Crossover-Online.de Basketball-Wiki eröffnet


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das ist der punkt. :)
also: weitersagen, mitmachen, dem sport helfen!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
bodomchild31 schrieb:
Als ich mich damals, mit 5 oder 5 Jahren, zum ersten Mal mit Basketball beschäftigt habe, hätte ich so ein BBall-Lexikon auf alle Fälle gebrauchen können. Wenn man sich als BBall-Neuling so etwas ansieht, ist da sicherlich mehr Motivation, sich dem BBall zu nähern.
Also wärst du mit 5 Jahren ins Internet gegengen und hättest im Basketballwiki die Definition des MVP´s nachgeschlagen?:laugh2: ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie sieht denn das mit den NBA-Spielern aus, die auch im "normalen" wikipedia drin sind? Darf man da was von übernehmen? Verstehe ja, wenn man da "nein" sagt, aber andererseits wärs für solch ein Lexikon ja blöd, doppelte, unnötige Arbeit zu machen, oder?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
tru baller schrieb:
Also wärst du mit 5 Jahren ins Internet gegengen und hättest im Basketballwiki die Definition des MVP´s nachgeschlagen?:laugh2: ;)

So war das nicht gemeint. Ich hab mich damals aber irgendwie hilflos gefühlt, als ich vom BBall so fasziniert war, aber Niemanden gefunden habe, der mir
irgenetwas dazu hätte sagen können. (Das war schon nicht mehr mit 5, ich glaub' so mit 7-8 fand ich BBall erst so richtig geil.) Da war dann leider meine Motivation verloren, bis ich dann irgendwann endlich einen Verein gefunden habe.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
So, ich habe das Basketball-Wiki jetzt einmal ein wenig auf Vordermann gebracht. Auch das Tutorial ist komplett neu und die Startseite nun viel übersichtlicher. Die doppelten Artikel sind draußen, man kann nun also richtig loslegen!

Es gibt jetzt auch die Rubriken "Artikel der Woche" und "Exzellente Artikel". Wenn ihr also besonders gute Artikel schreibt, kommt ihr da rein. Wenn sie richtig gut sind, featuren wir sie vielleicht sogar auf der Crossover-Startseite.

Also nichts wie los und ran an die Tasten. Gebt euer Basketballwissen weiter, davon profitiert die ganze Community!

http://crossover-online.de/wiki/index.php/Hauptseite
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
so also...
ich find des teil ne super sache! hab ich glaub schonmal gesagt ABER
ich find es gibt viel zu wenig redakteure, das sieht man allein daran dass 2 der 4 "exzellenten" artikel von mir sind :D
und ich halt mich jetzt net für so nen exzellenten schreiberling. also ich denk ihr solltet mal bisschen dafür werben dass da leute reinschreiben.
aber ich hab bald ferien dann werd ich au noch den ein oder anderen artikel dazufügen
so long...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JEDER user hier kann, nein: SOLL dort schreiben, es gibt dort quasi keine redakteure. ;)
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
ähhm noch ne frage!
warum kann man keine fotos hochladen?
ich mein wenn ich ein basketballlaie wäre und was über ruben boumtje-boumtje lesen würde würd ich mir zwar in die hose pissen vor lachen weil der typ so nen lustigen namen hat aber ich würd halt auch gern ein foto von ihm sehen!
you know what i mean?! :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die (meisten) Fotos sind doch copyright geschützt, oder nicht? Und selbst wenn man an einem Foto interessiert ist, dann klickt man sich einfach bei Google durch. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mibo schrieb:
ich hätte trotzdem mal gerne ne antwort von nem admin!
fotos hochladen geht schon, brauchst einen account dafür.

fotos der nba hochladen geht technisch auch, darfst du daber nicht, wegen copyright und dem gedöns. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
einige werden es mitbekommen haben: durch den crash unserer datenbank ist leider das komplette wiki draufgegangen und es sieht so aus, als ob dieser schaden irreparabel wäre. das ist folglich erst einmal das aus fürs wiki.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben