gezeigt, aber leider funktionieren diese nicht bzw ich verstehe sie nicht :D Jemand eine idee?

Danke für eure Hilfe!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Keine Ahnung, ob und wie das geht

Um noch mal den Bogen zum Ursprünglichen Thema zu spannen, habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert was hier vorgeschlagen war, habe auch die hosts-Datei überprüft, etc. dumm nur, dass das Problem nach wie vor besteht.
Was tun?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
kann wirklich nur empfehlen, spybot s&d, den mcafee avert stinger, windows defender und hijack this drüber laufen zu lassen.

vllt. sogar im abgesicherten modus.

das klingt für mich nach einem unerwünschten eindringling, der sich dagegen wehrt, entfernt zu werden.

zur not mal ein programm installieren, name ist mir leider entfallen, dass deinen internetfluss anschaulich macht, ob da daten raus gehen, die bei nichtnutzung raus gehen oder, ob überhaupt was raus geht, wenn du versuchst dein programm zum updaten zu überreden.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Den spybot hab ich auf dem rechner, den müsste ich nur vor einem Lauf aktualisieren, und das wird ja verweigert. Mittlerweile hab ich so ziemlich alles drüberlaufen lassen, was ich gefunden habe, nur geholfen hats nicht wirklich.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Hast du mal versucht nacheinander alle Laufenden Prozesse von Hand abzuschießen und nach jedem den Update zu starten? Wenn sich welche nicht beenden lassen mal googln wofür sie zuständig sind, vielleicht findest du so den Schuldigen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook Express 2007 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin umgezogen und haben einen neuen Internetanbieter (o2)
Meine bisherige Email-Account wurde vom alten Anbieter (EWETel) gestellt. Das Email-Konto gilt auch noch weiterhin.
Das empfangen von Emails klappt auch noch wunderbar, aber ich kann keine mehr versenden.
Bekomme dann immer eine Email mit Fehlermeldung zurück:

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test
Gesendet am: 06.03.2011 20:03

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

‚EmailAdresse' am 06.03.2011 20:03
550 5.7.1 <Email-Empfänger>... Relaying denied"

Emails mit der Endung @ewetel.net funktionieren komischer weiße, alle anderen nicht. Ich habe per Google nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden was funktioniert.
u.a. wird vorgeschlagen, beim Postausgangsserver einen Haken zu setzten bei „Postausgansserver erfordert Authentifizierung „ Aber wenn ich das mache, bekomme ich eine andere Fehlermeldung: „vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt“

jemand eine Idee was ich sonst machen kann???
 
Oben