Continentalcup Rena/NOR 11.-13. Dezember 2015


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm da hatten die letzten Springer doch etwas Pech. Aber Bartol ist ne Wucht, das war ganz stark :up:

Platz 3 und 4 ist soweit ok :up:
 
G

Gast

Guest
Die Leistungen waren heute echt in Ordnung, aber es ist echt bitter, dass Stekala am Ende trotzdem vor den Deutschen liegt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aber immerhin springt heute sogar ein Podestplatz raus, wenngleich es auch daran liegt, dass die Springer am Schluss jetzt etwas schlechtere Bedingungen hatten.

Martina, was gefällt dir denn an Vancura? :D:

Ich mag die junge Generation der Tschechen (Holik, Stursa, Polacek und Vancura). Will die endlich im Weltcup sehen aber der Weg dahin ist sooooo lang. Dafür mag ich Janda, Matura und Hlava nimmer sehen. Aber ist klar, bei denm jetzigen Leistungsstand wird sich am Weltcupteam nichts ändern. Und Vancura hätte derzeit wohl am ehesten eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sicherlich, am Ende etwas Glück dabei das die Besten nicht mehr den Wind hatten, aber Geiger und Paschke sind trotzdem stark gesprungen. Geiger auf dem Podest, Paschke knapp drann. Mal gucken wie schnell jetzt die Trainer zucken, bei Bartol und erst recht bei Stekala.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wenn Stekala mit nach Engelberg genommen wird, dann fallen die Polen von 7 auf 5 Startplätze zurück.

Das würde ich mir als Trainer auch zwei mal überlegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Werfen wir nochmal einen Blick auf den Stand:

1. Tilen Bartol (SLO): 260
2. Halvor Egner Granerud (NOR): 200
3. Andrzej Stekala (POL): 180
4. Mackanzie Boyd-Clowes (CAN): 140
5. Fredrik Bjerkeengen (NOR): 128
6. Karl Geiger (GER): 125
7. Pius Paschke (GER): 111

Es sind also 55 Punkte zwischen Geiger und Stekala - das wäre gut aufholbar, wenn Stekala in den Weltcup dürfte. Bei Bartol kann ich mir das nicht vorstellen, die Slowenen haben dazu ein zu gutes Weltcup-Team.

@Martina: Ach so, vom Bild her ist er ja fast eine Art tschechischer Wellinger. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Wenn Stekala mit nach Engelberg genommen wird, dann fallen die Polen von 7 auf 5 Startplätze zurück.

Das würde ich mir als Trainer auch zwei mal überlegen.
Im Moment wären auch 5 Startplätze ausreichend.

Benjamin, beim nächsten Mal sind dann wieder Eisenbichler und Neumayer vor Geiger und Paschke.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn Stekala mit nach Engelberg genommen wird, dann fallen die Polen von 7 auf 5 Startplätze zurück.

Andererseits könnte auch der Erfolgsdruck dazu führen. Es gibt sicherlich äussere Stimmen in Polen, die jetzt Stekala für den Weltcup fordern. Und wie gesagt, gerade wenn Stoch ne Pause braucht....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Stimmt, sie sind doch schwächer als ich das in Erinnerung hatte. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie in Klingenthal im Teamspringen sehr gut waren.

Allerdings hatte Tepes zuletzt auch Pech mit den Verhältnissen, bei Damjans erstem Einsatz gestern hat auch der Wind zugepackt. Und Domen Prevc wird ja vielleicht auch wieder in Engelberg eingesetzt.

Deswegen glaube ich, dass Bartol nach Rovaniemi geht; vielleicht stößt er dann zur Tournee ins Weltcup-Team dazu.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Okay, Bartol ist vielleicht in der Tat einer, den man noch unten lässt. Wenngleich seine Siege ja schon beeindruckend waren.
 
Oben