Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
FAs 2014

es ist ja noch ganz weeeiiittt bis nächstes Jahr, aber wo der diesjährige FA-Markt abgegrast ist und die Mavs nächstes Jahr einen Maxvertrag bieten können:

Wer der UR-FAs käme in Frage und könnte das bestehende Roster ergänzen?

James, Anthony, etc... werden m.E. definitiv nicht kommen, nicht mal ein Gespräch wollen. Paul George, John Wall, Cousins wollen oder haben bereits jetzt schon verlängert. Diverse RFA werden von ihren Teams wohl gematched.
Wer wäre also realistisch?

Deng wird wohl auch gerne bei den Bulls bleiben, bleiben m.E.:

Okafor
Sanders
Gortat
Granger

Okafor ist gut, aber verletzungsanfällig, dann 31 und nicht mehr der Cornerstone. Wird aber auch keinen Max kosten und je nachdem, wie weit sich Wright noch steigert vielleicht eine passende Ergänzung.

Sanders ist jung und defensiv stark. Die Perspektive von den Bucks zu den Mavs ist sicherlich bei den Mavs besser. Dürfte auch kein Max kosten, würde ich mir wünschen.

Gortat ist gut, aber defensiv nicht sooo überragend und mittlerweile (28?) Jahre. Den könnten die Mavs wahrscheinlich auch bekommen, aber Sanders fände ich da wünschenswerter.

Granger: Wenn wieder voll gesund sehr erstrebenswert (dann aber auch schon 31). Könnte wegen zu vielen Top-Playern in Indiana vielleicht auch Lust auf einen Wechsel haben, bzw. vielleicht wollen die Pacers Cap-Platz schaffen. Mit Marion & Carter haben die Mavs zwar Top SFs die bestimmt auch verlängern, aber dann halt 36/37sind...

also man könnte vielleicht an Sanders & Granger ran:

Calderon/Harris
Ellis/Carter/Ellington
Granger/Marion/Carter
Dirk/Wright/Marion
Sanders/Dalambert/Wright

Da fehlt der Mega-Superstar, aber wer hätte ein Team, das auf allen Positionen und der Bank so dermaßen stark und ausgeglichen besetzt ist...?

Aber bis dahin wird sich natürlich noch viel tun und ändern...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sanders wird gematched, mal davon abgesehn das er ne ordentliche Stange Geld verdienen wird und Granger wird auch nicht unter 12m spielen. In deinem Szenario kriegt Nowitzki das Vet Min. ?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Marion bekommt momentan 9, der wird maximal 6 bekommen, eher weniger.
Dirk nun 22 dieses Jahr, Beispielvertrag wäre der von Duncan für 10. Bei Dirk kann ich mir aber sehr gut vorstellen (was er ja auch ankündigte) das er auf noch mehr verzichtet. Wenn Cuban die richtigen Spieler in der Hinterhand hat, nimmt Dirk auch 5.
Aber sagen wir Dirk nimmt 10. Dann wären durch Marion von 9 auf 6 und Dirk von 22 auf 10 15Mille alleine dadurch frei. 15 wird keiner von den genannten kosten. Und es gibt ja dann noch weitere Capmöglichkeiten durch Trades, Entlassungen, was auch immer...

Edit: es war für uns alle auch nicht mehr möglich, das die Mavs Ellis und Dalambert bekommen. Statt den erwarteten über 12 für Ellis wurden es dann 8...
 

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Na, wenn ein Jeremy Lin nen eigenen Film kriegt, müsste Nowitzki eigentlich schon längst seinen eigenen TV Sender samt Show haben :crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist genau gar nichts neues drin und wurde auch von genug Leuten schon angesprochen, aber Offseason halt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich denke, dass man erstmal abwarten muss, ob der Junge sich nicht anpassen wird und darüber hinaus plötzlich nicht mehr die erste Geige spielen MUSS. Das könnte seiner Schußauswahl doch sehr gut tun. Sicherlich wird er nicht vom Saulus zum Paulus, aber wenn er sich die ganz dummen Würfe spart, viel zum Korb zieht (was ich mir von ihm erhoffe) und dabei den freien Mann findet, dann könnten wir viel Spaß an ihm haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dirk ist mittlerweile ne echte Werbe-ikone geworden. :thumb:
Nat. immer mindestens mit nem kleinen Gag, wenn nicht sogar wie hier mit nem großen Lacher.
Der Kerl is einfach einmalig gut und das in sovielen Dingen.
Man muss ihn einfach lieben!:jubel::jubel::jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Du sagst es! :love:

Mir geht übrigens ein Licht auf nach der Story um Odom's Drogenprobleme, wieso er bei den Mavs so abwesend wirkte. 100%ig muss es an seinen ruhig stimmenden Party-Drogen gelegen haben. Traurige Story, selbst seine Ehefrau weiß nicht, wo er sich seit 72 Stunden aufhält... :eek:
 

