Jo, volle Zustimmung, R.W.jr. :thumb:
Leider bin ich jetzt deinetwegen draufgekommen, dass ich ein Lieblingsalbum bei den Top 30 vergessen habe, nämlich
'The Director's Cut' von Fantomas (mit Patton an den Stimmbändern). :mensch:
Fantomas war mir immer ein bisschen zu experimentell und zu hart
. Mr. Bungles und Peeping Tom hingegen trafen da eher mein Geschmack. Bei aller Verehrung für Patton aber manche Sachen die er macht sind hart an der Grenze zum Wahnsinn. Gerade wenn es darum geht zwei Stunden auf der Bühne zustehen und irgendwelche Grunzgeräusche und wildes Geschrei von sich zu geben. Seine Vocals auf Björks Medulla Album waren allerdings großartig. Er hat im Übrigen auch die Monster bei I´m Legend synchronisiert und das ist kein Scherz...schon schräg der Bursche.
Nach einigen hartnäckigen Gerüchte über ein Reunite von FnM Ende 2008, ist wohl jetzt klar, dass es diesen nicht geben wird. Sowohl Patton als auch Gould haben das dementiert. Man schließt aber eine Zusammenarbeit in anderer Form nicht aus.
Zur Topic:
Mir sind noch ein paar sehr gute Coverversionen eingefallen:
"Change" bzw. "The Way It Is" von 2Pac und im Original von Bruce Hornsby & The Range
"Crazy love" zu erst gesungen von Van Morrison und Bob Dylan dann prima gecovert von Marc Cohn & Jackson Browne
"like a rolling stone" von den Rolling Stones / Original von Bob Dylan.