Conference Championchips

le Tissier

Bankspieler
Doch, tut er, weil Stidham sich selbst schneller rückwärts bewegt als er den Ball vorwärts passt. Geschwindigkeiten sind additiv (ja ja, Relativitätstheorie, yadda yadda). Das sieht man auch oft genug, wenn Spieler den Ball am Ende des Spiels per "lateral pass" weitergeben. Wenn sie selbst schnell genug rennen und den Ball rückwärts passen (relativ zu ihnen selbst), kann der Ball trotzdem vorwärts fliegen (relativ zum Feld) - hier war es eben umgekehrt.

Am Ende ists aber Makulatur, weil NE es ja trotzdem hinbekommen hat.

Ich kann dir nicht folgen. Es geht doch nicht um die Frage wo der Ball landet. Ja, das ist relativ knapp...

Die entscheidende Frage ist doch ob der Verteidiger Stidham auf den Arm schlägt... Dann ist es Ballbesitz Patriots oder ob er den Ball blockt. Dann ist nämlich egal wo der Ball letztendlich landet. Geblockter Ball bei versuchtem Wurf nach vorne ist incomplete pass. Auch wenn das Ei 8 Meter hinter dem QB landet.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
[...] Es geht doch nicht um die Frage wo der Ball landet. [...]
Doch. Genau darum geht es.

Regel 3-21-4: "It is a Backward Pass if the yard line at which the ball is first touched by a player or the ground is parallel to or behind the yard line at which the ball leaves the passer’s hand. A snap becomes a backward pass when the snapper releases the ball."

skyw@lker

Bankspieler
Dazn Kommentatoren echt furchtbar weit weg vom Spielgeschehen. Gefühlt übernimmt die Expertin das Playcalling, der Hauptkommentator scherrt sich um gar nichts.

aBro

Quarterback
Nein. Vorzeitig abgepfiffen und deshalb Ball an der Stelle der Recovery durch NE. Aber Drake "Drake Maye" Maye hat es ja auch so übernommen.
Ja, das ist mir schon klar mit dem Pfiff, aber weshalb lassen sie es in den Playoff Spiel nicht laufen. Bei anderen Games haben sie es laufen lassen, hier pfeifen sie zu früh ab… versteht man nicht

LukaD77

Täter-User
Die Trikotfarbe der Patriots in Kombination mit dem Schnee und den Linienanimationen ist echt unvorteilhaft....

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ja, das ist mir schon klar mit dem Pfiff, aber weshalb lassen sie es in den Playoff Spiel nicht laufen. Bei anderen Games haben sie es laufen lassen, hier pfeifen sie zu früh ab… versteht man nicht
Weil die Refs (wie auch viele Fans bei Laterals z.B., nur umgekehrt) eben auch manchmal nicht bedenken, dass ein Ball, der nach vorne (vom Spieler aus gesehen) gespielt wird, trotzdem hinter der Wurfstelle auf dem Feld landen kann. Kemp hat es halt verbockt.

Goal04

Bankspieler
Meine Fresse. Ich hoffe die Patriots kriegen so richtig aufs Maul im Super Bowl, kann die einfach net ab.. was ein Drecksspiel. Aber immerhin spannend bis zum Schluss ^^

Oben