Contender Series 2024 - Week 2: Pat Pytlik vs. Andreas Gustafsson | 20.08.2024 | UFC Fight Pass


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
images.jpeg

In der heutigen Nacht erfolgt die zwei DWCS-Veranstaltung des Jahres. Die erste/letzte Card war ein ziemlicher Banger! Von daher kann man gespannt darauf sein... was heute geboten wird.

Seid ab 1 Uhr im UFC Fight Pass dabei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Hoffentlich liefert diese Contender Series-Card erneut wieder ab. Billy Brand soll ein starker Striker sein. Haddon war ein erfolgreicher Amateur im Boxen, das liest sich vielversprechend.

Billy Brand - Cody Haddon

1. LSubmission(Haddon ist es im Stand, der mit gutem Boxen punktet. Brand kommt nicht wirklich in den Kampf, versucht es via Kicks. Haddon landet dann einen bösen linekn Haken, Brand geht angeschlagen runter. Haddon versucht mit ground and pound das Finish zu finden, Brand hält sich im Kampf. Haddon nutzt dann eben eine Submission und nach dem rear naked choke muss Brand tappen)

Starke Performance von Haddon. Schönes Striking im Stand, kann dazu auch was am Boden. Schön (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Finney kommt aus dem Football.

Cam Rowston - Torrez Finney

1. 9-10(Rowston ist bedeutend größer als Finney, dafür ist dieser sehr komptakt bzw. bullig. Rowston kann seine Reichweite nicht ausspielen, weil Finney direkt 3 Takedowns anbringt. Leider kann Finney am Boden kaum Kapital daraus schlagen, was enttäuschend erscheint)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Cam Rowston - Torrez Finney

1. 9-10(Rowston ist bedeutend größer als Finney, dafür ist dieser sehr komptakt bzw. bullig. Rowston kann seine Reichweite nicht ausspielen, weil Finney direkt 3 Takedowns anbringt. Leider kann Finney am Boden kaum Kapital daraus schlagen, was enttäuschend erscheint)

2. 9-10(am Boden geschieht wieder nicht viel, im Stand knallt es dafür nun schön. Beide landen harte Aktionen. Puh, enge Runde, die wirklich gute Momente aufwies. Kann man auch Rowston geben, Finney hatte aber noch etwas control time)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Cam Rowston - Torrez Finney

1. 9-10(Rowston ist bedeutend größer als Finney, dafür ist dieser sehr komptakt bzw. bullig. Rowston kann seine Reichweite nicht ausspielen, weil Finney direkt 3 Takedowns anbringt. Leider kann Finney am Boden kaum Kapital daraus schlagen, was enttäuschend erscheint)

2. 9-10(am Boden geschieht wieder nicht viel, im Stand knallt es dafür nun schön. Beide landen harte Aktionen. Puh, enge Runde, die wirklich gute Momente aufwies. Kann man auch Rowston geben, Finney hatte aber noch etwas control time)

3. 10-9(Finney ist müde, Rowston landet harte Treffer im Stand. Finney bekommt dann den Takedown und sammelt control time. Gebe ich Rowston, da er mehr Schaden angerichtet hat)

28-29

Finney ist sehr bullig und fühlt sich im Wrestling wohl, aber es kommt am Boden zu wenig bei rum. Ich brauche ihn nicht erneut sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Cortavious Romious - Michael Imperato

1. 10-9(ich habe den Anfang verpasst. Was ich gesehen habe, war ein aggressiverer Romious - beide landeten aber durchaus was im Stand)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Cortavious Romious - Michael Imperato

1. 10-9(ich habe den Anfang verpasst. Was ich gesehen habe, war ein aggressiverer Romious - beide landeten aber durchaus was im Stand)

2. 10-9(der Kampf spielt sich überwiegend am Boden ab, wo Romious mit Griffen und hartem ground and pound überzeugt)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Cortavious Romious - Michael Imperato

1. 10-9(ich habe den Anfang verpasst. Was ich gesehen habe, war ein aggressiverer Romious - beide landeten aber durchaus was im Stand)

2. 10-9(der Kampf spielt sich überwiegend am Boden ab, wo Romious mit Griffen und hartem ground and pound überzeugt)

3. 10-9(Romious landet einen Lowblow, Imperato revanchiert sich direkt mit einem weiteren Lowblow. Ansonsten war die Runde eng, beide haben neben den Lowblows auch legale Treffer platzieren können. Romious sehr bemüht am Boden, aber seine Griffe wollen nie durchgehen)

30-27
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Die Schwergewichte sind nun dran.

Rizvan Kuniev - Hugo Cunha

1. WTKO(Cunha möchte sich nicht im Stand messen und versucht gleich 5 Takedowns, die allesamt von Kuniev abgewehrt werden. Zum Ende der Runde landet Kuniev nach einem Takedownversuch ein Knie gegen den Körper von Cunha, dieser sackt zusammen und geht runter. Kuniev setzt zum ground and pound an und der Ref geht 1 Sekunde vor Rundenende dazwischen)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Pytlik ist ehemaliger Unifed MMA-Champion und steht dort bei 7-1. Gustafsson hat zuletzt nach wenigen Sekunden Dominic Schober gefinished, den Kampf habe ich sogar gesehen. Schober ist eigentlich ziemlich zäh, mal schauen, ob der Schwede hier auch für Furore sorgen kann.

Pat Pytlik - Andreas Gustafsson

1. 9-10(Gustafsson ist von Beginn an aggressiv und sucht die Nahdistanz. Er geht in den Clinch, liefert dort Knie zum Körper und Ellenbogen. Pytlik kann sich aus der Lage nicht befreien, Gustafsson sammelt control time im Stand. Zum Ende kommt Pytlik gut durch, das genügt aber nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Pat Pytlik - Andreas Gustafsson

1. 9-10(Gustafsson ist von Beginn an aggressiv und sucht die Nahdistanz. Er geht in den Clinch, liefert dort Knie zum Körper und Ellenbogen. Pytlik kann sich aus der Lage nicht befreien, Gustafsson sammelt control time im Stand. Zum Ende kommt Pytlik gut durch, das genügt aber nicht mehr)

2. LKO(Pytlik landet eigentlich im Stand gute Treffer, er baut hinten heraus aber ab. Gustafsson drückt, landet böse Knie. Pytlik hurt, sackt zusammen und der Ref muss dazwischengehen)

Gustafsson ist sicherlich kein technischer Feingeist, aber sein Kampfstil hat natürlich was. Fieser Typ :popcorn1:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
-Cody Haddon bekommt einen UFC Vertrag.
-Torrez Finney soll noch 3-4 Kämpfe in einem Jahr machen, dann soll er erneut kommen.
-Cortavious Romious ist ein guter Allrounder, Dana White bemängelt aber seinen Fight-IQ. Er bekommt dennoch seine UFC-Chance.
-Rizvan Kuniev war überzeugend, er bekommt natürlich auch seine UFC-Möglichkeit.
-Andreas Gustafsson habe laut Dana White eine weirde Taktik heute gezeigt, aber er sei ein Killer, das Resultat entsprechend. Er bekommt auch seine UFC Gelegenheit.
 
Oben