Critérium du Dauphiné Libéré FRA 2.PT!


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Buster D

Beachtlich vor allem auch das Ergebnis von Leipheimer und das Armstrong "nur" 3. wurde. Sollte man zwar nicht überbewerten, aber in seiner Paradedisziplin ist das schon bemerkenswert, auch der Abstand zu Botero und Leipheimer ist doch schon etwas größer. Speziell Leipheimer ist in dieser Form zu beachten.

Na ja, es gibt eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung. Armstrong hat natürlich noch nicht sein Limit erreicht, was im Übrigen auch nicht wünschenswert wäre. Bei Botero und Leipheimer bin ich mir da nicht sicher, vielleicht sind beide schon zu früh in Form. Trotzdem habe ich die beiden auch auf der Rechnung. Leipheimer hinterließ heuer schon die ganze Saison einen sehr starken Eindruck.
Ansonsten läuft für Armstrong alles nach Plan, zumindest bis jetzt nicht anders als letztes Jahr und 2002. Warum sollte sich der Lance unbedingt einen Etappenerfolg sichern?? Ok, heuer hat er noch kein Rennen gewonnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon sein Karten auf den Tisch legt, wenn er noch Potenzial spürt und trotzdem die vorderen Plätze belegen kann. Wenn es morgen trotzdem für einen Sieg reichen sollte, wäre es umso besser aus seiner Sicht.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich halte das auch eher für ein sehr gutes Ergebnis für Armstrong.
Denke auch das Botero und Leipheimer schon gewillter sind ihre Form in Ergebnisse umzusetzten als Armstrong der sich damit für die Tour Zeit läßt.
Letztes Jahr sah das etwas schlechter aus und am Ende hats trotzdem gepasst.

Trotzdem bin ich von Leipheimer postiv überrascht und wenn er das halten kann oder gar noch ausbauen kann wars doch kein schlechter Scherz die Top5 als Ziel auszugeben.

Klöden kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und bei Popovych hoffe ich mal auf aktiven Erholungsurlaub.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Campos

Klöden kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und bei Popovych hoffe ich mal auf aktiven Erholungsurlaub.

Allerdings muss man darauf hinweisen, dass Klödens schlechte Zeit aus einem Sturz resultiert, zumindest kann man damit einiges erklärt werden. Bei der ersten Zwischenzeit war er bei den besten Fahrern dabei.
!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Quelle ? T-Mob hat keinen besonderen Grund für das Ergebnis.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.223
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Carlos Sastre ist bezüglich Tour auch ein Buch mit 7 Siegeln. Jedes sog. Vorbereitungsrennen in dieser Saison ist er hoffnunglsos hinterher gegurkt. Fingerzeige für eine ansprechende Tourform? Niente, nada, nix.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Campos

Eigentlich kann ich nichts Konkretes belegen, auch wenn es mittlerweile des Öfteren in diversen Foren erwähnt wurde. Radsportnews bestätigte den Sturz bis dato allerdings auch nicht, weshalb die Behauptung vermutlich falsch ist :skepsis:.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
Ich halte das auch eher für ein sehr gutes Ergebnis für Armstrong.
Denke auch das Botero und Leipheimer schon gewillter sind ihre Form in Ergebnisse umzusetzten als Armstrong der sich damit für die Tour Zeit läßt.


Laut eigener Aussage hat er 100% gegeben. Man sollte es nicht überbewerten, aber das er im Zeitfahren gleich gegen Leipheimer und Botero verliert ist schon beachtlich. Zumal wenn man bedenkt von wo Botero kommt und das Leipheimer zwar immer ein passabler Zeitfahrer war, aber halt nie ein außergewöhnlich guter.


"Es war schwer, vor allem wegen dem Wind. Ich bin 100 Prozent gefahren. Ich bin nicht gerade überwältigt von dem Ergebnis, aber auch nicht allzu sehr enttäuscht"

Quelle: http://www.radsport-news.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Buster D

Laut eigener Aussage hat er 100% gegeben. Man sollte es nicht überbewerten, aber das er im Zeitfahren gleich gegen Leipheimer und Botero verliert ist schon beachtlich. Zumal wenn man bedenkt von wo Botero kommt und das Leipheimer zwar immer ein passabler Zeitfahrer war, aber halt nie ein außergewöhnlich guter.

