Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Wie Fish einer abgeht, das Harris und seine Nets so ablosen...
Also wenn ich das Trade System richtig verstehe, dann war das damals nicht seine Entscheidung oder? :crazy:
Sollte einfach froh sein, das Kidd seinen 7ten Fühling erlebt, wirklich ganz starke Season bis jetzt!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Ps.: Die Top10 Plays sind mal wieder :rolleyes:. Drölfzig mal Cavs und der Alley von Kidd auf Roddy gar nicht dabei...
hab ich mir auch gerade gedacht, immer das gleiche!
der dunk der ents war ja um soviel genialer als der dunk von roddy:rolleyes:, aber eigentlich ist das ja total egal.die nets haben ihr top 10 play und wir haben den sieg.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Warum hat den Hump wieder kaum gespielt? Was hat der den verbrochen? :skepsis:

Wessen Minuten sollte er denn kriegen? Wenn Damp und Gooden fit sind, gibt's für die anderen Bigs nicht mehr viele Minuten. Wird auch Zeit, dass die langsam ne feste 9er-Rotation festlegen.

Man, die Nets sind wirklich schlecht. Ein Run reicht aus, dass die sofort die Flinte ins Korn werfen? Was die da im 2. Viertel in der D abgeliefert haben, war Arbeitsverweigerung. 49 Punkte im 2. Viertel, oh mein Gott...

Kidd ist einfach überragend in diesem Jahr. Wird mal langsam Zeit, dass das hier einer offen ausspricht. ;)

EDIT: Damp's Testorgie wurde übrigens hervorgerufen durch Taubheitsgefühle im Arm in Verbindung mit Schwindel. Ne Cardio-Sache also. Hab ich mir gedacht.

http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=4708716
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Wessen Minuten sollte er denn kriegen? Wenn Damp und Gooden fit sind, gibt's für die anderen Bigs nicht mehr viele Minuten. Wird auch Zeit, dass die langsam ne feste 9er-Rotation festlegen.
naja, 2min für hump ist bei seinem impact schon etwas zu wenig.
aber es ist schon richtig daß es bei den mavs in diesem jahr bei den SF und PF auf die tagesform bzw den trainingsfleiss ankommt.wahrscheinlich hat singleton einsatztechnisch derzeit die nase vorne!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
naja, 2min für hump ist bei seinem impact schon etwas zu wenig.
aber es ist schon richtig daß es bei den mavs in diesem jahr bei den SF und PF auf die tagesform bzw den trainingsfleiss ankommt.wahrscheinlich hat singleton einsatztechnisch derzeit die nase vorne!

Es konnte ja auch keiner ahnen, dass Thomas so eine gute Figur abgeben würde. Wahrscheinlich ist der sogar der Haupt-Minuten-Dieb von Hump und Singleton. Denn Fakt ist mal eins, so wie ich das momentan sehe, ist Thomas und sein tödliches Händchen von enormer Bedeutung für das gesamte Offensivspiel. Die Defense wird weit auseinander gezogen mit einem weiteren guten Shooter, das schafft jede Menge Platz im High und Low Post. Mit Terry, Barea, Gooden und TT bringt man eine gewaltige Offensivpower von der Bank, welche es noch nie in Dallas gegeben hat. Hump ist ein Büffel und ein Wühler und ganz sicher ein brauchbarer Spieler, aber für die Mavs und ihren Mangel an Shootern ist TT trotz seiner Unzulänglichkeiten in der D wohl die bessere Wahl. Jedenfalls momentan. Es ist kein Zufall, dass die Offense wesentlich besser zurecht kommt, seit TT wieder spielen kann.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Die Tiefe des Kaders ist wirklich enorm. Man scheint wirklich mit allen Neuzugängen ins Schwarze getroffen zu haben.
Besonders gefällt mir, dass man so flexibel ist. Eigentlich alles verschiedene Typen mit eindeutigen Stärken und Schwächen. Mal sehen wo der Weg noch hinführt, aber ich glaube es lässt sich ohne weiteres sagen, dass dieser Kader zu allem fähig ist, wenn es denn passt in den Play-Offs. Ich freu mich auf jeden Fall :)
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Aber dass die Bench da so einen Vorsprung zunichte macht und RC kurz vor Schluss nochmal Kidd und Dirk bringen muss... :mensch:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Gott sei dank ist das Ende der Niederlagenserie von den Nets nicht auf uns gefallen. Das Team ist imA eigentlich garnicht so schlecht, sie hatten nur verdammt Verletzungspech. Dallas hat aber dem "Druck" standgehalten den Underdog nicht zu unterschätzen u zum Glück die Geschichte ordentlich nach Hause gefahren. 81% FG in einer Halbzeit lesen sich nicht schlecht. Irgendwie könnte man auch mal wieder was von Howard kommen, hören tut man zumindest nichts mehr.
 
M

Missmatch

Guest
Immer wieder lustig wie bei jedem Spiel diejeweiligen Kommentatoren erwähnen für wen Nowitzki damals getradet wurde.
"And if you look for whom Dirk got traded.....Roobert Traaactor Traaaylor....oh my"
:-D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Immer wieder lustig wie bei jedem Spiel diejeweiligen Kommentatoren erwähnen für wen Nowitzki damals getradet wurde.
"And if you look for whom Dirk got traded.....Roobert Traaactor Traaaylor....oh my"
:-D

Ich frag mich warum das gerade diese Saison so oft erwähnt wird^^ Die letzte Saison ging das eigenltich.

