Crossover 2007-08 Yahoo Fantasy League (inklusive Keepern)


Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Hi Leute!


Mittlerweile ist es das 3. Jahr, dass ich eine Crossover Liga eröffne. Im 1. Jahr lief es über Yahoo ziemlich gut und im 2. Jahr waren Viele nicht sonderlich von NBA.com begeistert und mir ging es da genauso. Also habe ich zur aktuellen Saison wieder eine bei Yahoo gestartet und müsste der Erste hier auf dem Board sein. Ich denke, dass es reizvoll ist dieses Jahr mit einer 5 Mann Keeper League an den Start zu gehen, d.h. am Ende des Jahres notiere ich mir alle Rosters und jeder darf 5 Spieler für die nächste Saison behalten. Den Rest draften wir ganz normal zusammen. D.h. man muss im Draft nicht nur auf Qualität achten, sondern auch auf das Langzeit Potential. Inaktive Owner werden natürlich durch Neue ersetzt.

Bevor ich die Daten der Liga durchgeben, wollte ich nur noch anmerken, dass es vielleicht mehr Spaß machen könnte, wenn man die Liga unter einem bestimmten Konzept austrägt, z.B. muss man bei der Namenswahl seines Teams auf eine alte NBA/ABA Franchise zurückgreifen, College Basketball oder ein NBA Team. Da ein paar Leute hier vielleicht keine 20 Ex-NBA Team Namen oder Universitäten kennen, sollten wir wohl mit den NBA Team Namen rollen - irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge? Mein Team sind die Orlando Magic.

Hier die nötigen Daten:

League ID#: 9170
League Name: Crossover 2007-08
Password: ojdidit
Draft Type: Live Draft
Draft Time: Sat Oct 27 4:00pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 20
Scoring Type: Head-to-Head
Max Moves: 45
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: March 6, 2008
Waiver Time: 2 days
Can't Cut List Provider: Yahoo! Sports
Trade Review: League Votes
Post Draft Players: Free Agents
Weekly Deadline: Daily - Tomorrow
Start Scoring on: Week 1
Roster Positions: G, G, F, F, C, Util, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Stat Categories: FG%, FT%, 3PTM, PTS, REB, AST, ST, BLK, TO


Die Stat Kategorien, Max Moves, Trading Deadline, usw. werden natürlich noch den Wünschen der Mehrheit angepasst und sind noch nicht finito. Da wir uns in einer Keeper League befinden könnt ihr natürlich auch im Laufe der Saison Trades für zukünftige Draft Picks machen, solange diese fair sind.

Auf eine spannende Fantasy Saison! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
In diesen Thread auch bitte immer alle Draft Picks posten, die den Besitzer wechseln. Bei 5 Keepern und 12 Roster Spots wird zur 2008-09 Saison nur noch ein 7 Runden Draft fällig.


LISTE:


Altanta Hawks (Consequenz)
Boston Celtics (filthyrapz)
Chicago Bulls (andy151175)
Cleveland Cavaliers (dawid132000)
Dallas Mavericks (cojones544)
Detroit Pistons (icedice16)
Houston Rockets (cat_xover)
Los Angeles Clippers (heartlikejohnstarks)
Los Angeles Lakers (supermegamen_8)
New Jersey Nets (floxxxx84)
New Orleans Hornets (the_supatim)
New York Knicks (Mr NYC)
Orlando Magic (Dominik) // Commissioner Domster
Phoenix Suns (lehm80)
Portland (philmaron)
San Antonio Spurs (tj56920)
San Diego Clippers (kptnblaubart)
Timberwolves (sonsil13)
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
New Orleans Hornets - SUPATIM

Kann man über den Drafttermin noch reden? Samstag nachmittag iss (für mich) total schlecht ...

Edit: Und ein weiter Util-Platz wäre cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Komme net rein: The password is incorrect. (Error #109)

Crossover 2007-08 - iss doch richtig, oder? Mit Leerstelle?
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Du verwechselst da was. Das ist der Ligenname, nicht aber das Passwort. Das ist ojdidit, was ich übrigens aufgrund der letzten Tage seeeeehr passend finde.:)

Was ich ganz vergesen habe. Will natürlich auch mitspielen.

Name: D-Lehm
Team: Phoenix Suns
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Oh weh, ich Blindfisch!

Habs dann doch auch geschafft ... unglaublich!

Aber bitte nochmal den Draft-Termin checken - Samstag nachmittag iss total ätzend! Montag/Dienstag abend wäre cool!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wär auch gern das erste Mal dabei. Habs noch nie gespielt, müsste mich erstmal reinlesen, aber das sollte doch evtl. zu schaffen sein...vielleicht könnt mir ja auch jemand ggf. über icq etwas helfen beim checken.