Mag sein, aber was hat sich gegenüber den Vorjahren geändert?? Das Ergebnis kennen wir alle.
Leipheimer hinterlässt schon die ganze Saison einen guten Eindruck und ein bergiges ZF kann er in Topform ohne Zweifel gegenüber einen sich in der Formentwicklung befindenden Armstrong gewinnen.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Redshadow,

sei dir verziehen das du das primitiv findest. Bin nur bzgl. dieser Dinge so glaube ich etwas realistischer. Oder anders ausgedrückt ich weiß da ich in meiner Freizeit Triathlon betreibe was geht. Habe gerade am Wochenende das Vergnügen gehabt mit einem guten bekannten zu trainieren, der sagen wir mal schon nationale Klasse besitzt. Der hatte sein Trainingslager am Tide auf Tenerifa aufgeschlagen. Wenn du wüßtest was in der Szene abgeht ich spreche jetzt vom Radsport dann würdest du die Hände vor den Kopf schlagen. Desweiteren will ich bestimmt nicht den Eindruck erwecken das bei T-Mob es sauber zu geht. Die machen das was alle machen. Es ist so das seit 2003 wieder hemmungslos mit dem "richtigen" Doping begonnen wurde. Ich meine damit sicher nicht die Ausdauerfelge sprich Kortison sondern Petidhormone. (Epo, GH). Bluttransfusionen sogar solche wo der Wirt vorher ne schöne Epo Kur bekommt sind an der Tagesordnung. Und es tut mir leid für mich ist Phonak einfach nur dreist.

Zu dem sportlichen Leipheimer auch sehr stark. Obwohl ich das nicht so sehen wie du Redshadow, ein Armstrong der 25 sec von Leipheimer bekommt
ist entweder sehr am Pokern oder noch nicht in Form. Habe gestern Abend ein paar Bilder bei meinem Nachbarn gesehen. Was mir insbesondere aufgefallen ist das Armstrong sehr bullig aussieht. Er wirkt muskulöser als letztes Jahr. Vor allem hat er schon fast eine perverse Wadenmuskulatur. Denke der baut bis zur Tour noch Gewicht ab. Ob das bewußt gemacht wurde oder ein Produkt der nicht perfekten Vorbereitung im Winter ist ist schwer zu beurteilen. Mal schauen was der Votaux bringt. Klöden wird sich bei der Tour höchstens in der Helferrolle wiederfinden, ich halte es momentan nicht mal für ausgeschlossen das er nicht in Frankreich dabei sein wird. Schade das der Votaux übrigens nicht bei der Tour dabei ist, ich finde es immer wieder
faszinierend wenn man am Gipfel auf die traumhafte Landschaft der Provence in der Ferne schauen kann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Michael Meyers

sei dir verziehen das du das primitiv findest. Bin nur bzgl. dieser Dinge so glaube ich etwas realistischer. Oder anders ausgedrückt ich weiß da ich in meiner Freizeit Triathlon betreibe was geht. Habe gerade am Wochenende das Vergnügen gehabt mit einem guten bekannten zu trainieren, der sagen wir mal schon nationale Klasse besitzt. Der hatte sein Trainingslager am Tide auf Tenerifa aufgeschlagen. Wenn du wüßtest was in der Szene abgeht ich spreche jetzt vom Radsport dann würdest du die Hände vor den Kopf schlagen. Desweiteren will ich bestimmt nicht den Eindruck erwecken das bei T-Mob es sauber zu geht. Die machen das was alle machen. Es ist so das seit 2003 wieder hemmungslos mit dem "richtigen" Doping begonnen wurde. Ich meine damit sicher nicht die Ausdauerfelge sprich Kortison sondern Petidhormone. (Epo, GH). Bluttransfusionen sogar solche wo der Wirt vorher ne schöne Epo Kur bekommt sind an der Tagesordnung. Und es tut mir leid für mich ist Phonak einfach nur dreist.

Das klingt in der Tat übel, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht richtig selektiv Leute rauszupicken und darauf rumzutrampeln. Das ist ähnlich doppelmoralisch, wie jeden "Sünder" in der Luft zu zerreißen. Bei der Dopingproblematik sollte man aus verschiedenen vermeiden nicht den Moralapostel spielen. Deshalb sollte man den Sport an sich genießen.

Zu dem sportlichen Leipheimer auch sehr stark. Obwohl ich das nicht so sehen wie du Redshadow, ein Armstrong der 25 sec von Leipheimer bekommt
ist entweder sehr am Pokern oder noch nicht in Form. Habe gestern Abend ein paar Bilder bei meinem Nachbarn gesehen. Was mir insbesondere aufgefallen ist das Armstrong sehr bullig aussieht. Er wirkt muskulöser als letztes Jahr. Vor allem hat er schon fast eine perverse Wadenmuskulatur. Denke der baut bis zur Tour noch Gewicht ab. Ob das bewußt gemacht wurde oder ein Produkt der nicht perfekten Vorbereitung im Winter ist ist schwer zu beurteilen. Mal schauen was der Votaux bringt. Klöden wird sich bei der Tour höchstens in der Helferrolle wiederfinden, ich halte es momentan nicht mal für ausgeschlossen das er nicht in Frankreich dabei sein wird. Schade das der Votaux übrigens nicht bei der Tour dabei ist, ich finde es immer wieder
faszinierend wenn man am Gipfel auf die traumhafte Landschaft der Provence in der Ferne schauen kann.

