Gabs hier noch keinen Saisonübergang?
Nachdem ich im Endspurt gerade noch so Platz 3 in meiner Liga erreicht habe, aber leider meinen Titel als Rekordmeister verloren habe, gab es bei uns schon wieder den obligatorischen Saisonübergang, der allerdings wieder ein wenig komplizierter wurde.
Wir spielen 5 mitnehmen plus Zulosung und 30 Millionen Startguthaben. Von diesen 30 Millionen werden aber 75% der MW der mitgenommenen Spieler abgezogen. Da dies in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass die Spieler mit den höchsten MW mitgenommen wurden und nach dem Übergang gleich verkauft wurden, um die 25% Reingewinn abzustauben, ist dieses Jahr eine 10tägige Verkaufssperre für die mitgenommenen eingerichtet worden. Kompliziert, hat aber funktioniert, dank unserem sehr pflichtbewussten Ligaleiter.
Mein Mitnahmegerüst bestand aus:
Lucio-Carlos Eduardo-Novakovic-Amanatidis-Ba
Mit den Zulosungen war ich sehr, sehr zufrieden. Unter anderem waren da Eichner, Hoogland, Josue dabei, die auf jeden Fall den Saisonstart in meinem Team erleben werden. Zudem habe ich mit Bailly noch einen der punktbesten Torhüter (PpS) für 1,3 Millionen bekommen. Das war wichtig, weil ich einer der wenigen war, die auf die Mitnahme eines Torwarts verzichtet haben (Adler war sein Geld letztes Jahr nicht wert).
Mein aktueller Kader:
Tor: Bailly
Abwehr: Lucio, Eichner, Hoogland, Reinartz (zugelost- wird verkauft-ich rechne nach dem Hagguiabgang erstmal mit einer Rückholaktion von LEV)
Mittelfeld: Carlos Eduardo, Josue, Piszczek (zugelost- günstig, sieht immer mal wieder Minuten).
Sturm: Novakovic, Ba, Amanatidis, Sukuta - Pasu (zugelost- Spekulationsobjekt)
Gebote habe ich aktuell laufen auf Mavric (Bochum), Lucio Carlos (hertha), Dabrowski (Bochum).
Unsicher bin ich mir bei Ibertsberger. Damit wäre ich aber wohl auf der sicheren Seite, sollte Eichner den Konkurrenzkampf verlieren.
Getrennt habe ich mich erstmal von Pröll, Lamidi und Schwegler
In der Kasse sind übrigens noch knapp 10 Millionen. Sieht gut aus.