Cotto schon jetzt The Best Ever ?


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was denkt Ihr ? Kann man zu Cotto sagen, das er schon jetzt der beste in seiner Gewichtsklasse ist ? Denn Gegner wie Pinto, Bailey, Abdulaev und Torres schlägt man nicht im vorbeigehen und dann auch noch durch Ko !
Für mich ist dieser Mann seit gestern der Beste in seiner Klasse, denn er hat zu viele positive Eigenschaften, um geschlagen werden zu können.

Großes Kämpferherz
Sehr schnell
schlägt super Kombos
Sehr gute Kondition
Super Nehmerfaehigkeiten
Sehr präzise Schlaege


Genau diese Eigenschaften hat er und diese sind es auch, die jemanden zu einem Weltklasseboxer machen. Darüber hinaus ist er ja noch extrem jung und kann viel dazu lernen !

Euere Meinung bitte...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ironfist schrieb:
Der Name Floyd Mayweather Jr scheint dir kein Begriff zu sein.

Sicher ist er ein Weltklasse Boxer, aber angenommen Cotto würde gegen Ihn in den Ring steigen...Welchen Ausgang hätte dieser wohl....Darauf möchte ich hinaus.
Ich will anhand individueller Eigenschaften und Qualitäten feststellen, welcher der Bessere ist.
Anhand der oben beschrieben Eigenschaften Cottos, denke ich, das Cotto Mayweather schlagen würde, bzw gute Chancen hätte ihn zu besiegen.
Allerdings ist dieser Kampf wirklich schwer vorherzusagen, weil beide Boxer über super ( wohl die besten ) Qualitäten in dem Gewichtsbereich verfügen
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
colderthanice schrieb:
Was denkt Ihr ? Kann man zu Cotto sagen, das er schon jetzt der beste in seiner Gewichtsklasse ist ?

Nein, kann man nicht...
Er hat zum Teil sehr gute Ansätze, schlägt hart und variabel, auch zum Körper. Die Beinarbeit ist gut, er ist körperlich stark, jedoch boxt er oft zu offen. Ich würde Mayweather(haushoch) und auch Hatton gegen ihn favorisieren. Tszyu, sofern er noch was im Tank hat, würde ihn imho mit seiner präzisen Rechten ausknocken. Wenn Torres etwas genauer gewesen wäre, hätte es für Cotto schon in der 2. Runde aus sein können. Torres war ein kämperisch starker Gegner, mit Herz und Schlagkraft. Konditionell und boxerisch war Torres jedoch keine Offenbarung.
Cotto ist ein sehr guter Boxer, aber der King im Halbwelter ist er nicht, und imho wird er das auch nicht. Auch ist fragwürdig wie lange Cotto noch im Halbwelter bleibt, er wirkt manchmal als würde ihm das Gewichtmachen starke Probleme bereiten. Im Welter würde ich Judah und Margarito gegen Cotto favorisieren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
dommmes schrieb:
Nein, kann man nicht...
Er hat zum Teil sehr gute Ansätze, schlägt hart und variabel, auch zum Körper. Die Beinarbeit ist gut, er ist körperlich stark, jedoch boxt er oft zu offen. Ich würde Mayweather(haushoch) und auch Hatton gegen ihn favorisieren. Tszyu, sofern er noch was im Tank hat, würde ihn imho mit seiner präzisen Rechten ausknocken. Wenn Torres etwas genauer gewesen wäre, hätte es für Cotto schon in der 2. Runde aus sein können. Torres war ein kämperisch starker Gegner, mit Herz und Schlagkraft. Konditionell und boxerisch war Torres jedoch keine Offenbarung.
Cotto ist ein sehr guter Boxer, aber der King im Halbwelter ist er nicht, und imho wird er das auch nicht. Auch ist fragwürdig wie lange Cotto noch im Halbwelter bleibt, er wirkt manchmal als würde ihm das Gewichtmachen starke Probleme bereiten. Im Welter würde ich Judah und Margarito gegen Cotto favorisieren.