Genau das habe ich auch gedacht! Tolle Bank im letzten Viertel...

Same here. Das Ding hätten wir viel höcher gewinnen können, am Ende steht zwar ein W da, aber wieder ein paar unnötige Minuten für Dirk und Kidd. Frag mich auch warum Hump nichtma im Garbage Viertel spielen darf, aber naja da sind wir eben zu Breit besetzt so dass er wohl selten mehr Minuten sieht wenn alle fit sind.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
was jemand eig. etwas neues zu howard?. ja hört man ja gar nix und das gefällt mir ganz und gar nicht. hab mal was von "ende december ist er wieder fit" gehört.

wär ja gar nicht mehr so lang.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Netter Sieg...Kidd war richtig motiviert, genau so wie Damp. Der ging offensiv gut zur Sache. TT macht sich auch hervorragend, bringt genau das mit, was wir brauchen. Die 2 Roddy-Oooops waren ja wohl mal erste Sahne.

Gegen die Griz muß genau so ein sicherer Sieg her!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
was jemand eig. etwas neues zu howard?. ja hört man ja gar nix und das gefällt mir ganz und gar nicht. hab mal was von "ende december ist er wieder fit" gehört.

stand ist ende dezember(wie du schon geschrieben ahst), was sollen da jetzt vorher tägliche meldungen kommen?

ich habe das spiel gestern nach dem 3.viertel abgeschalten, wie weit waren die nets da nochmal dran?
dampier hatte gestern nicht die typischen 1 gegen 0 dunks oder leger bzw abstauber sonder war richtig gefühlvoll bei seinen aktionen und konnte sich schon auch gegen brooks durchsetzen.
ich fange jetzt in seinem alter nicht mehr zu hoffen an daß er sich technisch weiterentwickelt hat, aber es sah technisch echt gut aus.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ganz ehrlich: Vermisst einer von euch überhaupt Josh?

Ich tue es nicht. Zur Zeit wird der Ball in der Offense gut bewegt, vor allem bei schnellem Spiel. Das würde mit Howard doch wieder mächtig ins stocken geraten. Ich sehe schon wieder 3 gegen 1 Fastbreaks bei denen Josh den Ball führt um dann abzustoppen und den Jumper zu nehmen anstatt den besser postierten Spieler anzuspielen. Ihr kennt doch auch die Situationen in denen Josh nen Defensiv-rebound holt und dann nach vorne läuft ohne vorher abzuchecken ob es nicht besser wäre den Ball an Kidd abzugeben. Sämtliche anderen Spieler bei den Mavs machen das. Josh nicht.

Außerdem macht sich Roddy als Starter wirklich gut. Das er nicht so viel eingesetzt wird ist ja nicht sein Fehler.

Josh von der Bank als SG-Stopper wäre völlig ausreichend. Nen zusätzlichen offensiven Spieler brauchen wir mMn gar nicht.
 
M

Missmatch

Guest
Ganz ehrlich: Vermisst einer von euch überhaupt Josh?

Ich tue es nicht. Zur Zeit wird der Ball in der Offense gut bewegt, vor allem bei schnellem Spiel. Das würde mit Howard doch wieder mächtig ins stocken geraten. Ich sehe schon wieder 3 gegen 1 Fastbreaks bei denen Josh den Ball führt um dann abzustoppen und den Jumper zu nehmen anstatt den besser postierten Spieler anzuspielen. Ihr kennt doch auch die Situationen in denen Josh nen Defensiv-rebound holt und dann nach vorne läuft ohne vorher abzuchecken ob es nicht besser wäre den Ball an Kidd abzugeben. Sämtliche anderen Spieler bei den Mavs machen das. Josh nicht.

Außerdem macht sich Roddy als Starter wirklich gut. Das er nicht so viel eingesetzt wird ist ja nicht sein Fehler.

Josh von der Bank als SG-Stopper wäre völlig ausreichend. Nen zusätzlichen offensiven Spieler brauchen wir mMn gar nicht.


Wir hatten auch nicht gerade den härtesten Schedule bisher. Die Lakers und Spurs, beide verletzungsbedingt geschwächt, waren schon die stärksten Gegner, die man bezwingen konnte und gegen die Cavs haben wir verloren. Die restlichen Teams waren allesamt leichte Gegner.
Gegen schwache Teams geht es also auch ohne Howard, aber gegen Playoffteams aus dem Westen oder die ersten 4 Teams aus dem Osten wird ein fitter Howard unbedingt von Nöten sein. Alleine schon um Barea's Spielzeit auf ein Minimum zu reduzieren.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
@Missmatch

das sehe ich ganz genau so. Von den Gegner her war der Schedule eher noch einfach und was gegen die Cavs passiert ist, hat man ja gesehen.
Außerdem muß dieses 3-Guard Lineup mit Terry und Barea ganz schnell wieder verschwinden.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Das eine komplette 5 unserer bankspieler gegen irgendwen besteht war auch gar nicht mein Anliegen. Meinte eher, dass jeder gewisse Stärken hat, mit denen positiv aufs Spiel eingegriffen werden kann. Sehe das einfach als viel flexibler als bei anderen Teams.
 
Oben