FAs 2014
es ist ja noch ganz weeeiiittt bis nächstes Jahr, aber wo der diesjährige FA-Markt abgegrast ist und die Mavs nächstes Jahr einen Maxvertrag bieten können:
Wer der UR-FAs käme in Frage und könnte das bestehende Roster ergänzen?
James, Anthony, etc... werden m.E. definitiv nicht kommen, nicht mal ein Gespräch wollen. Paul George, John Wall, Cousins wollen oder haben bereits jetzt schon verlängert. Diverse RFA werden von ihren Teams wohl gematched.
Wer wäre also realistisch?
Deng wird wohl auch gerne bei den Bulls bleiben, bleiben m.E.:
Okafor
Sanders
Gortat
Granger
Okafor ist gut, aber verletzungsanfällig, dann 31 und nicht mehr der Cornerstone. Wird aber auch keinen Max kosten und je nachdem, wie weit sich Wright noch steigert vielleicht eine passende Ergänzung.
Sanders ist jung und defensiv stark. Die Perspektive von den Bucks zu den Mavs ist sicherlich bei den Mavs besser. Dürfte auch kein Max kosten, würde ich mir wünschen.
Gortat ist gut, aber defensiv nicht sooo überragend und mittlerweile (28?) Jahre. Den könnten die Mavs wahrscheinlich auch bekommen, aber Sanders fände ich da wünschenswerter.
Granger: Wenn wieder voll gesund sehr erstrebenswert (dann aber auch schon 31). Könnte wegen zu vielen Top-Playern in Indiana vielleicht auch Lust auf einen Wechsel haben, bzw. vielleicht wollen die Pacers Cap-Platz schaffen. Mit Marion & Carter haben die Mavs zwar Top SFs die bestimmt auch verlängern, aber dann halt 36/37sind...
also man könnte vielleicht an Sanders & Granger ran:
Calderon/Harris
Ellis/Carter/Ellington
Granger/Marion/Carter
Dirk/Wright/Marion
Sanders/Dalambert/Wright
Da fehlt der Mega-Superstar, aber wer hätte ein Team, das auf allen Positionen und der Bank so dermaßen stark und ausgeglichen besetzt ist...?
Aber bis dahin wird sich natürlich noch viel tun und ändern...