Conference Championchips


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
27.117
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pats@Broncos

Aus persönlicher Sicht ist es für mich nicht so interessant, da ich beide Teams nicht sonderlich mag. Trotzdem verdienen beide Respekt für ihre Saison, da sie mit 14-3 sich dann auch bis in die Conference Championchips hin durchgesetzt haben.
Ich kann einfach nicht sehen wie Denver dieses Spiel gewinnen soll. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Denver gelingt es aus unerfindlichen Gründen gegen diese Defense den Ball zu laufen (>150 Yards) oder Die Pats schlagen sich über sloppy Plays von Maye selbst.
Mit Nix fehlt den Broncos einfach der beste Rusher im Team und auch der Spieler der immer wieder tote Plays verlängert bekommt.
Die Patriots Defense ist gegen den Lauf Elite und wenn sie den stoppen, dann bist du gezwungen eine der besten Secondarys der Playoffs (wenn nicht sogar die beste) mit Stidham und dem Arm zu schlagen. Ich sehe das einfach nicht. Sean Payton kann solche Spiele coachen, aber da muss aus meiner Sicht ein mittelschweres Wunder her, wenn du hier einen Game Plan auspackst, der die Broncos das Spiel gewinnen lässt.
24-10 für die Pats.

Rams@Seahawks

Das könnte das beste Spiel der gesamten Playoffs werden, auch wenn wir schon einige verrückte Spiele hatten.
Die Rams Offense ist für mich immer noch die explosivste der NFL. Mit Nacua und Adams kannst du jederzeit sowohl die Flats bespielen als auch jedes Team tief schlagen. Als Defense musst du Sie auf allen Ebenen unter Druck halten. Das ist nicht einfach.
Beide Teams kennen sich sehr gut und ich glaube in der ersten HZ wird es ein langes Abtasten geben, bevor dann in HZ 2 die Adjustments kommen.
In den Saisonspielen waren TO ein großes Problem für Darnold. Das lag vor allem am Pass Rush der Rams. Sie haben es immer wieder geschafft Sam Darnold in unkompfortable Situationen zu bringen und das resultierte dann in schlechten Reads und Würfen.
Nichts desto trotz waren beide Spiele extrem eng und hätten von jedem Team für sich entschieden werden können.
Die Hawks haben Zach Charbonnet verloren. Ok ...verglichen mit anderen Teams ist das ein Luxusproblem in Sachen Verletzungen. Für die Rams heißt es den Run zu stoppen. Mach die Box voll und halte die Hawks bei 3ten und lang. Sollte ihnen das gelingen, dann gewinnen sie das Spiel.
ich glaube nicht, dass wir die Rams über Darnolds Arm schlagen können. Sollten die Seahawks den Lauf nicht etabliert bekommen, dann ginge es nur noch über die Special Team (die sind Elite) und die Defense.
Nicht ausgeschlossen, dass die funktionieren und zum Sieg reichen, aber die Rams werden dafür auch einen Plan haben.
Das Spiel hat alles was es braucht für ein Fest. Natürlich bin ich für die Hawks, aber ich habe echte Zweifel ob wir den Druck händeln können.
24-21 mit Last Second Field Goal von dem dicken Kicker der Rams.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.519
Punkte
113
Ort
Ungeschlagen Meister
Ich hoffe auf die Überraschung at Mile High. Sehe aber natürlich auch NE favorisiert. Da wird Denver etwas Spielglück und nen Sahnetag brauchen, um das auch ohne Bo Nix zu wuppen. Aber im Football hat es schon größere Überraschungen gegeben. Für NE natürlich eine relativ easy road zum Super Bowl mit dem schedule und auch den Gegnern in den Playoffs........ Dafür können sie nichts, ich weiß - sie haben es bis hierhin auch wirklich gut gemacht.

Rams at Seahawks ist für mich annähernd 50:50 - wird denke ein sehr enges und interessantes Spiel. Wie gehts Darnold? Wie gesagt coin toss. Müsste ich tippen würde ich Rams sagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.938
Punkte
113
Patriots @ Broncos

Nunja, die Broncos sind eigentlich klarer Außenseiter (auch) dank dem Fehlen von Bo Nix. Aber die Patriots hauen mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Klar, zuletzt gegen die Texans sahen sie sich auch einer sehr starken Defense gegenüber ... aber auch schon gegen die Chargers hat Maye einige Sacks kassiert und bis zu einem Fumble ist es bei ihm auch ab und an nicht weit.
Auf der anderen Seite haben die Broncos eine der besten O-Lines, was es Stidham gewissermaßen leichter machen wird. Letztlich muss er ja dennoch liefern, denn über den Lauf kommt bei den Broncos nicht viel.

Tjoa ... hängt halt davon ab, ob die Patriots D-Line die O-Line der Broncos knacken kann, würde ich sagen.

Ich tippe auf einen knappen Überraschungs-Erfolg der Broncos.

Zähes 17-14 oder so


Rams @ Seahawks

Die Seahawks sind einfach das "kompletteste" Team, hab ich den Eindruck. Ist nicht so, als gäbe es einen Bereich mit einer eklatant auffälligen Schwäche. Zumindest nicht, dass mir dies bewusst wäre. Stafford hat im verschneiten Chicago zwar Pässe angebracht, von denen C.J. Stroud in der Divisional Round nur träumen konnte ... aber insgesamt hat mich die Seattle-Truppe einfach mehr überzeugt. Ok, die halb verletzten Niners waren auch ein anderes Kaliber als die Bears ...

Hoffe jedenfalls auf ein Spektakel und tippe mal

33-24 Seahawks
 
Oben