Ok, nun werd ich mir auch mal das Finale ansehen.
Beide ordentlich fit, Codrington sah ja in den vorherigen Contender-Kämpfen nicht ganz so "definiert" aus wie Bika, der ja ziemlich muskelbepackt ist.
1. Runde Codrington
Bika macht den Anfang und jabbt erstmal ne Runde, während Codrington zwar den größeren Handspeed hat aber noch nicht trifft.
Bika kloppt seitlich auf die Deckung von Codrington, der seinen Oberkörper mit der Kraft von Bikas Schlägen zur Seite bewegt. Als Codrington nach rechts schwenkt rutscht ihm plötzlich der rechte Fuß weg.
Verwundert hockt Codrington auf dem Ringboden und Bika schlägt auf seinen ungedeckten, kauernden Gegner ein ... naja, er bringt halt ab und an unsaubere Aktionen.
Es war zwar "nur" ein Rutscher, aber er passierte halt, als Bika schlug. Der Ringrichter zählt Codrington an ... kann man machen, muss man nicht.
Bika denkt er hätte Codrington angeschlagen, stellt sich ihn an die Seile und prügelt los ... relativ uneffektiv.
Codrington ist voll da und knallt Bika zwei linke Haken ans Kinn. Den ersten steckt der ungedeckte Australier weg, der zweite schickt ihn zu Boden. Im Gegensatz zu Codrington ist Bika klar angeschlagen.
Bika klammert und Codrington hat mühe zum Schlagen zu kommen.
Nun vernachlässigt Codrington seine Deckung und Bika knallt ihm eine harte linke um die Ohren, doch Codrington revanciert sich gleich wieder.
Bika pendelt und klammert, Codrington versucht ihn KO zu schlagen, kriegt aber selbst wieder ne Linke verpasst.
Die beiden gehen zur anderen Seite rüber, wieder versucht Codrington entscheidende Treffer zu landen und geht dabei auch zum Körper. Und erneut, diesmal mit dem Rundengong frisst Codrington eine harte Linke ("stunned" mag man dies nennen) ... kein Wunder, dass die starke Linke von Allan Green so leicht ihr Ziel fand.
Unterhaltsamer Beginn. Ich geb die Runde an Codrington, da er seinen Gegner mehr angeschlagen hatte usw.
Teddy Atlas scheint mir selbst bei der Zeitlupe noch nicht gemerkt zu haben, dass Codrington ausgerutscht war.
2. Runde Codrington
Bika scheint sich erholt zu haben und steht nun wieder fester auf den eigenen Füßen. Doch der technisch versiertere Codrington macht die bessere Figur und landet gute Treffer.
Doch als noch rund eine Minute zu boxen ist bringt auf einmal Bika eine Links-Rechts-Kombi unter die Codrington wackeln lässt.
Bika sieht zwar in der letzten Minute der Runde besser aus, aber er trifft mit seinen Schwingern nicht mehr als Codrington zuvor in der zweiten Runde.
3. Runde Bika
Die ersten 20 Sekunden passiert erstmal garnichts. Die beiden wollen wohl noch etwas verschnaufen und haben Respekt vorm Gegner oder so.
Dann gehts aber doch los und nach etwas Jabberei werden wieder harte Schläge eingestreut. Dabei gelingt es Bika immer wieder seine Schwinger ins Ziel zu bringen. Doch auch Codrington trifft seinen in jenen Moment total ohne Defensive boxenden Gegner.
Die sehen beide nicht so aus, als wenn sie diese Gangart alle 10 Runden durchziehen könnten.
4. Runde Codrington
Schon nach kurzer Zeit wieder ein Bild wie vorher. Bika nagelt Codrington an den Seilen fest und feuert wilde Schläge ab, die aber größtenteils an Codringtons Deckung verpuffen.
Wirklich treffen tut aber Codrington, dem es mit einem rechten Konter auch gelingt erneut Wirkung bei Bika zu erzielen.
Am Ende der Runde schmeißen sich beide gehörig Treffer um die Ohren.
Ich geb die Runde Codrington, er hatte meiner Ansicht nach die klareren und besseren Treffer gelandet.
Kann man auch Bika geben.
5. Runde Codrington
Ein linker Konter drängt erneut Bika in den Rückwärtsgang, welcher davon mitgenommen wirkt, aber nur den Angriff kennt.
Es geht mit einer guten Runde weiter, doch als noch eine gute Minute zu boxen ist hockt sich Codrington unter Schlägen von Bika ab und kriegt einen Aufwärtshaken verpasst, der ihn noch etwas tiefer in die Kniebeuge gehen lässt.
Auch eine rechte Gerade von Bika hinterlässt Wirkung bei Codrington, der aber soweit ich das beurteilen kann, in dieser Runde die Mehrzahl der Treffer verbucht ... aber am Ende doch etwas "shaky" wirkt.
6. Runde Bika
Eine über weite Strecken recht ausgeglichene Runde, in der von Bika aber mehr kommt. Codringtons Schläge werden langsamer und treffen seltener.
Am Ende der Runden knallen die beiden sich gegenseitig einen linken Haken (Schwinger) nach dem anderen ans Kinn.
7. Runde Bika
Gute Runde für Bika, Codrington wirkt zunehmend erschöpfter.
8. Runde Ende
Bika landet erneut ne gute Linke. Unnötigerweise packt er aber "die dritte Faust" aus und arbeitet unschöner Weise mit dem Kopf.
Im weiteren Verlauf bringt Bika immermal wieder nen Schwinger unter. Er stellt sich Codrington in die Ecke, jener will sich nochmal mit ein paar kurzen Haken befreien, ist dabei aber selbst offen und steckt weitere schwere Treffer ein (und zwei Kopfstöße). Der Ringrichter will schon dazwischen gehen, da kommt Codrington nochmal heraus aus der Ecke, doch er wirkt einfach total feddich. Der Ringrichter bricht ab.
Glückwunsch Sakio ... aber lass die Kopfstöße bitte sein.