Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dacht ich mir schon. ;) Aber im Vergleich zur Starting des letzten Jahres haben wir eigentlich auch mit einer komplett neuen S5 gespielt, die zwar auf dem Papier siegen müsste, aber Sport ist nunmal kein kleines Einmaleins.

Heute MUSS aber gewonnen werden!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hab die letzten drei Niederlagen alle gesehen, und hab eigentlich wenig dazu zu sagen, nur:

- sowohl Offense als auch Defense waren konstant sehr problematisch, aber die Offense ist momentan definitiv das größere Problem. Meiner Ansicht nach zeigt sich, dass das Team auf die Dauer weniger gut mit der "Macht was ihr wollt"-Offense der ersten Spiele umgehen kann, als anfangs gedacht. Carlisle sollte ruhig wieder ein wenig mehr die Zügel in die Hand nehmen.

- Troy Murphy spielt zwar nicht so furchtbar, wie seine Quoten sind (seine Defense ist zb echt ok), aber er muss definitiv weniger Minuten sehen. Alle anderen Optionen sind besser als er.

- Collison hat mir zuletzt überhaupt nicht gefallen, er ist ganz schön krass abgefallen im Gegensatz zu den ersten Spielen.

- Kaman wirkt noch überhaupt nicht fit, was man mMn vor allem in der Defense bemerkt; er ist eigentlich ein wesentlich effektiverer Help-Defender und Rebounder als er es bislang zeigt.

Insgesamt braucht man sich keine großen Sorgen zu machen, ich denke vieles was momentan nicht gut läuft (insb. Rotationsentscheidungen und die ratlose Offense) lässt sich potenziell beheben, und wenn Dirk und Marion wieder da sind, werden die Karten eh wieder neu gemischt.

edit:

Aldis schrieb:
Außerdem: Free Crowder!
Wenn das ein Ruf nach mehr Spielzeit für ihn ist, bin ich dagegen. Kann sein dass er mehr draufhat, als er momentan zeigt, aber bis jetzt bin ich alles andere als begeistert.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
- Troy Murphy spielt zwar nicht so furchtbar, wie seine Quoten sind (seine Defense ist zb echt ok), aber er muss definitiv weniger Minuten sehen. Alle anderen Optionen sind besser als er.

Wenn das ein Ruf nach mehr Spielzeit für ihn ist, bin ich dagegen. Kann sein dass er mehr draufhat, als er momentan zeigt, aber bis jetzt bin ich alles andere als begeistert.

Wenn Murphey in den letzten drei Spielen im Schnitt 25 Minuten sieht, er schlecht ist und man die Spiele trotzdem verliert, dann möchte ich die Zeit lieber jmd spielen sehen, der jung ist und anscheinend was Potential besitzt. In der PRE hat Crowder ja auch recht ordentlich gespielt. Außerdem würde es meinem FG-Team gut tun! :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Murphey in den letzten drei Spielen im Schnitt 25 Minuten sieht, er schlecht ist und man die Spiele trotzdem verliert, dann möchte ich die Zeit lieber jmd spielen sehen, der jung ist und anscheinend was Potential besitzt. In der PRE hat Crowder ja auch recht ordentlich gespielt. Außerdem würde es meinem FG-Team gut tun! :laugh2:

Crowder schätze ich durchaus als jemanden ein, der das Talent hat, ein sehr solider Rollenspieler zu sein. Aber er wäre nicht der erste Rookie, der in der Preseason besser aussieht als dann in den "richtigen" Spielen der RS. Die ersten Spiele in der RS waren ja auch ganz gut, momentan hat er mehr Probleme, ist in einem Tief. Auch das ist wirklich nicht ungewöhnlich für einen Rookie.

Bislang sieht er durchschnittlich 20 Minuten, was ich für einen Rookie als sehr viel Spielzeit einschätzen würde. Ich glaube es wäre klug, ihn erstmal wieder von der Bank einzusetzen. Die Starterrolle ist offenbar bislang zu viel Verantwortung für ihn, was keine Schande ist. Vielleicht schwimmt er sich auch wieder frei.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
- Troy Murphy spielt zwar nicht so furchtbar, wie seine Quoten sind (seine Defense ist zb echt ok), aber er muss definitiv weniger Minuten sehen. Alle anderen Optionen sind besser als er.

- Collison hat mir zuletzt überhaupt nicht gefallen, er ist ganz schön krass abgefallen im Gegensatz zu den ersten Spielen.

- Kaman wirkt noch überhaupt nicht fit, was man mMn vor allem in der Defense bemerkt; er ist eigentlich ein wesentlich effektiverer Help-Defender und Rebounder als er es bislang zeigt.

Insgesamt braucht man sich keine großen Sorgen zu machen, ich denke vieles was momentan nicht gut läuft (insb. Rotationsentscheidungen und die ratlose Offense) lässt sich potenziell beheben, und wenn Dirk und Marion wieder da sind, werden die Karten eh wieder neu gemischt.

edit:


Wenn das ein Ruf nach mehr Spielzeit für ihn ist, bin ich dagegen. Kann sein dass er mehr draufhat, als er momentan zeigt, aber bis jetzt bin ich alles andere als begeistert.


