So so, dann ist also auch das BBL Managerspiel für diese Saison beendet. Glückwunsch an den Gesamtsieger und an sonstige Mitspieler, die Preise gewonnen haben / gewinnen werden. :thumb:
FG-lose Zeit bedeutet dann auch, über mögliche Änderungen zu reden. Was kann noch verbessert werden?
Also aus meiner Sicht einmal trades VOR einem spieltag durchzuführen und nicht danach. Was mit der bisherigen Vorgehensweise schief läuft oder laufen kann, steht auf den vorherigen Seiten.
Außerdem hätte ich nichts dagegen, dass es mehr trades gibt. 6 trades für 6 wochen fänd ich zum Beispiel gut. Einmal, um seine eigenen Ideen besser umsetzen zu können. Denn die 4 Trades können mit den Möglichkeiten, dass dein Spieler auf einmal ganz schnell wieder aus der Liga verschwunden ist, nicht so eingeschlagen hat wie erwartet, länger verletzt oder in ner Formkrise ist, ratzfatz verbraucht sein. Und immer die Deutschquote im Auge behalten! Jetzt dürften die meisten, wenn nicht alle, Wechsel schon weg sein, aber man hat mehr reagiert als agiert! Im Saisonverlauf kommt dann auch noch der so was von in Salamischeiben zerstückelte Spielplan dazu, wo man immer beachten muss, wieviel Spiele auf dem Spot schon gewertet wurden und wieviel der Neuzugang noch hat. Hier funktioniert Wechseln nach Wunsch auch eingeschränkt. Auf Dauer geht das schon auf Kosten des Spielspaß! Zweiter Nachteil: Bei mehreren DNPs ist es nur schwer bis gar nicht mehr möglich, alle Spiele gewertet zu bekommen. Erst recht, wenn sie auf verschiedenen Spots sind. Also, bitte 09/10 mehr Trades!
Zum Abschluß noch mein Senf zum Thema Deutsche: 4 im FG sind gut gemeint, aber wenn die Vereine in der Realität ihnen zum Großteil nur wenig Einsatzzeit geben, sind sie bloß ein Klotz am Bein. 3 würden aktuell schon reichen.