Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Mystic, glaubst du wirklich Orlando behält Howard bis zur Free Agency nachdem er deutlich gemacht hat dass er weg will? Ich denke eher, spätestens zur Deadline ist der irgendwo anders (Nets, LA).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
WENN Dirk und Marion das machen würden und WENN Howard und Williams nicht bereits vor der Deadline getradet werden und WENN sie dann zu uns wollen ständen wir dann mit sechs Leuten da, von denen zwei kaum NBA-Erfahrung haben.

C Howard
F Nowitzki
F Marion
G Jones
G Williams Beaubois

Dann über dem Cap und noch neun zu besetzende Kaderplätze. Viel Spaß bei der Resterampe ...

:crazy:

Was hast du denn geraucht, dass du tatsächlich annimmst, D-12 UND D-Will könnten zu den Mavs wechseln? ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
"In Dallas spielen wollen" hört sich so ausgemacht an. Ist es mMn halt nicht. Howard hat gesagt, Dallas ist eine von vier Optionen für ihn neben Orlando, Nets und LA. Und Williams war in den Finals mal da als Texas Native, mehr aber auch nicht.

Die Chance, dass beide im Sommer 2012 wirklich als Free Agent über die Bühne gehen, sehe ich bei < 20 %. Die Chance, dass dann beide bei den Mavs landen: < 2 % ...

Williams hat so eine Aussage auch getätigt, kurz bevor ihn die Jazz getradet haben. Ich würde sogar ein bisschen Geld darauf verwetten, dass Howard/Williams sich schon darauf verständigt haben nächstes Jahr zusammenzuspielen, mit Ausweichoption für Howard noch Lakers mit Paul.

Ansonsten ist Frage ist nur noch, ob in New Jersey oder Dallas. Momentan hat New Jersey die besten Karten. Sind beide im Sommer noch nicht in New Jersey hat Dallas imho die besten Karten.

Zurück zum aktuellen Geschehen. Stevenson ist wieder im Gespräch, wird sich wohl in den nächsten 24 Stunden zwischen einigen Optionen entscheiden, darunter die Mavs.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Stevenson? I like!. Damit wäre dann wieder DoJo überflüssig. Hätte es generell gerne gesehen, wenn der anstelle von Brewer nach Denver gegangen wäre.

C Haywood - Mahinmi - Wright
F Nowitzki - Odom - Cardinal
F Marion -
G Carter - Terry - DoJo
G Kidd - West - Beaubois


DoJo raus, Stevenson für ein Jahr rein. Dann noch 1x nen SF und 1x nen Center und es passt. Wobei der passende defensive minded SF ja bis gestern noch im Kader war.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mystic, glaubst du wirklich Orlando behält Howard bis zur Free Agency nachdem er deutlich gemacht hat dass er weg will? Ich denke eher, spätestens zur Deadline ist der irgendwo anders (Nets, LA).

Howard hat wohl gesagt, dass er sich vorstellen kann, auch zu bleiben, wenn es Änderungen in die richtige Richtung gibt.

Die Sache ist aber schlichtweg die, dass den Mavericks aufgrund der neuen CBA keine andere Chance verbleibt, als diesen Weg zu gehen. Wenn vor dem 30. Juni klar wird, dass Williams/Paul+Howard nicht möglich ist, dann können die Mavericks immer noch den Plan für einen Max-Vertrag umsetzen. In dem Fall können sie Lamar Odom und Brandan Haywood einfach behalten, und hätten danach immer noch genug Platz, für einen Max-FA.

So oder so wäre es nicht sonderlich gut gewesen, mit Chandler+Butler+Barea zu verlängern, da diese 3 doch mit ihren Verträgen die Flexibilität arg eingeschränkt hätten. Und gerade bei Chandler bin ich sehr skeptisch, dass er seinen Vertrag rechtfertigen wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
DoJo raus, Stevenson für ein Jahr rein. Dann noch 1x nen SF und 1x nen Center und es passt. Wobei der passende defensive minded SF ja bis gestern noch im Kader war.

