Hab das mal hierhin verschoben, da ich dir ja noch eine Antwort schuldig bin.
Die am häufigsten gespielte LineUp ist übrigens gar nicht die 3-Guard LineUp, sondern Barea-Terry-Marion-Nowitzki-Haywood.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Sm0Ke schrieb:
Von den meistgespielten 7 LineUps enthalten nur 2 Barea, 5 hingegen Marion. Das Marion zu Beginn der Saison mehr als Backup für Dirk unterwegs war, hatte mehrere Gründe. Der hauptsächliche ist der, dass RC eine größere Rotation spielen liess und der Ansicht war, die größte Konstanz ließe sich mit Terry&Marion als 6. und 7. Mann erreichen. Ob dies so stimmt sei dahingestellt..
Ich habe anders herum argumentiert. Wenn Dirk sitzt spielen die besten Verteidiger im Team (von Stevenson oder Brewer mal abgesehen). Marion und Kidd sehen zu
99% diese abfallende Spielzeit ohne Dirk und Chandler sieht bestimmt auch mindestens
60% der Zeit.
Obwohl drei der besten Defender der Mavs also auf dem Feld stehen (und die Mavs ein gutes Defensivteam sind), bekommen sie 5,1 Punkte mehr hinten rein als mit Dirk auf dem Feld.
Man kann das aber auch umdrehen. Dirk spielt auch sehr oft neben defensischwachen Spielern wie Terry und Barea mit der Bank zusammen, u.a. anderem in dieser meistegespielten Lineup.
Sm0Ke schrieb:
Fakt ist, die drei besten Lineups enthalten entweder Butler oder Marion (2x).
Es ging nicht um die besten, sondern um die defensivstärksten Lineups.
Was du damit sagen möchtest verstehe ich aber trotzdem nicht.
Sm0Ke schrieb:
Ich würde unterstellen, das die Mavs in den Playoffs, wenn Bulter gesund gewesen wäre, mit Kidd - Butler - Marion - Dirk - Chandler gestartet wären. Mit den drei besten Defendern auf dem Feld, um dem Gegner direkt die Grenzen aufzuzeigen.
Das ist ausgeschlossen. Butler hat keine Minute dieser Season auf SG gespielt, einfach weil er zu dick dafür ist.
Sm0Ke schrieb:
So viel zu Marion als Dirks Backup. Haut nicht so ganz hin wenn man zusammen in der Crunchtime drauf ist.
WTF?!
Marion ist seit Beginn der Season Dirks Backup und macht das auch gut. Nur weil die beiden auch zusammenspielen heißt, dass doch nicht, dass Marion nicht sein Backup sei. Wie kommst du denn auf sowas?
Über Barea oder Butler habe ich gar nichts schlechtes gechrieben, daher verstehe ich deine Intention bei dem Rest deines Beitrages nicht ganz.
Bezüglich Dirks Defense reicht aber auch ein Blick auf die Stats von Odom und Gasol in der Serie bisher. Odom sah offensiv gegen Dirk seit ich mich erinnern kann nie gut aus. Gasol schon eher, wenn er nahe genug in Position an den Korb kommt. Obwohl die Lakers das heute versucht haben auszuspielen hat es füür die Lakers nicht funktioniert.
Dirk ist lange kein Garnett, aber ein sehr solider Verteidiger, der seine 2,13m gut einzusetzen weiß. Immerhin ist er sehr oft mindestens einen halben Kopf größer als sein Gegenspieler. Aus eigener Erfahrung weiß ich (aus dem Stretbasketball gegen meinen Bruder
) wie schwer es ist gegen größere Spieler zu punkten, die beweglich sind zu punkten.