AndOne118

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Cham
Hier ein ganz cooler Artikel, der sich ausführlich mit Ellis Verpflichtung beschäftigt. Grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung, dass 25Mio für drei Jahre ein wirklich ganz passabler Preis für einen Spieler wie Ellis ist. Ein gewisses Risiko ist natürlich vorhanden, denn es gibt keine Garantie, dass er seine fragwürdige Wurfauswahl in Dallas in den Griff bekommt. Vor allem muss er damit aufhören so viele Dreier zu ballern. Seine vergangenen Coaches konnten ihm das ja nicht wirklich austreiben, aber er spielte auch noch nie wirklich für eine, wie Mark Cuban sagt "Gewinnerfranchise" wie die Mavs. Ich traue Rick Carlisle einiges zu und hoffe, dass er das hinbekommt. Das Defensivproblem mit Ellis und Calderon im Backcourt muss man als Team auffangen. Großartige Individualverteidiger hat man sowieso nicht im Kader (außer vielleicht noch Marion & Harris). Ich bin auf jeden Fall gespannt wie er sich bei den Mavs machen wird, einen Scorer zur Entlastung von Dirk brauchte man irgendwann, ob Ellis die Lösung ist, muss man abwarten..
Dirks Fitness, das Zusammenspiel mit Ellis und auch eine gute Teamdefense werden wohl über das Abschneiden der Mavs entscheiden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Der Artikel bringt nicht wirkliche neue Infos, trotzdem ganz nett geschrieben. Insgesamt muss man einfach sehen, in wie fern Ellis bereit ist sein Spiel zu ändern. Sicherlich wird er die Ballerei nie ganz abstellen können, aber vll macht ihm mal jmd (RC?) klar, was für ein guter/effizienter Spieler er sein könnte, wenn er sich in dem Bereich noch verbessert. Ist natürlich die Frage des IQ, ob Ellis das versteht und auch will. Wenn er darüber nachdenkt, dass er in zwei Jahren seine PO ziehen kann und dann einen deutlich besseren Vertrag abschließen könnte, wäre es für seinen Marktwert sicherlich sehr förderlich, wenn er zeigt, dass er noch Potential zu einem besseren Spieler hat.

Obwohl ich anfänglich etwas geschockt war, freu ich mich jetzt auf unseren neuen BC. Offensiv wird das sicherlich oft sehr unterhaltsam. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ohne den Mavericks-Fans die Hoffnung nehmen zu wollen, aber Monta Ellis hatte genau eine (!) gute/effiziente Saison und das war 2007/08.
In der Saison war er genau das, was alle Experten zu der Zeit aus ihm machen wollten. Eine schlechtere Version von Dwyane Wade. Ellis hat seine Stärken, keine Frage, aber die kommen nur zum Vorschein, wenn er den Wurf (und vor allem seinen Dreier) in der Kabine lässt. Er legte letzte Saison ein ORtg von 100 auf, das ist unter dem Liga-Durchschnitt, nahm vier Dreier und traf nur bizarre 28%. Dazu kommt seine unglaublich miese Defensive.

Und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Warum sollte er seine Einstellung jetzt ändern? Weil er nun neben Dirk spielt?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
83
Ich sehe das mit Ellis gar nicht so eng.
Falls er einschlägt, ist es cool und wir haben ein Schnäppchen geschlagen und ich muss sagen, dass ich ihm das bei den Mavs unter den gegebenen Umständen am ehesten zutraue.
Falls er nicht einschlägt, haben wir Ellington,Carter und ab Ende des Jahres Harris auf der 2 in der Hinterhand.
Das ist mMn schon deutlich besser als letztes Jahr.

RC wird sich von Ellis schließlich kein ego-gebricke bieten lassen, dafür ist der Kader dann wohl doch zu tief.

Das große Problem, das ich sehe in der kommenden Saison, ist eher die Defense auf den großen Positionen. Sammy wird vielleicht 20 Minuten auf dem Feld stehen und wie viel er noch im Tank hat, werden wir sehen.
Die restlichen großen Jungs im Kader sind alle keine super Verteidiger oder gar Rimprotectors.
Man muss allerdings sagen, dass man sich unterm Korb zu letztem Jahr auch nicht verschlechtert hat :)

Im Endeffekt sind wir ein extrem tiefes Team, wenn denn alle fit sind. Wir haben unsere Schwächen, aber die haben andere Teams auch...ich traue uns deswegen eine ähnliche Saison wie die der Nuggets im letzten Jahr zu. Ein Team, gegen das keiner gerne gespielt hat. Natürlich sind wir nicht so jung und haben andere Spielertypen, aber von der Tiefe und vom offensiven Potential sind da schon Ähnlichkeiten da.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.766
Punkte
113
Ohne den Mavericks-Fans die Hoffnung nehmen zu wollen, aber Monta Ellis hatte genau eine (!) gute/effiziente Saison und das war 2007/08.

Ellis hatte tatsächlich mal EINE effiziente Saison? Damit hast du jetzt das Gegenteil erreicht. Wir Mavs-Fans haben nun noch mehr Hoffnung bekommen. Was es schonmal gab, kann es doch nochmal geben.:love:;)
 
Oben