Drafttermin müsste aber Sonntag sein, am besten Vormittag. Ginge das vielleicht? Hat jemand was dagegen? 11 Uhr, dann kann jeder auch einigermaßen ausschlafen und so früh ist aber noch keiner weg, oder?

Manager: KingCrunch
Team: Boston Celtics
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Team

Team: Minnesota Timberwolves
Manager: Sonsil

Zur Zeit fänd ich auch so zwischen 11-13 uhr am wochenende gut...

Ach ja:
Wie genau funktioniert das eigentlich, ist das so wie beim hiesigen Managerspiel von Crossover oder wie erfolgt das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Hi Leute!

Mittlerweile ist es das 3. Jahr, dass ich eine Crossover Liga eröffne. Im 1. Jahr lief es über Yahoo ziemlich gut und im 2. Jahr waren Viele nicht sonderlich von NBA.com begeistert und mir ging es da genauso.

Nimm es mir nicht übel, aber letztes Jahr war ein totaler Schuss in den Ofen und da war ich nicht von nba.com enttäuscht, sondern von der Organisation der Liga. Einige Regeln wurden erst 1-2 Tage vor der Draft geändert und bei einem Trade im Stile von "Austin Croshere gegen Kobe Bryant" hast du als Commissioner auch einfach zugeschaut :rolleyes:

Versteh' mich jetzt nicht falsch. Ich will dir bestimmt nicht irgendwelche alten Dinge vorwerfen; die Sache ist für mich passé. Aber die anderen hier sollen auch wissen was abgelaufen ist. Wenn das heuer nämlich das gleiche wird, ist es reine Zeitverschwendung.

Ich beschränke mich in diesem Jahr vermutlich auf meine einzige Stammliga.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nimm es mir nicht übel, aber letztes Jahr war ein totaler Schuss in den Ofen und da war ich nicht von nba.com enttäuscht, sondern von der Organisation der Liga. Einige Regeln wurden erst 1-2 Tage vor der Draft geändert und bei einem Trade im Stile von "Austin Croshere gegen Kobe Bryant" hast du als Commissioner auch einfach zugeschaut :rolleyes:

Versteh' mich jetzt nicht falsch. Ich will dir bestimmt nicht irgendwelche alten Dinge vorwerfen; die Sache ist für mich passé. Aber die anderen hier sollen auch wissen was abgelaufen ist. Wenn das heuer nämlich das gleiche wird, ist es reine Zeitverschwendung.

Ich beschränke mich in diesem Jahr vermutlich auf meine einzige Stammliga.

Gute Anmerkung, das sehe ich ganz genauso.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Sowas sollte es natürlich nicht geben. Ich denke aber mal positiv und hoffe, dass dies nicht mehr vorkommt. Dia Liga aber deshalb jetzt schon zu diffamieren und abzuschreiben halte ich jedoch für genauso falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Letztes Jahr war wirklich daneben, und als Commish 1mal die Woche und später gar nimma reinschauen, das reicht halt nicht!
Bin gespannt, wie es dieses Jahr abläuft! Aber ich bin guter Dinge, und deshalb dabei!
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
@ Jamal, Big Shot Rob, Supatim: Der größere Reinfall lag nicht bei mir als Commish, sondern beim mega **********en Setup von NBA.com, der alles andere als benutzerfreundlich war. Von einem Bryant/Croshere Trade weiß ich nichts, ich kann mich nur erinnern, dass wir einen User mit 2 Teams hatten, der sich versucht hat einen guten Deal zu machen, den ich dann aber rückgängig gemacht habe. Desweiteren musste man in den Commissioner Tools stundenlang suchen, bis man alle Einstellungen (State Categories, Roster Spots, etc.) gefunden hat - von Übersichtlichkeit war hier nicht zu reden und daher haben einige (inklusive mir) die Lust an NBA.com's Setup verloren. Es war halt ein Experiment, das fehlgeschlagen ist. Unsere Yahoo Liga lief dagegen im Jahr zuvor perfekt und es gab nie irgendwelche Probleme. Dafür werde ich dieses Jahr wieder garantieren, denn mit Leuten wie euch wird das meine No #1 Fantasy Liga. Und die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Keeper League handelt, erfordert viel Disziplin & Einsatz von einem Commissioner. Dabei steht das tägliche Checken von Transaction Moves, Trades & Vorschlägen auf dem Plan - das garantiere ich euch! :thumb:


Wegen dem Draft Termin: Da ja viele nicht mit dem Samstag einverstanden sind und eine Zeit am Abend gegen Anfang/Ende der Woche präferieren, stünden wohl folgende 3 Termine in der Woche vor dem NBA Start zur Auswahl:

Sonntag, 20 Uhr
Montag, 20 Uhr
Dienstag, 20 Uhr

Hier euren gewünschten Tag bitte reinposten!:thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
@Domster
Alles im Lack!

Wunsch: Dienstag, 20 Uhr

Wäre nicht eine Abstimmung am besten?
 
Oben