Conference League Final: Crystal Palace - Rayo Vallecano

Wer gewinnt das Endspiel in Leipzig?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Glasner in Wolfsburg: Top-Leistung und Erfolg
Glasner in Frankfurt: Top-Leistung und Erfolg und Titel
Glasner in London: Top-Leistung und Erfolg und Titel

Warum ist Glasner so erfolgreich? Was macht ihn zu so einem guten Trainer? Was kann der, was andere nicht können?
Top-Leistung und Erfolg in Pokalwettbewerben.

Die Einschränkung muss man schon machen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Top-Leistung und Erfolg in Pokalwettbewerben.

Die Einschränkung muss man schon machen.
Seh ich aber auch immer im Kontext. Wolfsburg führte er in die CL, wenn man sich ansieht welchen Kurs der Verein seither genommen hat war das auch eine richtig gute Leistung. Ja bei Palace waren die Liga-Platzierungen nix besonderes, aber der ganze Kader und Verein waren auch Lichtjahre davon entfernt jemals Trophäen oder gar europäische Wettbewerbe zu gewinnen. Die haben dieses Jahr erstmals 60 Spiele abgerissen, Eze und im Winter Guehi verloren und sind mit 3 Wettbewerben kadertechnisch überhaupt nicht drauf vorbereitet gewesen (was Glasner auch anprangerte im Sommer, getan wurde in der Breite vglw. wenig). Letzte Saison hat er mit Palace übrigens auch die meisten Punkte in einer Premier League Saison in der Vereinshistorie geholt, also für Palace-Verhältnisse war auch das definitiv eine gute Saison (abseits des FA-Cup Sieges).

Ich überhöhe Glasner jetzt auch nicht, aber es ist schon bemerkenswert welchen Erfolg er Klubs die eher (Wolfsburg, Frankfurt damals) bis komplette (Palace, ganz zu Beginn der LASK) Underdogs sind, bringt. Ich hoffe er kriegt jetzt einen ambitionierten Verein wo er in seinem üblichen Zyklus von 2-3 Jahren nochmal richtig angreifen kann und wo das auch mit den Eigentümern entsprechend gut abgestimmt ist.

Oben