Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
der backcourt ist bleibt das problem der mavs in diesem jahr, allen voran die pg position die einfach untauglich ist (ohne jetzt collison und james persönlich den großen vorwurf zu machen).
Mayo taucht dann auch immer ab wenn es wichtig wird und was bleibt dann noch groß überig wenn roddy mal wieder nciht ran darf.

das spiel hätte man mit besserer leistung der refs gewinnen können, und da sollte man auch erwähnen dürfen ohne gleich wieder an den pranger gestellt zu werden. heisst natürlich dass die mavs auch durch unvermögen das ding verloren haben, für mich war nash (mal wieder) der faktor der die lakers das ding eingefahren hat.
kobe´s performance hin oder her (dirk hatte eine ähnliche) aber seine punkte und aktionen taten den mavs richtig weh, allen voran der dreier am ende.

marion ahtte 1-2 sehr schlechte aktionen gegen bryant, ich denke deswegen verteigte er kobe nicht mehr. überhaupt ist es mMn vorbei dass marion auch SG halbwegs gut verteidigen kann, auch er wird langsam zu alt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
"I want him to come back for forever," Cuban said in November. "I'll keep on signing him until he's 73 if he wants to keep on playing."

Dann wird James vll auch noch was länger bleiben. :laugh2:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Carlise ist zu hinterfragen, warum er Bryant nur 2x doppelt im vierten Viertel (1x Turnover, 1x Assist), wenn bei den Lakers Artest (kriegt offensiv nichts gebacken gestern), und Howard (FT) auf dem Feld stehen.

Hab grad das vierte Viertel gesehen und fünfmal das Doppel gegen Bryant gezählt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Zudem muss man auch klar sagen, dass Bryant im letzten Viertel ausschließlich schlechte (der letzte) bis furchtbare (alle anderen) Würfe genommen hat, genau solche, die man sich als Defense wünscht. Ist halt nur Pech, dass sie alle reingehen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin eigentlich immer optimistisch gewesen was die Play-Offs angeht, aber das Spiel gegen die lakers war der letzte Strohhalm. Jetzt glaube sogar ich, dass es nichts mehr wird. Dummerweise sind Cuban und Dirk die letzten die tanken würden, weswegen es dieses Jahr weder Play-Offs noch einen guten Pick für Dallas geben wird. Ich habe echt Angst, dass aus Dallas ein zweites Houston wird - jedes Jahr ganz gut dabei, aber nie ein ernsthafter Play-off-gegner oder Rebuild-Team.
Für die Off-Season sehe ich auch schwarz. Was hat Dallas denn einem Chris Paul oder einem Dwight Howard oder wer auch immer noch aufm Markt sein wird zu bieten?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich bin eigentlich immer optimistisch gewesen was die Play-Offs angeht, aber das Spiel gegen die lakers war der letzte Strohhalm. Jetzt glaube sogar ich, dass es nichts mehr wird. Dummerweise sind Cuban und Dirk die letzten die tanken würden, weswegen es dieses Jahr weder Play-Offs noch einen guten Pick für Dallas geben wird. Ich habe echt Angst, dass aus Dallas ein zweites Houston wird - jedes Jahr ganz gut dabei, aber nie ein ernsthafter Play-off-gegner oder Rebuild-Team.
Für die Off-Season sehe ich auch schwarz. Was hat Dallas denn einem Chris Paul oder einem Dwight Howard oder wer auch immer noch aufm Markt sein wird zu bieten?

Das mit dem guten Pick wird auch nix mehr wenn man jetzt anfängt zu tanken. Das machen doch alle schon. Kings, Hornets, Phoenix, Wolves...
Da kann man praktisch nicht weiter nach hinten rutschen
Man muss es halt im Draft einfach mal schaffen jemanden wie Sullinger, Faried oder Parsons zu draften, die Leute sind echte Steals. Wenn das dieses Jahr irgendwie gelingen könnte, und man noch einen guten C und PG holen kann, sieht es nicht mal soo schlecht aus.
Auch bei Howard seh ich das nicht so schlimm... In LA hat er Dauerzoff mit Kobe, weiß nicht ob er darauf Bock hat in den nächsten paar Jahren. Zudem müssen die wegen dem Cap aufpassen...
Denke Housten und Atlanta haben die besten Chancen, doch auch die Chancen der Mavs sehe ich nicht übermäßig schlecht. Wenn man Howard nicht bekommt, kann man evtl. einen anderen Defensive Center a la Chandler holen in der FA oder danach per Trade. Als PG Calderon wenn der sich in Detroit nicht wohlfühlt und man hat eig. ein ordentliches Team.
Klar es muss halt mal ein bisschen glücklich zugehen, aber warum sollten wir das nicht haben? Sehe keinen Grund für die Off Season schwarz zu sehen, das kann man wenn man es wirklich verkacken sollte ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Nach Dwights gestriger Freiwurf-Leistung graut es mir immer mehr, ihn als Franchise-Player zu haben und ein Team um ihn herum aufzubauen.
Bynum ist alleine schon wegen seiner Verletzungsgeschichte ein NO-GO.
Ein guter Center muss auf jeden Fall her, aber der nächste Kandidat wäre dann Al Jefferson und ihm müsste man wohl auch einen Max-Deal geben, um ihn zu bekommen. Ein Sammy Dalembert hat zwar in den letzten Spielen für die Bucks wieder gezeigt, dass man ihn gut gebrauchen kann, aber eine Optimallösung ist er sicher auch nicht. Kaman ist aus meiner Sicht jetzt schon weg nächste Saison, wenn er nicht für wesentlich wenige runterschreibt.