Das der Tszyu Cotto ausknocken würde, halte ich für ein Gerücht. Cotto hat gestern in der zweiten Runde mehr Schläge genommen, als andere Boxer in Ihrer ganzen Karierre ( bischen übertrieben ) ;)
Er hat alles genommen und teilte danach wieder wunderbar aus und kam sogar selbst zu einem weiteren KO Erfolg.
Ich denke Coto auszuknocken, ist schwer bis unschaffbar, gerade weil er durch diesen Kampf wieder viel hinzugelernt hat und seine Deckung weiter verbessern wird.
Ich denke die Deckung ist der einzige Schwachpunkt dieses Mannes. Wenn er das in den Griff bekommt, halte ich ihn für nahe zu unschlagbar
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
colderthanice schrieb:
Was denkt Ihr ? Kann man zu Cotto sagen, das er schon jetzt der beste in seiner Gewichtsklasse ist ? Denn Gegner wie Pinto, Bailey, Abdulaev und Torres schlägt man nicht im vorbeigehen und dann auch noch durch Ko !
Für mich ist dieser Mann seit gestern der Beste in seiner Klasse, denn er hat zu viele positive Eigenschaften, um geschlagen werden zu können.

Großes Kämpferherz
Sehr schnell
schlägt super Kombos
Sehr gute Kondition
Super Nehmerfaehigkeiten
Sehr präzise Schlaege


Genau diese Eigenschaften hat er und diese sind es auch, die jemanden zu einem Weltklasseboxer machen. Darüber hinaus ist er ja noch extrem jung und kann viel dazu lernen !

Euere Meinung bitte...

@Sportfreund
Großes Kämpferherz, nicht mehr oder weniger als andere auch! ;)
Sehr schnell,auch nicht mehr als die spitze in diesen Gewichtsklassen. :)
Sehr gute Kondition, denke mal das sollte man vorraussetzen! :p
Super Nehmerfaehigkeiten, na ja denke das es eine Ansichtssache ist ob gut oder nicht gut! panik:
Sehr präzise Schlaege, :saint:
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
colderthanice schrieb:
Das der Tszyu Cotto ausknocken würde, halte ich für ein Gerücht. Cotto hat gestern in der zweiten Runde mehr Schläge genommen, als andere Boxer in Ihrer ganzen Karierre ( bischen übertrieben ) ;)
Er hat alles genommen und teilte danach wieder wunderbar aus und kam sogar selbst zu einem weiteren KO Erfolg.
Ich denke Coto auszuknocken, ist schwer bis unschaffbar, gerade weil er durch diesen Kampf wieder viel hinzugelernt hat und seine Deckung weiter verbessern wird.
Ich denke die Deckung ist der einzige Schwachpunkt dieses Mannes. Wenn er das in den Griff bekommt, halte ich ihn für nahe zu unschlagbar

Tszyu ist präzise und schlägt sehr hart zu. Und im Gegensatz zu Torres kann er richtig finishen.Wenn Cotto so angeschlagen wäre gegen Zoo wär der Kampf vorbei.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
colderthanice schrieb:
Das der Tszyu Cotto ausknocken würde, halte ich für ein Gerücht. Cotto hat gestern in der zweiten Runde mehr Schläge genommen, als andere Boxer in Ihrer ganzen Karierre ( bischen übertrieben ) ;)
Er hat alles genommen und teilte danach wieder wunderbar aus und kam sogar selbst zu einem weiteren KO Erfolg.

Tszyu wäre sicherlich in der Lage, Cotto auszuknocken, denn Tszyu kann genauso wie Torres gut zulangen, jedoch hat eine derart unglaubliche Schlagpräzision, was in einer Runde wie der zweite gestern das entscheidende Etwas sein kann.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
His Royness schrieb:
@ dumberthansh... ähm colderthanice - du weißt schon, was "ever" bedeutet... :laugh2: :crazy:

Ja für mich hat er das Potenzial, der Beste aller Zeiten in dieser Klasse zu werden. Ist meine Meinung. Wenn du eine andere Aussage mit guten Argumenten belegen kannst, dann lasse ich mich gerne belehren
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
colderthanice schrieb:
Ja für mich hat er das Potenzial, der Beste aller Zeiten in dieser Klasse zu werden. Ist meine Meinung. Wenn du eine andere Aussage mit guten Argumenten belegen kannst, dann lasse ich mich gerne belehren

Ich denke Aaron Pryor würde einen Lucky Punch landen und Cotto besiegen. :smoke:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So besonders schnell finde ich Cotto im Vergleich zu anderen in der Gewichtsklasse nicht. Klar, er ist schnell, aber nichts besonderes.

