Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Das mit Carter ist echt schade, im 1. Spiel gegen Atlanta war er ja auch überragend... Aber danach, da ging ja gar nix mehr. Entweder ist der Tank einfach leer, oder er hat ne richtig miese Phase in der ihm einer mal sagen muss er soll weniger ballern und sich über andere Dinge zurückkämpfen... Hoffe auf letzteres, ein Carter in der Form der letzten Saison ist Gold wert, gerade jetzt wo Wright und Harris noch fehlen.
A propos Wright und Harris: Weiß da jemand wann sie zurück kommen sollen?

Harris heißt es Mitte/Ende Dezember, Wright ist schon auf dem aktuellem Auswärtstrip dabei, wird wohl in Sac oder bei GS im Kader stehen
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
super! Die saustarken Blazers auswärts schlagen, bei den dezimierten Kings such vermöbeln lassen...
Mit einem Sieg hätten sie einen Record wie der 4. die Clipps... Nun nach GS...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Was insbesondere Calderon und Nowitzki in der ersten Halbzeit defensiv veranstaltet haben, spottet jeder Beschreibung. Wie viele komplett offene Jumper hatte der gegnerische Power Forward weil Nowitzki in der Gegend rumstand? Und Calderon in 22 Minuten mit einem +/- Wert von -30 während ein Thomas ein Career Game hinlegt. Ohne Worte.

Wenn man dann dennoch Auswärts nach -16 wieder hoch kommt und in Führung geht, muss man gegen ein Lottery Team den Sack einfach zumachen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Muss man gar nichts zu sagen, typisch Mavs. Nen Big Win holen und dann in Sacramento geschlachtet werden. Sehr mies vom ganzen Team
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was insbesondere Calderon und Nowitzki in der ersten Halbzeit defensiv veranstaltet haben, spottet jeder Beschreibung. Wie viele komplett offene Jumper hatte der gegnerische Power Forward weil Nowitzki in der Gegend rumstand? Und Calderon in 22 Minuten mit einem +/- Wert von -30 während ein Thomas ein Career Game hinlegt. Ohne Worte.

Wenn man dann dennoch Auswärts nach -16 wieder hoch kommt und in Führung geht, muss man gegen ein Lottery Team den Sack einfach zumachen.

Dirk? Thompson hat 10/7 mit unter 50% shooting. Ich würde jetzt eher vermuten, dass die 31/5/5 mit 75% Shooting von Derrick Williams gegenüber den 15/3/3 mit 30% Shooting von Carter/Marion ein größeres Problem waren. Oder die Tatsache, dass Cousins eine Massenvergewaltigung an Dalembert und Blair vorgenommen hat, die noch grausamer war als die Zahlen es aussagen. Bernard James war der einzige Center, der halbwegs dagegenhalten konnte. Das Calderon einige Probleme haben würde vor einem 5´9 PG zu bleiben, der in der Form seines Lebens ist, kann nun auch nicht verwundern.

Ob die Mavs nicht selbst ein Lottery-Team sind bleibt auch noch abzuwarten. Ich sehe immer noch keine Idee hinter dem ganzen Verhalten von Dallas. Man hat sich jetzt schon einige jüngere Spieler wie R. Lopez, D. Williams, E. Bledsoe wegschnappen lassen, obwohl alle sehr realistische/ereichbare Ziele waren. Was will man mit Marion/Carter noch erreichen? Hätten die Wolves wirklich Marion für Derrick Williams abgelehnt, wenn sie Moute akzeptieren? Calderon/Marion/Carter für Asik/Lin? Wie lang soll der Mist mit der Altherren-Center-Resterampe noch weitergehen? Noch eine Saison mit Dalembert, Marion und Carter als Starter/Top 6 Rotationsspieler? Die FA-Optionen im Sommer sind da limitiert auf ca. zwei Spieler pro Position: (Gortat/Hill) und (Deng/Ariza).

Mit einem Gerüst von bspw. Ellis, Dirk, Asik und höherem Lottery Pick wäre man imho besser dran. Bis man diesem Team etwas Jugend, Athletik und Defense zuführt wird man in Dallas zwischen 40-45 Siegen feststecken. Im schlimmsten Fall erreicht man noch die Play-offs und der Pick geht an die Thunder. :crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.535
Punkte
113
Leute was erwartet ihr? :D Das ist der Mavsstyle, mit dem ich mich schon abgefunden habe. Das geht doch jetzt schon seit einigen Jahren so, dass man starke Team schlägt und gegen Kanonenfutter die Mütze voll bekommt. Mich überrascht das nicht wirklich.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Leute was erwartet ihr? :D Das ist der Mavsstyle, mit dem ich mich schon abgefunden habe. Das geht doch jetzt schon seit einigen Jahren so, dass man starke Team schlägt und gegen Kanonenfutter die Mütze voll bekommt. Mich überrascht das nicht wirklich.

