Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Zum ersten Mal seit 1998 ist kein Maverick beim ASG vertreten.
Dirk nach 11 Nominierungen in Folge, nicht dabei. Jede Serie reißt mal, war aber auch klar das er eigentlich durch die lange Verletzungspause keine Chance haben wird, zu den 12 Mann zu gehören.

Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf auch absolut vertretbar, ist auch gut so. So kann das Team konzentriert weiter trainieren und hoffentlich noch einen Playoff Platz ergattern.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Definitiv, es wäre eigentlich ein schlechter Witz gewesen, wenn Dirk in der Form beim ASG dabei gewesen wäre. Ist auch besser so, hat er noch ein paar Tage um zu trainieren und zu Ruhen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ich frage mich immer noch wieso sein Scoring nicht besser wird. Trifft er eigentlich so schlecht, oder nimmt er so wenig Würfe ? Seitdem ich mir den ILP geschenkt habe sehe ich ja nur noch die Zusammenfassungen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Punkt 1: ILP ist bis 27.1 noch kostenlos, du kannst dich also selbst davon überzeugen.
Punkt 2: Es ist eine Mischung aus allem. Er trifft viele offene Jumper nicht, die er sonst verwandelt. Sein FT-Quote ist noch nicht da wo sie sein sollte.
Er bekommt etwas weniger Würfe, weil das Scoring auf vielen Schultern verteilt wird atm.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dirk wird gefühlt viel weniger gesucht, als früher. Hab keine Zahlen dazu an der Hand, aber es kommt mir definitiv so vor.
Und er trifft auch schlechter, gerade sein Signature Move (one legged fadeaway) sitzt gar nicht.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Dirk wird gefühlt viel weniger gesucht, als früher. Hab keine Zahlen dazu an der Hand, aber es kommt mir definitiv so vor.

Das ist sicherlich so, aber einen Spieler ständig zu suchen, der nicht konstant effizient trifft, wäre ja auch nicht so sinnvoll. Bislang hilft Dirk eben vor allem dadurch, dass er große Verteidiger rauszieht, was vor allem Collison richtig ausnutzen kann, und mit seiner Ballsicherheit mit dazu beiträgt, dass die Zahl der Turnover drastisch gesunken ist. Sein Scoring ist phasenweise brauchbar, aber er ist halt noch kein Dirkster. ;) Aber das wird schon nochmal, ich denke er bewegt sich immer besser und das erste Spiel mit großen Zahlen ist nicht mehr so fern...

Delonte West spielt jetzt also für die Texas Legends, ob man den vielleicht bald doch nochmal bei den Mavs sieht? Dass er sportlich eine Verbesserung wäre gegenüber einem 37-jährigen Mike James dürfte wohl keine so große Frage sein...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Delonte West spielt jetzt also für die Texas Legends, ob man den vielleicht bald doch nochmal bei den Mavs sieht? Dass er sportlich eine Verbesserung wäre gegenüber einem 37-jährigen Mike James dürfte wohl keine so große Frage sein...

Also ich fänd es schön, weiß jedoch nicht ob die Mavs das machen, nachdem man ihn ja endgültig entlassen hatte. Er nützt wie du sagst sicher mehr als Mike James, unbestritten, aber ich seh die Chance eher unter 50 %, leider :(
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Definitiv, es wäre eigentlich ein schlechter Witz gewesen, wenn Dirk in der Form beim ASG dabei gewesen wäre. Ist auch besser so, hat er noch ein paar Tage um zu trainieren und zu Ruhen.

Ein Witz ist in meinen Augen, wie Jahr für Jahr entschieden wird wehr beim NBA ASG dabei ist und wehr nicht:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Man sollte ausnutzen, dass dieses Jahr wirklich alle hart spielen. Mit noch ein bisschen weniger Defense und mehr Konfusion ist noch der 5th worst record möglich und damit eine 11% Chance auf einen Top 3 pick. Als 7th worst hat man nur noch eine 6% Chance. Was will man mit dem bestenfalls letzten Play-off Spot anfangen? Mehr als ein Spiel wird man in einer Serie sowieso nicht gewinnen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Da die Spurs ohne TD waren, hätte ich auch einwenig mehr erwartet. Aber man muss auch zugeben, das San Antonio gerade zuhause richtig stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Jetzt sieht das Ergebnis dank einer glücklichen letzten Minute zwar sehr knapp aus, aber da darf man sich nichts vormachen, letztlich war es trotz eines kleinen Runs im vierten eine relativ deutliche Geschichte, jedenfalls deutlicher, als es für ein Team, das in die Playoffs drängt, gegen Spurs ohne Duncan sein darf.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Die Defense an der 3er Linie sit einfach nur peinlich gewesen, wirklich. Da konnte ich als "laie" schon beim Beginn eines Spielzuges teilweise sehen, welcher Spurs spieler gleich wo komplett offen stehen wird an der 3er-Linie.

Bitte was soll dieser kack? 5 aus 6 gewinnen und dann wieder so einen mega stiefel zusammen daddeln. Dann geht bitte endlich tanken und hört auf gut und dann wieder den unterirdischen Bobcats Style zu machen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Puh war das gruselig. Für uns reicht den Spurs auch ein Blair, oder Splitter....da brauchen die den Timmy gar nich auspacken :D
 
Oben