Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Jones hat mir auch in den wenigen Minuten, die er auf dem Feld stand, stets gefallen. In der Defense macht er Fehler, keine Frage. Aber der Mann hat Offensiv-Power. Im Interview mit Carlisle gestern sagte der Coach, dass er ein Spielmacher ist. Damit meinte er nicht Point Guard, sondern ein Typ, der kreieren und natürlich auch punkten kann. Und genau das hat man auch im gestrigen Spiel gesehen. Jones war nicht zu halten. Das Problem ist halt, dass man einem so jungen Spieler nur ungern so viel Verantwortung zuschiebt, wenn man in Richtung Titel schielt und Dirk N. im Team hat. Aber bevor man jetzt irgend eine Notlösung per Free-Agency an Board holt, sollte man dem Bengel auf jeden Fall mal eine Chance geben. Ich glaube in ihm steckt mehr Potential als in Roddy.

Nochmal zu Crowder: Ich denke den Mann hat was drauf. Er gibt wirklich Vollgas, hinten wie vorne. Arbeitet sehr hart und kann auch punkten. Einige Menschen haben Zweifel, dass er auf SF bestehen kann, doch davon bin ich überzeugt. Ein bis zwei Jahre wird er aber noch brauchen. Er muss noch lernen wohin mit seiner ganzen Energie... Eine kurzfristige Hilfe wird er also nicht sein.

Von James habe ich kaum etwas wahrgenommen. Normalerweise schau ich ja auch mal wie sich jemand abseits des Balles oder in der Defense bewegt. Leider gab das die Qualität des Streams nicht her. Aber ich kann nicht sagen, dass er das defensive Brett domiert hat. Dann schon eher Kollege Harrison, der es schaffte in den ersten 3,5 Minuten fünf Fouls zu begehen. :D Ansonsten fiel noch der Tscheche Jelinek auf, der als pure shooter zu bezeichnen ist. Der weiß auf jeden Fall wo der Korb hängt. Schade, dass sich Cunningham verletzt hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Für drei Viertel sah James aus wie Haywood auf Schlafmitteln. Die meisten seiner Rebounds und alle Blocks müssten im letzten Viertel gewesen sein. Bis dahin sah er nicht mal so aus als könnte er D-League spielen.

DoJo hat sich wohl einen etwas hölzernen Floater angeeignet. Sein Jumpshot sah dafür technisch sehr sauber aus. Er hatte allerdings auch wieder einige hässliche Fehlwürfe, die man allerdings wohl eher auf die fehlenden Kraft in den Beinen zurückführen kann.

Crowder´s NBA-Tauglichkeit kann Ich nur schwer einschätzen. Gehofft hat man wohl auf einen explosiven RunningBack (SF-Version von Faried), er kommt aber eher wie ein Bulldozer daher. Nicht besonders explosiv, nicht besonders sprunggewaltig, der Jumper wirkt hölzern, fällt aber wenigstens halbwegs von innerhalb der Dreierlinie. Am Meisten hat mich neben seinem Einsatzwillen sein Auge und seine Passfähigkeit überzeugt.

Ansonsten Jelinek mit ein paar netten Dreiern und einem schönen Block gegen Fournier.

Der Rest nicht erwähnenswert.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich halte Roddy und das was viele/einige in ihm sehen auch für vollkommen überbewertet.

Ich denke nach wie vor, dass Beaubois das weitaus größere Potential hat. Man sollte ihm diese letzte Chance geben den Durchbruch zu schaffen. Er war die letzten zwei Jahre immer wieder verletzt. Zudem war in einer Mannschaft voll Veteranen sein Selbstvertrauen nicht gerade das größte.

Unter der Bedingung, dass er Spielzeit erhält. gesund bleibt und so spielen darf, wie er spielt (d.h. vor allem als scorender Guard), glaube ich, dass er die Wende noch schaffen kann und seine Rookie-Season kein Zufall war.
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Lasst die Diskussion beginnen! :jubel:

Ich halte Roddy und das was viele/einige in ihm sehen auch für vollkommen überbewertet. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :cool4:

Man muss dem Roddy zu Gute halten, dass er zum einen nicht viel Spielzeit erhalten hat, in der er sich auszeichnen konnte und zum anderen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Nur das ändert leider nichts an der Tatsache, dass er bislang sein Spiel nicht weiterentwickeln konnte. Nur zum Korb ziehen (dank Schnelligkeit) ist nicht alles. Sein Schuss war bislang alles andere als konstant, sein Ballhandling ist nicht dolle, die Fähigkeit ein Spiel zu kontrollieren - oder anders formuliert: auf PG zu agieren - ist noch nicht vorhanden, in der Defense hat er nur den Steal dank langer Arme - in Sachen Physis sieht es düster aus.
Ich hoffe, dass er einen großen Sprung machen kann, möglich ist das. Aber um nochmal den Vergleich mit Jones herzustellen, dieser ist offensiv wie defensiv vielseitiger, hat mehr zu bieten. Und, bei ihm brauche ich mir nicht die Frage stellen, ob er ein Einser oder Zweier ist. Nachteil, bei ihm bestehen Zweifel, ob er sein ganzes Talent jemals auf ein NBA-Parket bringen kann. Schnelligkeit und Athletik sind - sagen wir mal nicht überragend. Sein Wurf - wenn auch laut Carlisle stark verbessert - fällt nicht konstant bzw. reicht kaum in die Dreier-Region.

