Creedence Clearwater Revival


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Kennt die noch jemand von Euch?
Mrein Jüngster hat mir die CD "Live in Europe" von dieser kalifornischen Gruppe aus den 70gern geschenkt und dann kann ich mir meine Jugend so richtig vor Augen passieren lassen: "Proud Mary" (das sangen sie lange vor Ike und Tina Turner), "Bad Monn Rising", "Up around the Bend", "Fortunate Son", "Sweet little Hitch-Hiker", "Suzie Q", "Travellin' Band", "Lodi". Mein Gott, welch nostalgische Erinnerungen! :thumb:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Na klar kenne ich CCR :jubel:
Nicht zu vergessen ihre Version von: "I heard it through the grapewine"
einfach genial!!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
gut gefallen hat mir vor allem immer die dreckige Stimme von John Fogerty. klingt so richtig schön nach Rock'n'Roll pur. auch seine Solo-Sachen sind ganz gut, z. B. "Born on the Bayou".
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Bohli schrieb:
Am besten ist Fogerty's Solo-Platte "Blue Moon Swamp". Die ist richtig geil!

Was ist denn so aus John Fogerty geworden?

Sein Bruder Tom hatte ja auch eine Solokarriere versucht. Sein erster Tiyel "Goodbye Media Man" war ja noch erfolgreich, aber dann war es tote Hose, glaube ich.

In dem Zusammenhang: ist Euch auch noch Tommy James and the Shondells ein Begriff? Eine Menge Riesenhits als Gruppe "Money Money", "Hanky Panky", "Crimson and Clover", "Chrystal Blue Persuasion", "Sweet Cherry Wine". Die Gruppe trennte sich dann auch so um die Mitte der 70ger, Tommy James hatte Solo noch einen Hit und verschwand dann auch von der Bildfläche.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Mein Gott, Tom Fogerty ist schon seit 1990 verstorben! panik:
John Fogerty tourt im Sommer durch den Westen der USA. Auf seiner Homepage http://www.johnfogerty.com/main.php kann man eine interessante Live-SoloVersion von "Lodi" erleben! :thumb:
Tommy James, der zur Zeit durch die USA tourt, hat auch ne interessante Netseite http://www.tommyjames.com. Mit Bedauern stelle ich dort fest, daß Shondells-Bandmitglied und auch Songwriter einiger Hits der Gruppe, Ritchie Cordell, in diesem Jahre verschieden ist.
Der Rock'n'Roll stirbt langsam aus. Wir werden eben nicht jünger! :(
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie der Zufall es so will: heute wird John Fogerty übrigens 59 !
Alles Gute!

@ Langer + @ Thumbs-Up

Ihr werdet Euch bestimmt den Glückwünschen anschliessen, oder?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auch nachträglich von mir alles Gute an John Fogerty.
Auch meinereiner ist ein grosser Fan von CCR bad moon rising.Suzy Q. sind einfach tolle Songs.
Apropos Rohannf:wenn Du mal Zeit und Muße hast in Brüssel leihe Dir mal
den Film mit dem Titel "THE BIG LEBOWSKY" aus ein wunderbarer Film der Coen
Brüder mit Jeff Bridges in der Hauptrolle eine wunderbare Gangsterkomödie und
einem Spitzensoundtrack von CCR. :thumb:
Gruss Jack Blackburn
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
es ist halt irgendwo schade, dass es für diese Art Musik keinen richtigen Markt gibt und man auch so kaum was über Leute wie Fogerty hört. wenn Küblböck einen fahren läßt, Eminem in der Nase bohrt oder Britney Spears Regelschmerzen hat hagelt es Schlagzeilen. wenn John Fogerty auf Tour geht erfahr ich das so nebenbei hier im Forum (okay, ich hätte mir eh keines seiner Konzerte ansehen können, aber trotzdem). ist halt nicht "hip", sowas. wir sind halt alle schon Dinosaurier .
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
es ist halt irgendwo schade, dass es für diese Art Musik keinen richtigen Markt gibt und man auch so kaum was über Leute wie Fogerty hört. wenn Küblböck einen fahren läßt, Eminem in der Nase bohrt oder Britney Spears Regelschmerzen hat hagelt es Schlagzeilen. wenn John Fogerty auf Tour geht erfahr ich das so nebenbei hier im Forum (okay, ich hätte mir eh keines seiner Konzerte ansehen können, aber trotzdem). ist halt nicht "hip", sowas. wir sind halt alle schon Dinosaurier .


:wavey: Ich finde die Musik der 70er auch immer noch super! Damals konnten wir auf der Tanzfläche noch tanzen...
Heute darf man nicht mehr singen können um in den Charts zu gelangen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich hab ccr auch schon als stöppke geört..wurde von meinen eltern und meinem bruder wohl auch geprägt.

gute musik, bodenständig..klasse


heeeey toniiight *sing* :cool3:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Kann mich nur euren ausführungen über CCR anschließen :thumb:

Drahtbeen
Heute darf man nicht mehr singen können um in den Charts zu gelangen.
da hast du wohl recht :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das RBB zeigte am Sonntag in aller frühe eine Wiederholung eines "Musikladens" aus dem Jahre 1975;
Dort spielte die Gruppe "Bachmann Turner Overdrive" die Titel: " You ain't seen nothing yet" und " Rolling down the highway".
Beide Lieder erschienen mir eine Art Hommage an CCR zu sein, besonders das zweite Lied, wo man -hätte man die Augen verbunden- bestimmt an CCR denken würde!
Kennt jemand Bachmann Turner Overdrive? Und was haltet ihr von der Gruppe?
 
Oben