Guten Tag zusammen. Ich hab mal wieder über das Buli-Managerspiel nachgedacht, was man denn noch für 09/10 verbessern könnte. Ja, gibt eigentlich nicht viel. Das Spiel wird mit den Jahren besser und viele nützliche Wünsche der User wurden ja auch schon umgesetzt. Danke dafür! :thumb:
Über was glaub ich noch nicht diskutiert wurde, ist eine Aufstockung der Mindestspiele für ein Gehalt-Update.
So wie es jetzt ist, nach 3 Spielen, kommen doch oft unsinnige Preise zustande. Beispiele gefällig? Krasseste Positivveränderungen nach dem ersten Update: Campbell irgendwo um die 1.50 (aktuell 0.95) und Ben Jacobson (1.20, aktuell 0.78). Krasseste Negativveränderung: Gardner von 0.80 auf 0.11 und verletzt. Für Hobbymanager, die ihn ins Startteam kauften, war die Saison schon gelaufen, bevor sie richtig anfing. Allgemein ist es sowieso mit den aktuellen Regeln eher ein Nachteil, teure Spieler ins Anfangsteam zu kaufen. Ein schlechtes Spiel von vielleicht nur drei aufgrund Spielverschiebungen kann schon Wertverlust bedeuten. So was ließe sich eher vermeiden, wenn mehr Spiele benötigt werden würden, um einen neuen Preis zu bekommen. Ich werf mal die Zahl 5 in die Runde. Nach 5 Spielen sollte es ein bisschen geordneter zugehen bei den Preisen. Dann müssten die ersten Trades allerdings auch erst am 7. Spieltag (danach am 13., 19., 25. und 30. Spieltag) ausgegeben werden. Denn nach dem 6. Spieltag , wie es bisher gemacht wurde, hatten zumindest diese Saison manche Teams erst 4 Spiele bestritten. Und das wäre ja nicht der Sinn der Sache, wenn andere Manager einfach auf den Zug von einem Spieler mit Gehaltssteigerung aufspringen könnten.