Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Weisst du wie alt Jefferson ist?

Wenn man allerdings jetzt noch Shaq zu Kidd verpflichten, sind Butler, Terry und Marion relativ gesehen natürliche junge Hüpfer. :crazy::mensch:


Jung ist er, klar. Aber bitte, er kostet 42 Mio und ist bei Weitem nicht das, was einen zum ernsthaften Contender macht. Nicht dass wir uns missverstehen: Ich bin pro AJ in Dallas...

Aber warum glaubst du, hat man Damp+Barea für AJ+Sessions nicht gemacht? Die offizielle Version lautet, dass man an Paul oder Iggy dran ist. Na ja, sollte einer von denen für Damp nach Dallas wechseln, schreib ich hier keinen Post mehr (solltest du dann übrigens auch nicht mehr tun, falls Donny sein Talent doch noch unter Beweis stellt). WAS spricht also sonst gegen AJ? Evtl. die Erkenntnis, dass es wenig bringt, Jahr für Jahr ex- bzw. borderline-Allstars mit schrecklichem Vertrag nach D zu holen. Da verzichtet man dieses Mal lieber drauf, gibt "jungen" (=billigen) Leuten ne Chance oder wartet, bis man mit kleinem Cap nen wirklich dicken Fisch bekommen kann.


p.s. :crazy::mensch:
 
M

Missmatch

Guest
Ob ein defensivschwacher, uneffektiver PF und der dritte PG der Timbervolves uns da wirklich weiterhelfen wage ich mal zu bezweifeln;)
Uns fehlt eine Scoringoption am Korb, keine Frage. Jefferson würde uns gut zu Gesicht stehen, nur macht er uns nicht zum Contender und somit ist er den Dampvertrag meiner Meinung nicht wert.

Da würde ich lieber Varejao bei uns sehen, auch für den Dampvertrag.
Für Najera und Stevenson würde das laut espn-Trader auch funktionieren, macht aber aus Cavssicht wenig Sinn. Möglicherweise lungern sie ja bis zum Allstarbreak am Ende der EC-Standings herum und wollen Spieler für Cap loswerden.

Ich hoffe immernoch auf einen Trade, der uns Iogodala und Brand ins Boot holt. Die Sixers haben mit Holiday und Turner zwei hoffnungsvolle Talente in ihren Reihen und könnten die "alten Lasten" so gut loswerden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ob Jefferson so defensivschwach ist, weiss ich nichtmal. Das Talent dafür hat er, fraglich ist eher die Einstellung. Ob RC die allerdings hinbekäme..

Und der dritte PG der Wolves sah mir bei den Bucks vor seinem Abgang schon nach einem Starter aus. Was die in Minnesota mit ihm gemacht haben ist mir nicht ganz klar, aber er kann mehr. Erst Recht im Vergleich mit dem Gartenzwerg auf den die Mavs aktuell ihre Spielanteile vergeuden..

Damp+Barea gegen Al+Sessions wäre wohl eindeutig eine Verbesserung. Ohne Wenn und Aber. Es ist schwer genug in der NBA vernünftige Trades zu machen, d.h. man sollte alles machen wo eine Verbesserung bei rumkommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Uns fehlt eine Scoringoption am Korb, keine Frage.






Da würde ich lieber Varejao bei uns sehen, auch für den Dampvertrag.

Das macht aber auch keinen Sinn oder? Varejao ist offensiv ja so ziemlich das impotenteste was in der NBA rumläuft. Hustle schön und gut, aber bevor man Dampier einfach entlässt nehme ich lieber Big AL
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Yahoo Sports berichtet die Sache ist durch:

Jefferson für die TPE+ zwei Picks nach Utah.

Irgendwer noch dagegen wetten, dass Dallas in Runde eins den Abflug macht, wenn sie überhaupt in die Play-offs kommen mit der Altherrentruppe. :laugh2:

Dallas, Lakers, Utah, Denver, Portland, San Antonio, Phoenix, New Orleans, Houston, OKC. Das sind 10 Teams für acht Play-off Plätze.
 

Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
bei Jefferson muss man berücksichtigen, dass er für die Mavs in den kommenden drei Jahren mit Luxury Tax $ 84 Mio. (!) zusätzliche Kosten verursacht hätte. Und das ist es finanziell einfach nicht wert, wenn man nicht wenigstens den Vertrag von Carroll mit losbekommt... das bezahlt man vielleicht für die erste Option, nicht aber für einen Sixth Man...
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Irgendwer noch dagegen wetten, dass Dallas in Runde eins den Abflug macht, wenn sie überhaupt in die Play-offs kommen mit der Altherrentruppe. :laugh2:

Dallas, Lakers, Utah, Denver, Portland, San Antonio, Phoenix, New Orleans, Houston, OKC. Das sind 10 Teams für acht Play-off Plätze.

Na ich denke Phoenix und New Orleans sind noch hinter Dallas einzuordnen. Und auf Yao´s Fuß war in letzter Zeit immer Verlass...

Trotzdem hast du Recht. Irgendwie siehts düster aus für die nächste Saison.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Dallas, Lakers, Utah, Denver, Portland, San Antonio, Phoenix, New Orleans, Houston, OKC. Das sind 10 Teams für acht Play-off Plätze.

