8-3 :thumb:
Im schwierigen Westen und bei dem Programm zwar fast schon Pflicht, aber das hatte in den letzten Jahren ja nicht unbedingt was zu heißen. Dirk bisher nur 27,5 Minuten im Schnitt, das gefällt mir.
Gebe dir da Recht. Wichtig, dass man diese Siege einfährt, denn bislang hatte man jetzt keine richtigen Prüfsteine. Gegen die einzigen beiden in SA und Portland hat man verloren (wobei SA unglücklich war).
Gegen die Hornets hat man gut gespielt, endlich konnte man auch mal defensiv die Intensität aufrecht erhalten. :thumb: Offensiv wurde dann halt wie gewohnt der Stiefel runter gespielt. Schon klasse anzuschauen, diese Offensive. Ist ja nicht umsonst die beste der NBA. Man hält den Ball wirklich fast ständig in Bewegung, stellt viele gute Screens (v.a. Dirk und Chandler sind da lobend zu erwähnen) und bewegt sich auch off-the-ball clever. Dadurch hat man es oft relativ leicht in die Zone zu penetrieren, wo man dann echt meist zahlreiche Optionen hat. Da lässt sich Carlisle Jahr für Jahr echt nicht lumpen und holt wirklich immer das Beste aus dem vorhandenen Material raus. Ich glaube auch, dass man das nahezu gegen jedes Team so durchziehen kann, sofern man halt keine komplette Off-Night hat.
Individuell ist natürlich Chandlers Einfluss unglaublich zu spüren. Was der an Präsenz in der Zone, offensiv wie defensiv mitbringt, ist schon unvergleichbar zudem, was man zuvor in Kaman und Dalembert hatte. Parsons macht sein Zeug und stellt eine weitere wichtige offensive Option dar neben Ellis und Dirk. Letzterer spielt wirklich immer noch auf richtig hohem Niveau und agiert in den Plays unglaublich smart. Also wie immer.
Positiv überraschen tut mich Aminu. Was er von der Bank bringt, hatten wir echt lange nicht in dieser Form. Wenn er das Niveau hält, muss man unbedingt mit ihm verlängern. Wie blind waren bitte alle anderen Franchises, nicht zu erkennen, was er kann? Geil!
Selbst Barea macht seine Sache offensiv ordentlich. Defensiv ist es teilweise schon grenzwertig, aber da kann er aufgrund seiner Größe irgendwie nur bedingt davor. Aber er könnte dann doch gern öfter seinen Gegenspieler vor sich halten. Da bin ich auch gespannt, was passiert, wenn Felton bald wieder ran darf.
Jefferson und Charlie V spielen zurecht natürlich nicht bzw. nicht viel. Villanueva ist ein überragender Handtuchwedler, und das wird er auch bleiben. Jefferson spielt einfach ziemlich viel Grütze, vor allem defensiv. Crowder ist irgendwo (übertrieben gesagt) zwischen Genie und Wahnsinn. Hat teilweise richtig starke Aktionen in der Defense drin, nur um dann offensiv echt nix weiter zu treffen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ist immerhin gut zu wissen, dass man so einen Spieler noch in der Hinterhand hat. Smith wird eigentlich kaum benötigt, weil Wright da wirklich bislang ausreicht. Es wird aber mal interessant zu sehen, wenn er Spieler der Marke Gasol verteidigen soll.
So viel mal bislang zur Saison aus meiner Sicht. Viel wird sicher im Endeffekt davon abhängen, wie man gegen die Topteams in der Defense agiert. Bekommt man diese halbwegs in den Griff (siehe Spurs in etwa), hat man richtig gute Chancen.