Dürfen Profis mit langen Hosen antreten?


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hi,
Dürfen Profis auch mit langen Hosen antreten oder sind die typischen Shorts pflicht?
Lange Hosen würden doch auch mal cool kommen.

Oder sogar enge Jeans und der Tiefschutz wird über den Jeans getragen.

PS: Ist die Wahl der Schuhe frei?

Ich stelle mir einen Nikolay Valuev mit Pömps vor. Damit wäre er ja 2,37m gross und wäre damit kaum noch im gesicht zu treffen.
Solche Stiefel würden ihn ja nicht behindern, da er eh kaum Beinarbeit leistet.
In Verbindung mit einem hochgezogenen tiefschutz bis zur Brust wäre er wohl unschlagbar.
funkyboutique_1545_1552166.gif
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Soviel ich weiß, sind bei den Boxschuhen gewisse Einschränkungen zu beachten, was Sohle, Verarbeitung etc. angeht. Strassenschuhe, Kampfstiefel, Absätze etc. sind untersagt.
Bei den Hosen sprechen die meisten Regeln von sog. Boxerhosen, die in der Regel nicht lang sind und einen breiten Bund haben müssen. Meines Erachtens müsste man mit einer langen Sporthose und entsprechendem Bund sogar kämpfen können bzw. dürfen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Bei den Hosen sprechen die meisten Regeln von sog. Boxerhosen, die in der Regel nicht lang sind und einen breiten Bund haben müssen. Meines Erachtens müsste man mit einer langen Sporthose und entsprechendem Bund sogar kämpfen können bzw. dürfen.

Joe Frazier hatte ja Boxerhosen, welche fast bis zu den Knien gingen.
Mein damaliger zukuenftiger (Ex-) Schwager hatte bei seinem Profidebuet 1979 (gegen Giampaolo Piras) auch eine dieser "Joe Frazier"-Boxhosen an ( von der englischen Firma TITLE), was auch irgendwie zu ihm passte, da er ein gedrungener, etwas bulliger Boxer (selbst fuer das Mittelgewicht) war.
Danach hat er aber meines Wissens nach stets in "normalen" Boxerhosen geboxt.

Bei einem Amateurboxkampf in Frankfurt-Zeilsheim (so um dieselbe Zeit) wurde ein Boxer des CSC Frankfurt damals disqualifiziert, da der bekennende Muslim in (fast oder schon mehr als) knielangen Boxerhosen boxte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Zab Judah tritt doch mit weit geschnittenen Capri-Hosen an...
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
rohanff schrieb:
Joe Frazier hatte ja Boxerhosen, welche fast bis zu den Knien gingen.
Mein damaliger zukuenftiger (Ex-) Schwager hatte bei seinem Profidebuet 1979 (gegen Giampaolo Piras) auch eine dieser "Joe Frazier"-Boxhosen an ( von der englischen Firma TITLE), was auch irgendwie zu ihm passte, da er ein gedrungener, etwas bulliger Boxer (selbst fuer das Mittelgewicht) war.
Danach hat er aber meines Wissens nach stets in "normalen" Boxerhosen geboxt.

Bei einem Amateurboxkampf in Frankfurt-Zeilsheim (so um dieselbe Zeit) wurde ein Boxer des CSC Frankfurt damals disqualifiziert, da der bekennende Muslim in (fast oder schon mehr als) knielangen Boxerhosen boxte.
Die Hosen von Rene Weller waren genau das Gegenteil....und sorgten richtig für Aufregung...
da wurde sogar darüber diskutiert (von Offiziellen) ob man die "Höschen" nicht verbieten solle...
 
Oben