Continental Cup 2020/21


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Joar ziemlich überlegen durchgelaufen von Tara, da konnte der Rest des Feldes nur hinterher schauen :D
Gute Laufzeiten von Gerbroth und Haasch. Bei Nowak vermisse ich das dieses Jahr leider völlig, sie gehörte Anfangs eigentlich zu den Laufstarken...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich wundere mich warum Skaarset so brav hinter Weber geblieben ist im Zielsprint, ging anscheinend nicht mehr...

Gute Aufholjagd von Fletcher.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Massenstart 😍 Eben angeschaut.. warum kann es das nicht mal im Weltcup geben. Richtig gut von meinen Jungs, vielleicht bekommen sie ja auch mal einen einigermaßen akzeptablen Sprung hin ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das würde ich im Weltcup durchaus auch gern mal wieder sehen. Einerseits ist das für die etwas schwächeren Läufer durchaus ein Vorteil, weil sie dann sicher zu Beginn jemanden haben, an den sie sich dranhängen können, andererseits werden Zielsprintfähigkeiten auf einmal nicht mehr wichtig.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Könnte man eigentlich (regeltechisch, in der Theorie ist es natürlich möglich) den PCR auch im Massenstart zur Rate ziehen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Könnte man eigentlich (regeltechisch, in der Theorie ist es natürlich möglich) den PCR auch im Massenstart zur Rate ziehen?
Ich kann es dir leider nicht mit Gewissheit sagen. Ich dachte immer, dass es nicht möglich ist - aber ich finde auch keine Stelle im Reglement, wo es explizit ausgeschlossen wird. Im Reglement heißt es zum PCR: "The scores can be used as a result for the start of the CC race only if the actual competition round Ski Jumping cannot be carried out." Da könnte man es vielleicht hineinlesen, aber sicher bin ich mir bei weitem nicht.

Ilkka und Eero würden wohl allen davon laufen 🙂
Ich weiß gar nicht, ob das gerade für die beiden so ein gutes Format wäre. Ob die nämlich wirklich auch Läufern wie Vinzenz oder Eric davonlaufen könnten, wenn die einfach den Windschatten ausnutzen, wäre nämlich die Frage.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Die Technik des DSV Nachwuches ist noch sehr ausbaufähig =/
Da gefällt mir ein Malacinski deutlich besser, auch wenn es für ihn heute wohl auch kein großes Ergebnis wird...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Arg 1,6 Punkte haben Fletcher zum Podium gefehlt, schade.
Gutes Ergebnis für den DSV mit Weber als Sieger und Mach auf dem Podium. Auf P2 wieder Skaarset.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Damit ist die Saison vorbei..Die letzten Siege gingen wie schon das ganze Wochenende an Tara Geraghty-Moats und Terence Weber.

COC-Gesamtsieger🏆 sind Siegrun Kleinrath🇦🇹 und Simen Tiller 🇧🇻. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Athleten für euren Einsatz!
 
Oben