Dallas ist 2-5 gegen die Top 8 der Liga. Gegen Houston und Portland hat man mit drei bzw. zwei Punkten gewonnen. Gegen Sacramento gab es die erste Niederlage gegen ein Bottom 10-Team. Spricht nicht gerade für deine Theorie. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mit einem Gerüst von bspw. Ellis, Dirk, Asik und höherem Lottery Pick wäre man imho besser dran. Bis man diesem Team etwas Jugend, Athletik und Defense zuführt wird man in Dallas zwischen 40-45 Siegen feststecken. Im schlimmsten Fall erreicht man noch die Play-offs und der Pick geht an die Thunder. :crazy:

Ich hatte das letztens im anderen Thread schon angedeutet, aber es kann wirklich sein, dass bei einem Playoffeinzug der Pick an die Thunder geht (selbst wenn Dallas "nur" #8 im Westen wird). Momentan haben nur zwei Teams im Osten eine bessere Bilanz (das aber mit Abstand). Ich hätte wie gesagt nichts dagegen im tiefen Draft zwei 20er Picks zu haben, damit könnte man shoppen gehen (oder den Pick selbst nutzen). :D

Letzte Nacht würde ich eher die Offensive als die Defensive kritisieren. Dallas erzielte selbst nur 92 Punkte pro 100 Ballbesitze, das ist um 3 Punkte schlechter als die 2011/2012 Bobcats mit der 7:59 Bilanz.
Dallas traf keine 40%, keine 20% von Downtown. Das reicht dann nicht. Wie gut hätte man denn verteidigen sollen, um diese miese Offensivleistung auszugleichen? Praktisch unmöglich (für dieses Team).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War einfach ein nerviges Spiel...Mavs kommen mal wieder superlasch ins Spiel, Blair wird hinten gefrühstückt und die Kings treffen sehr gut und man ist 16 hinten. Dann reißt man sich zusammen und Dirk&Ellis zerlegen die Kings in einem 22-3 Run (oder so) und sie führen Mitte des zweitens Viertels 43-40. Und RC killt das Momentum in dem er in seinem starren Schema Dirk benched. Zack, Kings mit einem 13-0 Run und man liegt 10 zur Halbzeit zurück :mensch:

Im dritten dann immer wieder mal auf 6-7 ran, aber dann fingen die Kings an alles zu treffen. Derrick Williams war vor dem Spiel 2-20 von Downtown und stand dann bei 3 aus 4 gestern :laugh2: Dann war es auch gegessen.

Wie erwartet ist Blair vorne stark, aber hinten eine Katastrophe. Carter hat diese Saison enorm abgebaut, da versteh ich nicht wieso Ellington im Doghouse ist. Marion hat auch abgebaut.

Da schreit es schon nach einem Trade zur Deadline...hoffentlich bekommt man ein nettes Angebot aufn Tisch.
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
Ich finde das auch sehr auffällig das Dirk so streng gebechned wird. Egal ob man ein Run hat oder Grütze spielt nach 6min Spielzeit gehts auf die Bank.

Warum ist das so? Kommt Dirk dann aus dem Rhythmus? ist er K.O. nach 6min? beherscht RC keine flexible bzw Situationsabhängige Rotationen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
War einfach ein nerviges Spiel...Mavs kommen mal wieder superlasch ins Spiel, Blair wird hinten gefrühstückt und die Kings treffen sehr gut und man ist 16 hinten. Dann reißt man sich zusammen und Dirk&Ellis zerlegen die Kings in einem 22-3 Run (oder so) und sie führen Mitte des zweitens Viertels 43-40. Und RC killt das Momentum in dem er in seinem starren Schema Dirk benched. Zack, Kings mit einem 13-0 Run und man liegt 10 zur Halbzeit zurück :mensch:

Das Spiel war doch ganz einfach zu lesen. Das hatte nun wirklich nichts mit Dirk zu tun. Starr war an den Schema auch nichts. Carlisle hat sogar sehr früh flexibel reagiert. Als er merkte, dass es die Starting Five nicht bringt holt er Dirk und Ellis vom Feld. Dann wartet er auf die Kings Bench Scrubs (Ndiaye hat Summer League für Dallas gespielt und wurde selbst in Dallas auf C für zu schlecht befunden), bevor er Dirk/Ellis reinbringt. Nur kamen dann irgendwann die Kings-Starter zurück und haben das Spiel mit dem 17-5 (?) Run bis zur HT vorentschieden.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Eben. Dallas war gut genug, um mit den Startern die hintersten Reste der Kings-Bank zu dominieren. Das wäre ja noch trauriger, wenn Ellis gegen Fredette nicht dominieren würde. Als dann die richtigen Kings-Spieler zurückkamen, war es ganz schnell wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Dieser Run im zweiten Viertel lag nicht an der Stärke der Mavs, sondern daran, dass die Kings wegen des Trades bis ans Ende der eigenen Rotation gehen mussten. Carlisle wusste das und die eigenen Starter gegen diese Teilzeit-Spieler gebracht. Eigentlich ein kluger Schachzug. Hat ja auch funktioniert. Hilft aber natürlich alles nichts, wenn man den Startern dermaßen unterlegen ist. Dominiert von Derick Williams und DeMarcus Cousins. Das war unwürdig. Mit der Auswechslung von Dirk hatte das nichts zu tun. Abgesehen von der Fredette-Phase hat man mit Dirk auf dem Feld auch nur Müll gespielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.656
Punkte
113
Das liegt aber nicht daran dass Dallas so schlecht ist dass die niemals nicht auf keinen Fall jemals überhaupt und so weiter gegen Sacramento gewinnen können. Sondern daran dass die in der Defense eine unheimliche Grütze gespielt haben, und Cousins einfachste Punkte wie im Freizeitpark erlaubt haben. Da muss man an der Intelligenz einiger Leute da zweifeln, wie die gerne und immer wieder quasi den Weg frei gemacht haben, damit der arme Cousins es auch nicht zu schwer hat. Wenn man Cousins und Williams derartig "unterlegen" ist, dann sollte man sich einen neuen Job suchen, NBA-Basketball ist dann vielleicht einfach nichts für einen. Der eine hat einen Saisonschnitt von 7.7 Punkten und macht 31, der andere 32 mit einem nicht so grossen Ausreisser nach oben. Aber alles keine Jordan-Circusshots mit dem Rücken zum Korb, sondern Lücken wie für nen Elefanten und dann einfach geradeaus zum Dunk. Da sind einige Spieler definitiv weggegangen obwohl sie in Verteidigungshaltung hätten stehen bleiben können, damit der die nicht platt rennt.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Stimme dir voll und ganz zu... Ist ja sogar noch schlimmer als die Defense der Knicks! :mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
18 im 2. geführt

11 zur Halbzeit

Blair/Dalembert 0-9 bis zum 4. Viertel, davon 4mal freie layups verkackt weil sie nicht dunken

In der zweiten Halbzeit wird bis 5 Minuten vor Ende genau ein (!) Play für Dirk gelaufen

Calderon mit einem dämlichen Foul und am Ende fliegen einem die Dreier um die Ohren

Gott, dümmer kann man sich gar nicht anstellen

Insgesamt waren es mit Marion insgesamt 5 verkackte Layups...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Die Mavs sind einfach sooooooooo dumm. Da gewinnt man gegen die superstarken Blazers per Buzzer um sich dann von den Kings verprügeln zu lassen und das Spiel in GSW ebenfalls liegen zu lassen. Das Foul an Curry beim Dreier, vergebene Freiwürfe usw. :wall::wall:

Da hätte man locker 3-0 statt 1-2 rausgehen können. So wird das hart mit den POs, zumal die Niederlage heute gegen einen direkten Konkurrenten war.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Meine Fresse. Wie blöd kann man sich eigentlich noch anstellen?
Aber als ich bei noch ca. 8min zur Arbeit gegangen bin (8 vorne) wusste ich schon das wir am Ende warsch. verkacken werden.

Man kennt seine Mavs halt. Dennoch kann man sich kaum blöder anstellen..
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich erwarte nichts mehr von der Truppe.
Solange kein wirklicher Franchise Player nach Dallas kommt, aber wieso sollte auch Einer kommen?!
Hat man mit Dirk als Nr 1 vllt. Chancen auf einen Platz 7 oder 8.
Wenn die PlayOffs überhaupt erreicht werden.
Gott sei Dank lief in den PlayOffs / Finals 2011 alles zusammen, und Dirk hatte nach dem Trauma 2006 (und vllt. auch noch 2007 ) sich doch noch den Titel geholt.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Naja wir sind einfach eine Wundertüte. Aber die Defense ist konstant einfach mies. Da kann auch ein Harris/Wright keine Playoff taugliche D draus machen. Wir brauchen Trades. Ansonsten gibts mit ach und krach 7. oder 8. und ein sweep.
 
Oben