Nach einem katastrophalen Saisonstart kommt meine Truppe nach einem ziemlich mächtigen Umbau langsam in Fahrt:
Aufstellung aktuell:
Wetklo-Castro-Hummels-Kjaer-Ze Roberto-Jurado-Karhan-Hegeler-Rudy-Barrios-Van Nistelrooy.
Dazu sitzen auf der Bank: Müller (TW), Kießling, Lechner, Jajalo.
Habe mich in der Länderspielpause zum Verkauf von Götze entschieden. Bei 6 Millionen konnte ich nicht mehr nein sagen, vor allem weil ich zwei Stützen des BVB noch in der Mannschaft habe und er kein Stammspieler ist. Außerdem habe ich Mlapa abgegeben, der wenig gepunktet hat und nicht immer gespielt hat.
Geholt habe ich dafür Jurado und Kießling, letzteren als Investment für die Rückrunde, dann dürfte ich drei starke Stürmer haben. Im Mittelfeld würde man sich etwas mehr Qualität wünschen, aber ich habe Hoffnung, dass Schalke und Jurado noch einen Sprung machen werden. Karhan und Hegeler sind grundsolide, insbesondere Hegeler kann ich wärmstens empfehlen.
Egal, wie der Club spielt, Hegeler macht immer Punkte, so wie früher zB ein Michael Fink oder Rübe Kauf bei Bielefeld. Auch bei Kjaer, Rudy und Jajalo sehe ich noch Luft nach oben. Jajalo hat zuletzt schon gezeigt, dass er ein guter Vorbereiter ist und seine Standards sind auch nicht von Pappe.