Aber ich würde deine Beschreibungen für Cotto um "taktisch unklug" ergänzen. ;) Das war ja nicht gerade clever, wie er vor allem in Runde 2 und 5 gegen den schlagstarken Torres reingegangen ist. Wenn der Name Mayweather schon fällt, sollte man sowas unbedingt bedenken.

Was das "ever" angeht, gab es in der Gewichtklasse halt mal "The Hawk". Und selbst danach kommt noch kein Cotto.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Ja für mich hat er das Potenzial, der Beste aller Zeiten in dieser Klasse zu werden. Ist meine Meinung. Wenn du eine andere Aussage mit guten Argumenten belegen kannst, dann lasse ich mich gerne belehren


OK wie schon mehrfach geschrieben, Cotto ist nicht nur bei Hämmern wie denen von Torres angeklingelt, sondern auch schon bei Corley. So hart schlägt Tszyu im Schlaf, zusammen mit seinen extrem akkuraten Schlägen und Finisherqualitäten, ist ein KO vorprogrammiert, so sich Cotto wieder so ein Ding einfängt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass der Kampf letzte Nach der einzige ist den ich bisher von Cotto gesehen habe.
Angesichts jener Qualitäten seiner Deckung usw. die es Torres ermöglichten besser auszusehen als erwartet, rechne ich nicht damit dass Cotto seinen Gürtel lange behält wenn er seine Deckungsarbeit nicht verbessert und mal von einem der besten jener Gewichtsklasse gefordert wird.
ich denke Hatton, Pretty Boy, Tszyu, die würden ihn dann besiegen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Nanu, ich empfand das als schwache Leistung von Cotto, wie leitet sich davon "best ever" ab? :confused:

Cotto kam mir von Anfang an sehr mitgenommen vor, vielleicht hat ihm das Runterkochen diesmal zu viel Mühe bereitet. Er setzte alles auf die Karte Kraft und stampfte durch den Ringe hinter Torres her. Dabei vergass er komplett die Deckung, die auch sonst zu seinen Schwächen zählt, und war mal wieder überdurchschnittlich am Wackeln. Ich persönlich glaube nicht, dass seine Siegesserie noch lange anhält, nicht zuletzt, weil seine Art zu boxen sich mit der Zeit abnutzt, zu leicht auszurechnen ist. Hatton schlägt Cotto in einem wilden, unsauberen Brawl, Mayweather schlägt Cotto, Harris könnte ihn schlagen. Tszyu lasse ich außen vor, aber Cotto wäre für ihn (zu seinen "Prime"-Jahren sowieso) fast maßgeschneidert. Also alles in allem sehe ich keine rosige Zukunft für die geplante große Nummer der nächsten Jahre.

