grundsätzlich liegt es uns aber am herzen, das spiel kostenlos anzubieten. des weiteren ist zu befürchten, dass die teilnehmerzahlen von 5000 - 6000 dann auf vielleicht 500 - 600 user sinken würden, wenn wir eine generelle teilnahmegebühr einführen würden.
das würde sich im endeffekt für niemanden lohnen. die user müssten geld bezahlen. wir hätten es wegen der zu erwartenden geringeren teilnehmerzahl noch schwerer sponsoren zu finden. und im endeffekt würden die mehreinnahmen über die teilnahmegebühr zum großteil durch die niedrigeren werbeeinnahmen aufgefressen.
die momentane lösung ist schon die beste für alle beteiligten.
ich hab noch mal eine Frage zu den Regeln für die Trades/Gehälter in der eingeschränkten Phase:
1) am 15.11. läuft ein Gehaltsupdate (nehme ich an) ...
die Gehälter verändern sich dann auf den aktuellen Stand (jetzt die Frage....) auch für Spieler, die noch keine 6 Spiele haben???
also nehmen wir an Yi fällt jetzt aus, hat aber erst 4 spiele, aber einen Schnitt von 12,875, wäre also jetzt mehr wert als sein Startgehalt.
kurz und knapp, brauchen die Spieler wieder 6 Spiele um überhaupt ihr Gehalt zu verändern oder wird das dieses Jahr ausser Kraft gesetzt.
@Cuttino:
Besteht vielleicht noch die Möglichkeit die Platzierungen innerhalb der Divisions anzuzeigen? Sprich zusätzlich zu dem bisher angezeigten Gesamtplatzierungen...Wäre Super :thumb:
vorabüberweisungen möchten wir nicht entgegennehmen, weil wir uns dann tatsächlich in eine bringschuldsituation begeben würden. abgesehen davon würde es auch nichts ändern, da ich ohnehin schon so schnell arbeite, wie es geht.
Danach dann wieder bei jeder Tradegutschrift - also jeden Sonntag - oder dann erst wieder im Dezember?vor der ersten trade-ausgabe kommt natürlich ein gehälter-update.
hat jemand lust mich in seiner divison aufzunehmen? bin momentan auf platz 7.
einfach ne pn an mich, danke.
hat jemand lust mich in seiner divison aufzunehmen? bin momentan auf platz 7.
einfach ne pn an mich, danke.
Hey Cuttino könntest du das mit der vorzeitigen Tradephase nochmal erklären? Weil wenn es am kommenden Wochenende schon ein Gehaltsupdate gibt dann könnte man ja trotzdem Spieler billig traden die bei Saisonbeginn teurer waren dachte das wird irgendwie verhindert?
Danach dann wieder bei jeder Tradegutschrift - also jeden Sonntag - oder dann erst wieder im Dezember?Cuttino schrieb:vor der ersten trade-ausgabe kommt natürlich ein gehälter-update.
Spieler, die bis zum ersten Gehaltsupdate noch keine 6 Spiele absolviert haben (ihren Startpreis behalten), würden ja dann zum Pflichtkauf, sollten sie schon im November wieder spielen und ihren Punkteschnitt gesteigert haben.
Um allzu starke Wertsteigerungen zu verhindern, müsste nicht nur der Einfluss der Pickzahlen während der eingeschränkten Tradephase außer Kraft gesetzt werden, sondern diese auch dadurch gemindert werden, indem man das Einkaufsgehalt auch bei Spielern mit weniger als 6 Spielen immer dem aktuellen Schnitt anpasst.
Allgemein verzerren diese frühen Gehaltsupdates die tatsächliche Stärke eines Spieler (das angepasste Verkaufsgehalt eines Spielers mit 6+ Spielen) zu sehr. Spieler mit enormer Wertsteigerung werden, während der eingeschränkten Tradephase häufig gekickt (weshalb es auch wieder sinnvoll wäre, in diesem Zeitraum den Einfluss der Pickzahlen auszuklammern), wohingegen bei einer Wertminderung dann eher abgewartet wird.
Halte deshalb die Ausschüttung eines Trades zum Saisonstart
für die sinnvollere Lösung (dann für die nächste Saison ).
btw.: Da die 6 Spiele Regelung von enormer Bedeutung ist, sollte sie dann (wenn möglich) auch noch im Regelwerk erwähnt werden.