Die ersten 6 Plätze dürften klar sein. Aber ich glaube nicht daß #8 wieder bei 47 Siegen landet, dafür haben alle Teams in dem Bereich zuviele Problemchen bzw. schlechte Starts gehabt. #7 wird vielleicht 46-47 erreichen, aber #8 wird denke ich um ca 44 rumschwirren.
2 aus 6: Rockets, Jazz, Blazers, Wolves, Lakers, Mavs
Wolves:
Werden für mich rausfallen aufgrund der Verletzungen. Rubio immer noch schwach und wenn Love wieder voll im Saft steht ist die Saison quasi vorbei. Werden unter 0.500 landen.
Blazers:
Hatten einen netten Streak wo sie eine Handvoll knapper Siege eingefahren haben, aber langfristig fehlt die Bank. Die Rookie-Wall für Lillard kommt auch noch.Werden unter 0.500 landen
Rockets:
Losing-Streak, jung und unerfahren, TO-anfällig, schwache PF, schwaches Lowpost-Scoring. Tippe ich auf 41-42 Siege.
Meine 3 Kandidaten für die beiden Plätze sind Jazz, Lakers und Mavs. Vorallem bei den Jazz und Mavs muß man aber auch noch die Trade-Deadline abwarten, da könnte es einige größere Veränderungen geben.
Lakers müssten es eigentlich vom Kader her packen, vorallem wenn Dwight langsam wieder der Alte wird, aber allzuviele DNP der Stars können sie sich nicht leisten. Das Playoffrennen ist doch auf dünnen (gesundheitlichen) Eis...
Jazz überzeugen mich diese Saison nicht wirklich, aber haben allemal das Talent im Kader.Mal sehen was zur Deadline mit Jefferson/Millsap geschieht.
Tja und die Mavs? Viel zu geschrieben. Erster Saisonviertel ohne Dirk, viele Blowouts, aber dann auch sagenhafte 7 OT-Niederlagen in weniger als 40 Spielen, teilweise in dümmster Weise einfach weggeworfen. Falls Dirk demächst wieder bei 90-95% angekommen sind traue ich dem Team schon zu 2-3 Spiele über 0.500 zu landen. Ich erwarte einen Trade für einen erfahrenen Starting-PG
Aus 3 mach 2: Lakers/Mavs/Jazz...