Momentan spricht mein Gefühl pro DoJo, aber da wiegen wahrscheinlich auch die Eindrücke von letzter Nacht zu stark. Ich bin in jedem Falle auf die Entwicklung der Beiden gespannt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
da muss ich aber mal ne Lanze für Roddy brechen:
Abgesehen davon, dass er 2mal lange verletzt war und auch letztes Jahr nur unregelmäßig eingesetzt wurde (mal ganz lange, dann gar nicht im Roster):

Er hat doch eine richtig gute Saison als Ersatzmann gespielt (dabei war er nur 3. PG).

(Gerundet) In 22min 9 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists, 0,5 Blocks und 1,1 Steals... was will man viel mehr? zum Vergleich: JJ Barea, dem viele hinterhertrauern, hat in seiner letzten Mavs Saison (und da war er schon in seinem 5. Jahr bei den MAvs) in 21min 9,5 Punkte, gar keine Blocks und nur 0,5 Steals gehabt (einen Assist mehr als Roddy, ein Board weniger wie Roddy)

Rechnet das doch mal hoch: Als Starter würde Roddy sicherlich 15/6/6 abliefern, dazu knapp 2 Steals und einen Block. Seine To-Rate mit 1,3 war auch richtig gut. Wieviele PGs liefern so was ab? J. Kidd (gut, bei ihm zählen natürlich noch andere Faktoren) nicht. Roddy ist ein Guter. Dazu gute defense, sehr sprunggewaltig, blockt, stealt, zieht zum Korb...!

Und er hat als Rookie nach 3 Monaten Spielzeit sein Karriere-Highlight mit 40 Punkten abgeliefert. Der Junge kann was.

Schade nur, dass man schon jetzt sehen kann, das man in der neuen Saison nicht auf ihn zählt. Vielleicht wird er getradet - das wird bei den Spielen gegeneinander dann weh tun...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Jones hat einmal in seiner ersten Saison 13Pts geschafft, letzte Saison einmal 12, sonst NIE zweistellig.....
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Jones hat einmal in seiner ersten Saison 13Pts geschafft, letzte Saison einmal 12, sonst NIE zweistellig.....

Er kam auch selten über die Garbage Zeit hinaus. Glaube als mal West, Terry und Roddy (und Kidd?) gleichzeitig ausgefallen sind letzte Saison. Roddy und Jones kann man da nicht vergleichen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jones hatte ja auch noch nie wirklich die Chance sich zu beweisen, er hat gerade mal 400 NBA Minuten gespielt (hat sogar mehr D League Minuten als NBA Minuten), Roddy schon über 2300. Das Jones aber durchaus das Talent hat ein ordentlicher Spieler zu werden, das ist ja nicht erst seit gestern bekannt, der hat schon öfter mal sehr gute Ansätze gezeigt, aber eben noch nie sowiel Zeit gesehn.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
will DoJo auch in keinsterweise schlecht reden. Ich halte einfach Roddy für ziemlich gut (für die eingesetzte Zeit) und denke, er hat noch einiges an Potential und mit seiner guten Defense als Guard und seinem Zug zum Korb hat er auf den Guard-Positionen Elemente, die in den letzten Saisons den Mavs etwas fehlten...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
On Jeremy Lin, Tyson Chandler, and the Endless Debate

The Interwebs are pretty fairly split on the question of whether Lin SHOULD be a Knick next year, at the 3 year, 25 million dollar price the Rockets have offered for him. In my limited reading, no one has suggested that Ray Felton is better than Lin only that Lin isn’t worth what Houston wants to pay him.

This puts me in mind, obviously, of the Tyson Chandler situation though that is, in most significant ways, a different situation altogether—Tyson was a veteran presence, who was certainly going to do what he did the previous season barring injury, Lin is still trying to prove he’s not a flash in the pan.

But it is, in fact, the same debate. Assembling a great team is a process that takes luck, time and coincidence. The window for a great team to BE great can be very small. To get close enough to strike, you have to be sensible, but to strike, sometimes, you have to sign that one irresponsible deal. NOT doing so will leave the option open of something bigger in the future---

But that will only matter if the future option comes along in time for the present nucleus to take advantage of it, just as in the case of the Mavericks and the 34-year old Dirk Nowitzki.