Die Wadenmuskulatur war schon immer pervers bei Armstrong. Das ist wohl eine Sache der Veranlagung. Bei mir ist die Muskulatur auch sehr stark ausgeprägt, vor allem definiert, obwohl ich auch nur trainiere. Fragen, ob das ein Produkt "künstlicher Hilfen" ist, höre ich des Öfteren ;).
Ansonsten sehe ich aber keine Veränderungen gegenüber den Vorjahren. Natürlich hat Armstrong sein Potenzial noch nicht erreicht. Letztes Jahr hätte man ergebnistechnisch mehr Bedenken haben können (siehe BZF zum Ventoux). 25 Sekunden sind nicht die Welt, zumal er sich in der Formentwicklung befindet. Die Gewichtsthematik ist auch alter Schnee, das hatten wir im letzten Jahr auch. Bis zur Tour regelt sich das von selbst und es wäre sicherlich aus Armstrongs Sicht nicht wünschenswert, wenn der gegenwärtig schon seine Topform erreicht hätte. Dass Armstrong mit seinen Leistungen zufrieden ist, darf man auch als Indiz für die Planmäßigkeit werten
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Redshadow,

diesmal habe ich Armstrong nicht des dopings bezichtigt, ich habe nur festgestellt das er ne perverse Wadenmuskulatur hat. Obwohl Hincapi und Devolder noch krasser sind. Leistungstechnisch kommt heute vielleicht ne Antwort. Zum Doping wahrlos rausgesucht stimmt so sicher nicht, erinnere dich mal an die Geschichte Perez und Hamilton achso und ganz vergessen Camenzind.
Schau dir mal das Ergebnis von Phonak im ZF an. Die wahren alle sensationell
gut. Soviel zu wahrlos. Aber da kann man ja auch unterschiedliche Standpunkte haben, klar.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kann mir einer sagen, was das heißt? Mein Französisch ist nicht sooo schlecht, aber den Beitrag versteh ich nich....

13:57 :
Ecart qui a diminué entre le groupe de tête :3'40. Plusieurs hommes ont été décrochés à l'arrière du peloton dont Andréas Klöden.

Quelle
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hier ist ein deutscher Live-Ticker:

http://www.live-radsport.ch/details/1618/Dauphiné_Libéré_Etappe_4_(LIVE).html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
@ Redshadow,

diesmal habe ich Armstrong nicht des dopings bezichtigt, ich habe nur festgestellt das er ne perverse Wadenmuskulatur hat. Obwohl Hincapi und Devolder noch krasser sind. Leistungstechnisch kommt heute vielleicht ne Antwort. Zum Doping wahrlos rausgesucht stimmt so sicher nicht, erinnere dich mal an die Geschichte Perez und Hamilton achso und ganz vergessen Camenzind.
Schau dir mal das Ergebnis von Phonak im ZF an. Die wahren alle sensationell
gut. Soviel zu wahrlos. Aber da kann man ja auch unterschiedliche Standpunkte haben, klar.

Was Phonak angeht bin ich mir mittlwerweile auch fast sicher, dass die Fahrer dort eine sehr umfangreiche "medizinische Betreuung" genießen. Man sollte zudem bedenken, dass die aufgeflogenen Dopingsünder immer nur die Spitze des Eisberges darstellen und Phonak hatte in jüngster Zeit einige unfreiwillige Abgänge.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Interessant Armstrong immer extrem in Schwierigkeiten wenn die % steiler werden. Vino sehr stark. Ich hoffe der Ami zieht nicht wieder so ne ... Show ab. Vino mehr als 30 sec vor Armstrong der heute immer in Schwierigkeiten ist wenns richtig steil wird. Mal abwarten...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Beachtliches Ergebnis. Mal sehen was die nächsten Etappen so bringen. Die Frage ist jetzt nur, ob Vino so stark ist, oder Armstrong ein wenig schwächelt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Buster D schrieb:
Beachtliches Ergebnis. Mal sehen was die nächsten Etappen so bringen. Die Frage ist jetzt nur, ob Vino so stark ist, oder Armstrong ein wenig schwächelt.
...oder ein bisschen pokert..... :teufel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Also irgendetwas kann hier nicht stimmen, oder die Spitzengruppe hat die Hölle an Tempo vorgelegt. Laut offizieller Ergebnisliste haben vermeintliche Größen wie Heras, Popovych, Rubiera, Sastre oder auch Lara das Zeitlimit nicht erreicht :skepsis:.
 
Oben