Ich frage mich jetzt, ob man die Kohle nicht lieber verteilen sollte und u.a. einen brauchbaren PG verpflichtet - ein J.Jack wäre da zum Beispiel eine tolle Lösung.
Für SG jemand wie JJ Redick holen und auf Center wieder mit James,Brand(wenn er für < 5 Mille unterschreibt) und einem weiteren defensiv starken Center, der nicht mehr als 5 Mille kostet.
Collison, wenn möglich halten und mit Carter und Crowder von der Bank bringen.

Ansonsten habe ich die Saison echt schon abgehakt und mache mir nur noch Gedanken, welchen Weg die Mavs gehen sollten und welche Spieler realistisch sind.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nach Dwights gestriger Freiwurf-Leistung graut es mir immer mehr, ihn als Franchise-Player zu haben und ein Team um ihn herum aufzubauen.
Bynum ist alleine schon wegen seiner Verletzungsgeschichte ein NO-GO.
Ein guter Center muss auf jeden Fall her, aber der nächste Kandidat wäre dann Al Jefferson und ihm müsste man wohl auch einen Max-Deal geben, um ihn zu bekommen. Ein Sammy Dalembert hat zwar in den letzten Spielen für die Bucks wieder gezeigt, dass man ihn gut gebrauchen kann, aber eine Optimallösung ist er sicher auch nicht. Kaman ist aus meiner Sicht jetzt schon weg nächste Saison, wenn er nicht für wesentlich wenige runterschreibt.

Ich frage mich jetzt, ob man die Kohle nicht lieber verteilen sollte und u.a. einen brauchbaren PG verpflichtet - ein J.Jack wäre da zum Beispiel eine tolle Lösung.
Für SG jemand wie JJ Redick holen und auf Center wieder mit James,Brand(wenn er für < 5 Mille unterschreibt) und einem weiteren defensiv starken Center, der nicht mehr als 5 Mille kostet.
Collison, wenn möglich halten und mit Carter und Crowder von der Bank bringen.

Ansonsten habe ich die Saison echt schon abgehakt und mache mir nur noch Gedanken, welchen Weg die Mavs gehen sollten und welche Spieler realistisch sind.

Ich glaube nicht, dass Jefferson mehr als 10-12 bekommt, definitiv nicht sein Max. Da werden sich einige dieses Jahr umschauen. Richtig interessant wird auch was so Leute wie Evans, Collison, Martin und Mayo bekommen werden. Imho zwischen 5 und 10 Mio.

Noel könnte als Gamble um Position 9-12 für die Mavs interessant sein, je nachdem wie weit er wegen des ACL-Riss fällt. Brand und Mayo halten. Marion´s Deal überarbeiten. Dazu eine Kombination wie Evans/Collison für PG und dann auf den nächsten Sommer warten. Dann kommen nochmal 10-12 Mios an Capspace durch Dirk´s neuen Deal dazu.

Evans 6/Collison 6 (MLE)/Cunningham 1
Mayo 9/Morrow 1/Stevenson 1
Marion 6/Carter 3/Crowder 0.7
Dirk 23/Wright 1.5/2nd round pick 0.5
Brand 2.5/James 0.7/Noel 1.5

Das sollte captechnisch ungefähr hinkommen. Dann wartet man auf den nächsten Sommer und versucht an Cousins, Monroe oder Favors ranzukommen, deren Max bei 13-14 startet was sich mit Dirk´s Einsparung decken dürfte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Wenn die Jazz weiterhin den Fehler machen, Favors in einer unzureichenden Rolle versauern zu lassen, dürfte der sogar unter Wert weggehen..

Tyreke Evans braucht im Übrigen kein Mensch, schon gar nicht als PG. Da ist der schon erwähnte Jarett Jack eine wesentliche bessere Idee. :thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich glaube nicht, dass Jefferson mehr als 10-12 bekommt, definitiv nicht sein Max. Da werden sich einige dieses Jahr umschauen. Richtig interessant wird auch was so Leute wie Evans, Collison, Martin und Mayo bekommen werden. Imho zwischen 5 und 10 Mio.

Noel könnte als Gamble um Position 9-12 für die Mavs interessant sein, je nachdem wie weit er wegen des ACL-Riss fällt. Brand und Mayo halten. Marion´s Deal überarbeiten. Dazu eine Kombination wie Evans/Collison für PG und dann auf den nächsten Sommer warten. Dann kommen nochmal 10-12 Mios an Capspace durch Dirk´s neuen Deal dazu.