Die Mavericks werden wohl eher damit planen, dass Odom und Carter Minuten auf SF sehen werden. Daher ist da nicht wirklich ein Loch. Der Center muss allerdings tatsächlich noch gefunden werden. Da Foster in Indiana ist, kann ich mir als nächsten Kandidaten noch Jason Collins vorstellen. Dabei dann eben einen S&T, in dem man eine TPE nutzt ($3.98m von Chandler, $3.06m Brewer, $2.18m Fernandez und $1.47m von Ajinca hat man auf jeden Fall, mitunter noch die $4.3m von Carroll und $3m von Najera). Davon kann man eine dann nach Atlanta schicken.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Howard hat wohl gesagt, dass er sich vorstellen kann, auch zu bleiben, wenn es Änderungen in die richtige Richtung gibt.

Die Sache ist aber schlichtweg die, dass den Mavericks aufgrund der neuen CBA keine andere Chance verbleibt, als diesen Weg zu gehen. Wenn vor dem 30. Juni klar wird, dass Williams/Paul+Howard nicht möglich ist, dann können die Mavericks immer noch den Plan für einen Max-Vertrag umsetzen. In dem Fall können sie Lamar Odom und Brandan Haywood einfach behalten, und hätten danach immer noch genug Platz, für einen Max-FA.

So oder so wäre es nicht sonderlich gut gewesen, mit Chandler+Butler+Barea zu verlängern, da diese 3 doch mit ihren Verträgen die Flexibilität arg eingeschränkt hätten. Und gerade bei Chandler bin ich sehr skeptisch, dass er seinen Vertrag rechtfertigen wird.

:thumb:

Zumal die nächste Saison auch sonst Einiges hergibt, leider zumeist restricted...

Allein in Minnesota sind Love, Beasley und Randolph restricted. Die werden garantiert nicht alle drei matchen.

Brook Lopez ist nächstes Jahr auch restricted. Da würde Cuban wahrscheinlich Max bieten nur um es Orlando heimzuzahlen. :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
@Mystic: Howard wird das gesagt haben, um die Gemüter zu beruhigen. Gerade nachdem er mitbekommen hat, dass ein Deal nicht in ein zwei Tagen ausgehandelt werden kann und er eventuell noch im Training Camp / Anfang der Saison bei den Magic bleiben muss. Da will er halt keine schlechte Stimmung haben – was ja auch verständlich ist.
Dennoch: wie wahrscheinlich ist es, dass Otis auf einmal vernünftige Deals zur Verbesserung des Teams mit Howard an Land ziehen kann? Der hat doch gar nichts, womit er großartig agieren kann. Und eine Vertragsverlängerung von J-Rich ist dann maximal Erhaltung des Status quo, aber kein Schritt in die richtige (bessere) Richtung.

Howard ist spätestens im Sommer weg. Das wird Otis wissen. Und deshalb wird es meiner Meinung nach einen Deal geben damit die Magic nicht mit leeren Händen dastehen bzw. fast leeren Händen (sign and trade wie Cleveland und Toronto in 2010).

Für die Mavs, die jetzt ihren Cap freiräumen und dafür junge Spieler und Picks raushauen, heißt dass: man hat kaum noch die Assets, um Orlando irgendetwas zu bieten. Selbst wenn Howard nur zu drei Teams will (Mavs, Lakers, Nets), steht man in Dallas im Vergleich zur Konkurrenz schlecht da.

Fazit: Chance das Howard bei uns landet: seeeeehr gering!

----------

Was nicht heißt, dass ich die Off-Season Moves der Mavs schlecht finde. Chandler, Barea und Butler gehen zu lassen, tut sicher weh. Andererseits haben gerade Tyson und JJ gerade einen Marktwert durch die Championschip, der über ihrem regulärem Leistungsniveau liegt. Tyson ist Injurie Phrone und hat jetzt – welch Zufall – nur einmal im Contract Year gute Leistungen abrufen können während er z.B. bei den Bobcats eher lustlos rumgammelte. Und JJ ist immer noch ein defensives Loch, und wenn er noch so oft die Offense belebt indem er den Gegner im P&R schlägt – was letztes Jahr (gerade in der RS) auch nicht immer der Fall war.