:gitche: Also wo mir Utah, Phoenix und New Orleans noch Playofftauglich, geschweige denn auf einer Höhe mit Dallas stehen, bleibt mir ein Rätsel.
Für mich stehen die Mavs deutlich über diesen Teams.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dallas, Lakers, Utah, Denver, Portland, San Antonio, Phoenix, New Orleans, Houston, OKC. Das sind 10 Teams für acht Play-off Plätze.

Lakers an Nr. 1 ist wohl ziemlich sicher. Aber dahinter rechne ich mit einen harten Kampf um Platz 2 zwischen den Blazers und Rockets (falls fit), OKC Thunder, den Mavs und Spurs (letztere falls Splitter einschlägt, sonst dahinter). Daher würde ich schon von Heimvorteil für Dallas ausgehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:gitche: Also wo mir Utah, Phoenix und New Orleans noch Playofftauglich, geschweige denn auf einer Höhe mit Dallas stehen, bleibt mir ein Rätsel.
Für mich stehen die Mavs deutlich über diesen Teams.

Was hat sich denn in Utah groß geändert? Hayward ersetzt Korver, Jefferson ersetzt Boozer. Wenn alle fit sind, ist Utah wesentlich jünger und athletischer als Dallas. Sie haben einen besseren Coach und sind wesentlich ausgeglichener besetzt als Dallas.

Williams
Miles
Kirilenko
Millsap
Jefferson

Bench: Okur, Hayward etc.

New Orleans hat vor zwei Jahren mit nahezu identischem Roster 60 Spiele gewonnen und Dallas in der ersten Play-off Runde zerlegt. Seitdem haben sie Chandler durch Okafor ersetzt, und zwei starke Rookies ins Team integriert mit Collison und Thornton. Peja hat in den zwei Jahren auch nicht mehr abgebaut als Terry. Eine Garantie, dass Dallas vor einem gesunden New Orleans Team landet, gibt es garantiert nicht.

Phoenix hat im Vergleich zu Dallas schon mal den großen Vorteil, dass sie nicht in einer Division mit fünf Play-off Anwärten spielen und bei deren Spielanlage wird der Unterschied Amare gg Turkoglu nicht so stark ins Gewicht fallen. Dann wird wieder versucht alles in Grund und Boden zu rennen. Solange Nash von athletischen und schussstarken Leuten umgeben ist, ist Phoenix ein Play-off Contender. Und genau so haben sie sich verstärkt.

Nash/Dragic
Richardson/XXX
Hill/Childress
Turkoglu/Warrick
Lopez/Frye


Eines ist jedenfalls sicher, viel Entlastung wird es für die Altherrentruppe nicht geben können. Dirk und Kidd werden wieder eine Menge Minuten runterreissen müssen, was man mit Jefferson und Sessions hätte vermeiden können.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hier wird immer von Jefferson Deals gesprochen, wo gar keine Picks involviert sind...ich hab aber (meine ich) immer nur was davon gelesen, das auch Picks für Jefferson gefordert wurden. Finde 2 Firstrounder + Salary Dump schon recht viel für Jefferson.
Straight gegen Damp hatte ich auch sofort gemacht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Der hoch gelobte Dustchip für einen einbeinigen 40-Spiele-Center? Das glaub nicht mal einer, der dieses Dustchip-Gelaber immer für extrem übertrieben hielt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hier wird immer von Jefferson Deals gesprochen, wo gar keine Picks involviert sind...ich hab aber (meine ich) immer nur was davon gelesen, das auch Picks für Jefferson gefordert wurden. Finde 2 Firstrounder + Salary Dump schon recht viel für Jefferson.
Straight gegen Damp hatte ich auch sofort gemacht.

Wieviele Rotationsspieler hat denn Nelson in sieben Jahren als GM gedraftet?

Spielen Kevin Martin, Anderson Varejao, Big Baby und Marc Gasol in Dallas? Lang lebe Pavel. :laugh2::laugh2:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Erste Reaktion von mir: völlig unverständlicher Unsinnstrade. Ich kenne Ajinca nicht, aber Chandler ist kein Upgrade über Damp. Vielleicht gibt es einen guten Grund diesen Trade zu machen, aber bisher kann ich ihn absolut nicht erkennen (außer, dass man halt Carrolls Vertrag los ist. Na toll.)

Und wohlgemerkt, bisher fand ich die Entscheidungen diesen Sommer alle sehr gut bis vertretbar, inklusive Ablehnung von Al.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
2431712678_307ab5ea8d_o.jpg
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sag doch es ging nur ums Geld. Cuban schmeisst Marion, Kidd und Haywood mit Kohle zu, und muss dann bei Jefferson die Arschbacken zusammenkneifen.:laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Der 109-jährige Kidd bekommt halt peu a peu seinen (etwa gleichaltrigen) Cast. :laugh2:

Wenn's nicht ausgerechnet Dirk's Team wäre, fänd ich's ähnlich lustig wie die Isiah-Knicks oder Portlands einstige Knackikolonne :saint:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
oh man... zuerst dachte ich: schrecklicher trade für die mavs. weil ich dachte chandler hätte länger als ein jahr noch vertrag.
aber so... man wird carroll und najera los und kann chandler bis zur trade deadline auch noch als wie ihr sagt "dust-chip" benutzten oder?

allerdings fragwürdig was jordan da in charlotte veranstaltet :D
 
Oben