Schlechter als Carter kann Crowder doch auch kaum sein.
Carter spielt, als wäre er 15 Jahre jünger.
Nur leider besitzt er nun nicht mehr den Körper für diese Spielweise. Was früher ein Dunk geworden wäre, endet nun in missglückten reverse Layups oder Fehlpässen, weil er sich im 1 on 1 einfach nicht mehr durchsetzen kann.
Es war deshalb für mich völlig unverständlich, weshalb die Mavs im 4. Viertel gegen die Wolves soviel auf Carter gesetzt haben.
Wenn Carter in der Lage ist irgendwie zum zuverlässigen Spot up Schützen zu mutieren, wäre er Wertvoller für die Mavs.
So aber sehe ich nicht, warum Crowder trotz der vielen Verletzten kaum eine Chance erhält.

Die Wolves haben im 4. Viertel so viele leichte Turnovers und Fehlwürfe gehabt. Nichts davon konnten die Mavs bestrafen.

Kaman spielt zur Zeit auch sehr schwach.

Dazu der vollkommen unsichtbare Murphy.

Obwohl sie ebenfalls im Vergleich zu den ersten Spielen nachgelassen haben, sehe ich in Mayo und Collision die einzigen Leute, die aktuell in der Lage sind im 4. Viertel zu scoren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Geb ich Dir recht, Starter müsste er nicht sein, da scheint er gegen die erste Unit etwas überfordert. Hustleminuten von der Bank wären okay. Zuletzt hat er aber nur 13 und 16 Minuten bekommen und da würde ich mir wünschen, dass er doch die ein oder andere mehr bekommt, denn ein TM bringt uns überhaupt keinen Mehrwert.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hatte Crowder jetzt gar nicht als Alternative zu Murphy gesehen, sondern eher Brand / Wright. Bis jetzt spielt Murphy doch nur die 4.

Carter geht mir auch auf die Nerven, aber besser als Crowder spielt er allemal. Am liebsten wäre mir aber etwas mehr 3- Guard Lineup und weiterhin um die 10 Minuten für Crowder.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Crowder müsste einfach nur mehr Optionen in der Offensive erhalten. Der hat doch insg. sehr sicher abgeschlossen (gefühlt, kenne keine Statistiken). Vllt. sollte man ihm mal mehr Würfe geben, oder alternativ klar machen, das er mehr Würfe nehmen muß.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Genau so hatte ich mir das mit Crowder vorgestellt. Von der bank macht er wirklich sehr sehr effektive Spiele. Dazu MustWin eingetütet. :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Aber wie, es ist als ob man im Vierten immer versucht mit aller macht noch zu verlieren. Das hätte man mit 20 gewinnen müssen , stattdessen waren es zeitweise nur noch 3. Aber am Ende gewonnen, das zählt
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Spielt Murphy eigentlich, weil Carlisle so auf ihn steht oder spielt er vllt., weil er Dirk's Platzhalter spielen soll? Spielt er mit der ersten Unit oder häufiger mit den Bankspielern?

Wäre schon logisch, das neu formierte Team so etwas auf Dirk vorzubereiten...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Spielt Murphy eigentlich, weil Carlisle so auf ihn steht oder spielt er vllt., weil er Dirk's Platzhalter spielen soll? Spielt er mit der ersten Unit oder häufiger mit den Bankspielern?

Wäre schon logisch, das neu formierte Team so etwas auf Dirk vorzubereiten...
er ist eigentlich mit der erste der von der bank kommt.
schade dass wright gestern so gar keine spielzeit bekommen hat. ich frag mich ob er so ein wenig zum sündenbock der letzten beiden niederlagen gemacht wird.
ich häütte mir murphy´s spielzeit für wright gewünscht, kann eigentlich nur so sein dass man so wirlich dirk langsam einarbeiten will.


Aber wie, es ist als ob man im Vierten immer versucht mit aller macht noch zu verlieren. Das hätte man mit 20 gewinnen müssen , stattdessen waren es zeitweise nur noch 3. Aber am Ende gewonnen, das zählt
so am anfang der saison muss man über so etwas ein weing hinwegschauen, letztendlich war der sieg insgesamt kaum gefährdet, tort dem zittern anfang des letzten viertels.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja schon, aber als Mavs Fan wiederholt sich das Jahr für Jahr. Und so wie Martin am Ende die 3er geballert hat hab ich durchaus schon flashbacks an die Playoffs letztes Jahr bekommen. Aber wie gesagt, Sieg und gut ist, solange der Coach die richtigen Worte findet, aber da bin ich mir bei RC eigentlich sicher
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Habe ich auch absolut nicht verstanden, wieso Wright nicht oder kaum gespielt hat und Murphy wieder ewig auffem Platz rumgeeiert ist.
Crowder wieder so, wie in der Pre...von der Bank passt es wohl einfach besser, was ja auch ok, ist.

Das wir das Spiel noch fast hergeschenkt haben....Mavs Style oO
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Mavericks style ...

tumblr_mbtk3owWcq1r0ywuto1_500.gif
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Warum haben die jedes Spiel ein Viertel drin das sie abschenken... :wall:
Brand und Marion kotzen mich offensiv einfach nur an und wenn Murphy dann auch noch aufs Feld darf dann könnt ich komplett ausrasten!
 
Oben