Es war daher richtig, bei diesen Preisen nicht mitzubieten.

Mit den Ergänzungen bin ich auch mehr als zufrieden. Odom ein Steal und verschafft Dirk wichtige Pausen, bringt dazu Länge und Defense mit. Carter als max dritte Option, was seinem Alter entgegenkommen sollte. Er wird dem Team Feuer unterm Hintern machen. Wer auf Geld verzichtet, um bei uns zu landen, der will unbedingt gewinnen. Und wenn sich einige im Team auf den Erfolgen aus 2011 ausruhen wollen, wird ein Carter da gegensteuern.


Mit der Offseason bin ich daher vollkommen zufrieden, erst recht wenn noch irgendwie nen Center kommt. Wir sind trotz des Abgangs von Tyson und JJ und Caron und Peja immer noch auf der Höhe, um zumindest 2te Runde als machbar einstufen zu können.
Dieses zusätzliche Planspiel 2012 was jetzt aufrecht erhalten wurde, ist für mich hinsichtlich Howard&Williams aber mehr Träumerei als realisitisches Szenario.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
vince-carter-526-121311.jpg

Ich weiß nicht, so richtig austrainiert sieht er ja nicht aus :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Das sind betagte Herren. Die nutzen die RS als Workout, um dann rechtzeitig zur Postseason voll auf Touren zu sein.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
@Barea

Ich sehe die Chancen gar nicht so extrem niedrig wie du. Man muss mMn es nur schaffen, einen zu überreden. Dann steigen die Chancen auf den 2. Superstar enorm. Wenn also Williams hinter den Kulissen zusagt, zu uns zu kommen, wieso sollte dann Howard nicht folgen, bei den Aussichten mit 2 Superstars zusammen zu spielen, die sich extrem geil ergänzen würden? Ihm kann doch dann egal sein, was Otis mit ihm anstellt... er lässt einfach seinen Vertrag auslaufen, was ganz legitim ist. Ich bete einfach mal ne Runde :)

Ich denke für die nächste Saison, das Dwight+Williams zusammen spielen werden, entweder bei den Nets oder bei uns. Und Paul wird nach LA gehen, die Frage ist nur zu wem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn wir bei Dwight&Deron den Strikeout haben ist der Weg den die Mavs eingeschlagen haben einfach der richtige.

Butler und Barea bei den Preisen ziehen zu lassen war der absolute No-Brainer, die sind einfach überbezahlt und vorallem stehen Marion/Roddy eh schon im Roster.

Chandler ist eine andere Sache. Natürlich wäre eine Option gewesen ihn zu halten und überzubezahlen und Haywood zu traden, aber man wird erst in 3-4 Jahren wissen ob es das wert gewesen wäre.

So behält man sich alle Optionen offen und falls Dwight nicht zu den Nets getradet wird hat man Deron quasi zu 99% im Sack.
 

Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Mark Cuban: Not sure Mavericks will attempt to add a big name like Dwight Howard or Deron Williams

zudem finde ich auch die Argumentation von Mark Cuban schlüssig, dass im neuen CBA die durchschnittlichen Gehälter unterhalb der Max-Verträge fallen werden und die Mavs in den kommenden Jahren mit dem Capspace im Schnitt auch dann mehr Qualität bekommen können, wenn sie keinen der Max-Spieler abgreifen können. Ich denke, dass Front-Office hat auch in dieser Offseason schon wieder gezeigt, dass es in der Lage ist, Spieler mit einem guten Value zu finden...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
@BallinWithBryan
Bryan Gutierrez
The Mavs have announced that they have signed free agent guard Jerome Randle. Per team policy, terms of deal were not disclosed.

Noch kleiner gelisted als Barea :laugh2: Wird wohl auch nur fürs Camp da sein
 
Oben