As fans, we don't want any of the good players to go. As increasingly educated fans, we understand what the team is trying to do, in these cases, whether we agree or not. But all of us have different ideas of what it is reasonable to hope for, and of what the value of any one player is.

And so we argue, back in forth. Do you Lin—or Chandler—up? Even if it ruins future flexibility? Even if they’re only partially the answer, and there might be a better one, though, again, there might be nothing at all? Or do you take the chance that staying flexible will pay dividends down the road—before it’s too late.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.749
Punkte
113
O.J. Mayo said on Monday that he will be signing with the Mavs.

Mal sehen, wie der Deal dann genau aussehen wird. Kann durchaus gut sein, auch langfristig.

sefant77 schrieb:
Mayo wäre auch sportlich sinnvoller. Natürlich nur falls er sich auf einen (kleineren) Einjahresvertrag einläßt.

Patrick schrieb:
Wenn du von Mayo überzeugt bist willst du ihm einen langfristigen fairen Vertrag geben, der Frontloaded ist um mehr Flexibilität für Howard und zukünftige Seasons zu haben. Sagen wir drei Jahre für 22 Mio. mit einer Teamoption für ein viertes Jahr.

Patrick hat da nämlich durchaus recht. Das Wichtigste ist doch immer die Frage: Ist der Vertrag als solcher gut oder schlecht? Wenn der Spieler leistungsgerecht bezahlt wird oder sogar recht günstig daherkommt, dann ******* auf Flexibilität.

Man hat mit Dirk bereits einen Max. Player unter Vertrag, man kann selbst wenn man Mayo langfristig verpflichtet noch an einen weiteren kommen, und selbst wenn nicht..es muss nicht zwinged "3 stars, 2 scrubs" in der S5 heissen, nur weil das bei den Heat recht gut funktioniert hat. Es kann durchaus auch auf "2 stars, 3 solid roleplayers" hinauslaufen. Vor allem wo man doch gerade in Dallas sehen konnte, dass sogar 1 Superstar reichen kann, wenn die Puzzleteile drumherum passen. Von daher..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.749
Punkte
113
Wieso nicht? Sofern Mayo nicht plötzlich die Fähigkeit entwickelt hat, gegnerische PGs verteidigen zu können, brauchen die Mavs immer noch West. Denn ob es ratsam wäre, sich in dieser Hinsicht nur auf das Duo Collison/Roddy zu verlassen, wenn es in den Playoffs hart auf hart kommt, darf bezweifelt werden. ;)
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Laut dem ESPN Bericht sind sie ja nach wie vor daran interessiert West zu verpflichten. Wenn das klappt haben sie dann doch noch ein solides und auch verjüngtes Team für die anstehende Saison zusammen bekommen. Ich freu mich mit Kaman, Collison, Brand und Co. jedenfalls wieder richtig auf die Saison.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wieso nicht? Sofern Mayo nicht plötzlich die Fähigkeit entwickelt hat, gegnerische PGs verteidigen zu können, brauchen die Mavs immer noch West. Denn ob es ratsam wäre, sich in dieser Hinsicht nur auf das Duo Collison/Roddy zu verlassen, wenn es in den Playoffs hart auf hart kommt, darf bezweifelt werden. ;)

Zu viele Spieler für zu wenige Minuten. Beaubois dürfte kaum noch auf dem Feld stehen wenn West auch noch bleibt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wow, gutes signing (wenns denn durchgeht)...so langsam muß man doch sagen, das sich diese Offseason noch als brauchbar herausgestellt hat, auch wenn die meißten hier (inkl. mir) sicherlich auf Deron gehofft haben.
Freue mich auf viele neue Gesichter im Mavs Jersey und auf eine spannende neue Saison :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Super Signing, hatte die ganze Zeit auf Mayo gehofft. Jetzt hat man eine echt sehr passable Starting-Five (von einem zweiten (Super)Star abgesehen) und auch 3-4 gute Leute von der Bank. Das kann sich wirklich sehen lassen.

Mit dem Team wird man wohl um Platz 3-6 im Westen spielen, schätze ich. West sollte noch gehalten werden, aber sonst sieht es ziemlich verdammt gut aus für einen Plan C.

Schön, dass Dirk seine Karriere nicht nur aus Loyalität, sondern auch mit Stolz in Dallas wird beenden können! :love:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Wow, beschäftige mich ja momentan kaum mit der NBA, aber was Cuban da wieder vom Zaun bricht - alle Achtung!
Das liest sich für einen Plan C verdammt gut.
Was ist das für eine neue Regelung, in der verdeckt für Spieler geboten werden kann?
 
Oben