@Mystic: Howard wird das gesagt haben, um die Gemüter zu beruhigen. Gerade nachdem er mitbekommen hat, dass ein Deal nicht in ein zwei Tagen ausgehandelt werden kann und er eventuell noch im Training Camp / Anfang der Saison bei den Magic bleiben muss. Da will er halt keine schlechte Stimmung haben – was ja auch verständlich ist.
Dennoch: wie wahrscheinlich ist es, dass Otis auf einmal vernünftige Deals zur Verbesserung des Teams mit Howard an Land ziehen kann? Der hat doch gar nichts, womit er großartig agieren kann. Und eine Vertragsverlängerung von J-Rich ist dann maximal Erhaltung des Status quo, aber kein Schritt in die richtige (bessere) Richtung.
Howard ist spätestens im Sommer weg. Das wird Otis wissen. Und deshalb wird es meiner Meinung nach einen Deal geben damit die Magic nicht mit leeren Händen dastehen bzw. fast leeren Händen (sign and trade wie Cleveland und Toronto in 2010).
Für die Mavs, die jetzt ihren Cap freiräumen und dafür junge Spieler und Picks raushauen, heißt dass: man hat kaum noch die Assets, um Orlando irgendetwas zu bieten. Selbst wenn Howard nur zu drei Teams will (Mavs, Lakers, Nets), steht man in Dallas im Vergleich zur Konkurrenz schlecht da.
Fazit: Chance das Howard bei uns landet: seeeeehr gering!
----------
Was nicht heißt, dass ich die Off-Season Moves der Mavs schlecht finde. Chandler, Barea und Butler gehen zu lassen, tut sicher weh. Andererseits haben gerade Tyson und JJ gerade einen Marktwert durch die Championschip, der über ihrem regulärem Leistungsniveau liegt. Tyson ist Injurie Phrone und hat jetzt – welch Zufall – nur einmal im Contract Year gute Leistungen abrufen können während er z.B. bei den Bobcats eher lustlos rumgammelte. Und JJ ist immer noch ein defensives Loch, und wenn er noch so oft die Offense belebt indem er den Gegner im P&R schlägt – was letztes Jahr (gerade in der RS) auch nicht immer der Fall war.
Es war daher richtig, bei diesen Preisen nicht mitzubieten.
Mit den Ergänzungen bin ich auch mehr als zufrieden. Odom ein Steal und verschafft Dirk wichtige Pausen, bringt dazu Länge und Defense mit. Carter als max dritte Option, was seinem Alter entgegenkommen sollte. Er wird dem Team Feuer unterm Hintern machen. Wer auf Geld verzichtet, um bei uns zu landen, der will unbedingt gewinnen. Und wenn sich einige im Team auf den Erfolgen aus 2011 ausruhen wollen, wird ein Carter da gegensteuern.
Mit der Offseason bin ich daher vollkommen zufrieden, erst recht wenn noch irgendwie nen Center kommt. Wir sind trotz des Abgangs von Tyson und JJ und Caron und Peja immer noch auf der Höhe, um zumindest 2te Runde als machbar einstufen zu können.
Dieses zusätzliche Planspiel 2012 was jetzt aufrecht erhalten wurde, ist für mich hinsichtlich Howard&Williams aber mehr Träumerei als realisitisches Szenario.