Evans 6/Collison 6 (MLE)/Cunningham 1
Mayo 9/Morrow 1/Stevenson 1
Marion 6/Carter 3/Crowder 0.7
Dirk 23/Wright 1.5/2nd round pick 0.5
Brand 2.5/James 0.7/Noel 1.5

Das sollte captechnisch ungefähr hinkommen. Dann wartet man auf den nächsten Sommer und versucht an Cousins, Monroe oder Favors ranzukommen, deren Max bei 13-14 startet was sich mit Dirk´s Einsparung decken dürfte.

Die Center-Knappheit wird nicht besser und Big-Al ist einer der besseren seiner Zunft. Außerdem gibt es einige Teams mit Capspace, die auf der Suche nach einem Allstar-Center sind. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass er einen "fast"-Max-Deal bekommt, da der Markt den Preis hochdrücken wird.

Wie hast du dir das Überarbeiten von Marions Deal vorgestellt? Seine Option wird er wohl kaum ziehen, er ist ja kein Dirk und schenkt Geld her, besonders nicht, wenn sie in dem Jahr sowieso nicht um den Titel mitspielen.

Evans ist für mich ein reiner Stats-Player. Ein PG ist er schon mal gar nicht und den brauchen wir auf jeden Fall, damit Collison von der Bank kommen kann. Da sind einige interessante Leute auf dem Markt....J.Jack war da nur einer davon. Ich hoffe auch immer noch, dass man Nick Calathes holt. In Russland legt er super Stats auf und er erinnert mich etwas an Vasquez, wobei ich Calathes für den besseren Spieler halte.

Vielleicht findet man ja ein Team, dass unseren Pick haben will (Noel sehe ich z.B. immer noch in den Top5) gegen irgendeinen entwicklungsfähigen Spieler...die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So das wars. Danke an Mayo und Collison, war wieder eine klasse Perfomance am Ende. 3 bescheuerte TO, freie Shots gebrickt etc

Ich will nächste Saison keinen der beide wiedersehen, die haben jetzt schon mehr als deutlich gezeigt daß die als Backcourtspieler ihren Job nicht gebacken bekommen. Da versuche ich es mit jedem anderen Spieler...

Dirk und Brand mit Monsterspielen und die Guards verkacken es.

Und was macht Mike James überhaupt eine Sekunde aufn Feld? Blargh
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Da ich erst Sekunden vor Ende reingeschaltet hatte..wo hatte Carlisle eigentlich seine Timeouts mal wieder gelassen? ^^
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
wo wohl, der callt die timeouts wie ein emotionales kind bei kleinigkeiten, jedes spiel dasselbe.
an allen ecken und enden stimmts nicht, selbst beim coach.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
wo wohl, der callt die timeouts wie ein emotionales kind bei kleinigkeiten, jedes spiel dasselbe.
an allen ecken und enden stimmts nicht, selbst beim coach.

Die Methode halte ich für genau richtig. Pop macht das beispielweise doch auch, wenn er eine (aus Fansicht) Kleinigkeit sieht die ihm nicht gefällt wird sofort mit Anpfiff darauf reagiert. Macht Carlisle doch schon ewig so. Man sollte jetzt nicht das Haar in der Suppe finden und alles was vorher gut war als schlecht abtun.

Dirk dürfte ziemlich gefrustet sein, hat sich selten so den Arsch am Brett aufgerissen, belohnt werden sie leider nicht. Das war's nun endgültig in dieser Saison, schon vor dem anstehenden Roadtrip ist die Messe gelesen. Selbst wenn man HOU zwei Mal schlagen würde (wer glaubt da aktuell schon dran) fallen niemals noch zwei Teams aus den Top 8 raus, die Lakers dürften noch ein Team verdrängen und das wars.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
es macht keinen sinn sich bei den mavs hauptsächlich gedanken um den FC zu machen, der BC ist das große problem und vergeigt reihenweise mögliche siege!
mayo wird sicher anhand seiner stats nächste saison gutes geld einstecken können, die mavs sollten zumindest erkennen dass er mehr zerstörer als heilsbringer ist.
collison mache ich eigentlich keine großen vorwürfe, er ist einfach nicht die marke nba starter ür playoffteams, er wurde hoch angepriesen aber er ist zu klein und seine playmaker skills sind dann doch einfach zu limitiert.

bin gespannt was jetzt alles passiert in dallas.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Playoffs sind adé, aber es ist doch toll zu sehen, dass Dirk es noch kann. Habe bei Spox einen Kommentar gelesen, den ich so teilen kann:

Wahl: (1) Playoffs und erste Runde raus mit einem Dirk, wie er die ersten 30 Saisonspiele spielte oder (2) Playoffs verpassen aber über eine Spanne von ein paar Wochen bewiesen kriegen, dass Dirk "es" noch hat.

Ich nehm (2) und will sehen, ob nicht doch irgendein Superstar im Sommer das registriert und Lust auf Dallas hat...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ach komm wir schaffen das noch. Also wenn wir jetzt 90% der ausstehenden Spiele gewinnen, dann is das doch locker drin! Und wenn nicht, dann liegt es doch daran, dass Dirk done ist und nie wieder der Alte sein wird. :D
 
Oben