Zusatz: sehr ärgerlich, der Ringrichter. Wie zuletzt bei Lacy - Reid mit zweifelhafter Leistung. Cotto wurde zu Beginn der dritten zweimal verwarnt und schlug anschließend noch gute 8,9 Mal tief. Und ich glaube anders als beim Lacy-Kampf, dass dies für den Ausgang entscheidend war, Torres hatte in der dritten zuviel Substanz gelassen. Ein Ringrichter sollte keinen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes nehmen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
genau nach diesem kampf zu sagen: best ever, finde ich auch etwas unglücklich. spektakulärst ever, vielleicht. aber best wohl nicht. da hat er schon viel bessere kämpfe abgeliefert. ich sehe es aber trotzdem nicht so, wie viele meiner vorredner, das tszyu, hatton, harris und mayweather ihn ohne probleme schlagen würden. im gegenteil. ich traue es bis auf mayweather eigentlich keinem der zuvorgenannten zu, ihn zu schlagen. aber mayweather würde wohl leider gewinnen.
nur das mit der substanz ist sehr gut bemerkt worden. er läßt einfach zu viel davon in jedem kampf. das geht nur ein paar jahre gut und dann sidn solche fighter meist fertig. aber vieleicht schafft er ja den absprung noch rechtzeitig.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
ACE1 schrieb:
genau nach diesem kampf zu sagen: best ever, finde ich auch etwas unglücklich. spektakulärst ever, vielleicht. aber best wohl nicht. da hat er schon viel bessere kämpfe abgeliefert. ich sehe es aber trotzdem nicht so, wie viele meiner vorredner, das tszyu, hatton, harris und mayweather ihn ohne probleme schlagen würden. im gegenteil. ich traue es bis auf mayweather eigentlich keinem der zuvorgenannten zu, ihn zu schlagen. aber mayweather würde wohl leider gewinnen.
nur das mit der substanz ist sehr gut bemerkt worden. er läßt einfach zu viel davon in jedem kampf. das geht nur ein paar jahre gut und dann sidn solche fighter meist fertig. aber vieleicht schafft er ja den absprung noch rechtzeitig.

Ok, vielleicht spielt in meiner Einschätzung ein noch zu frischer Eindruck eine noch zu bestimmende Rolle. Ich meinte nicht, dass alle genannten Cotto ohne Probleme schlagen, ich meine das so auch nicht geschrieben zu haben, aber in jedem Fall gebe ich mit jedem Cotto-Fight, den ich sehe, gewissen Boxern einen größere Chance ihn zu schlagen. Er offenbart doch viele Schwächen.

Davon abgesehen, läuft seine Zeit in derselben Gewichtsklasse allmählich ab, in 1, 2 Jahren wird er das Limit nicht mehr bringen (wollen).
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Einen mitreißenden Kampf hat Cotto gestern geliefert, da gibt es wohl keinen Zweifel, aber es war gewiss nicht seine beste Leistung. Er ging viel zu ungestüm vor, zu selbstsicher und offen. Anders als gegen den ebenfalls hart schlagenden Bailey, hat er seine Chancen nicht erarbeitet, sondern wollte zu viel erzwingen.

In der zweiten Runde schlägt er zum Körper und wird prompt angeklingelt, als Torres einen Kopfhaken drüberweg schlägt. Danach hätte es Cotto besser wissen müssen. Aber was tut er? Ganz verliebt in seine mörderischen Bodypunches, schlägt er immer wieder zum Körper und...wird angeknockt. :wall:

Immerhin war Cotto clever genug, alle erdenklichen Mittel und leider auch die unfairen Mittel zu nutzen, um sich Pausen zu verschaffen. Trotz dieser Cleverness war er gegen Torres dumm. Wenn der Gegner solchen Dampf in den Haken hat, dann sollte Cotto die Fäuste oben lassen, selbst wenn die Körpertreffer seine beste Waffe sind.

Aber noch dümmere Vögel standen in Cottos Ecke. "Er (Torres) hat ja nur die Rechte." Blöderweise waren einige dieser Rechten Linke. :idiot:
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
wenn cotto intelligenter boxt als am we darf man ihm durchaus gegen all die hier genannten boxer chancen einräumen .. auch gegen mayweather, wenn hier auch als krasser außenseiter.

der kampf gegen torres war extraklasse .. die hierbei von cotto gezeigte leistung nicht ( außer das er hart ist und hart schlagen kann, war wenig von seinen sonstigen talenten zu sehen ).
er hat in meinen augen sogar glücklich gewonnen, es gibt sicherlich ringrichter, die cotto in der zweiten runde aus dem kampf genommen hätten .. angesichts des tragischen tods von leavander wäre das auch nie die verkehrteste entscheidung gewesen.

meiner meinung nach kann cotto mehr als er gegen torres bewies, aber wenn er so gegen tzyu, hatton oder mayweather boxt .. deckungslos und ohne jede taktische marschroute .. endets rabenschwarz !
 
Oben