Ich denke man wird es bei Aldridge versuchen. Chancen wird man allerdings kaum haben, zumal man dann nichts machen kann auf den Guardpositionen.
Wenn Ellis aussteigt und dicken Vertrag sucht, würde ich drauf verzichten nach den letzten Monaten und bei einem Spieler, der 30 ist und von seiner Schnelligkeit lebt.
Chandler wird man halten, da bin ich mir ziemlich sicher und vermutlich auch für weniger als die 14 Millionen. 30 Millionen für 3 drei Jahre wäre so grob wohl realistisch. Würde dann bedeuten.
Dirk ~ 8
Parsons ~ 15
Chandler ~ 10
Harris ~ 4
Felton ~ 4,5
(Ellis ~9)
Denke Barea bleibt auch. Aminu wird aussteigen, aber da dürfte zumindest von Seiten der Mavs Interesse bestehen ihn zu halten.
Ich kann mir vorstellen dass man aggressiv an Danny Green rangeht. Spurs haben ja durchaus einige Fragen zu beantworten in der Offseason. 3-D fehlt dem Team einfach. Man könnte natürlich auch auf Wes Matthews gamblen. Könnte durch seine Verletzung günstiger zu haben sein. Ein PG braucht man eigentlich auch noch. Und eine bessere Alternative zu Dirk wäre auch schön.
PG ist eher mau. Dragic halte ich für absolut unrealistisch. Knight wäre eine Option, aber RFA sind halt immer so eine Sache und Phoenix hat für ihn extrem viel abgegeben. Die werden wohl alles matchen. Reggie Jackson brauche ich nicht. Ansonsten gibt es noch Beverley, der zwar ein guter Fit wäre, aber insgesamt doch recht beschränkt ist. Wenn Monta bleibt, wäre das eine Option. Ansonsten eher nicht. Halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man es mit Harris, Felton und Barea versucht. Wenn Ellis bleibt, wäre es auch eine Alternative ihn als PG spielen zu lassen und dann einen Danny Green dazu zu stellen.
Insgesamt braucht man Shooting, Perimeter-Defense, Dirk Backup ein defensiven Backup C. Ich denke nicht, dass man Dirk benchen wird, es sei denn man bekommt Aldridge. Solange er nicht gerade mit Stoudemire spielt, ist es auch noch nicht so unendlich schlecht. Ist für die Offense einfach zu wichtig.
Zudem hoffe ich mal, dass man den Pick behält dieses Jahr, sollte an 21 einige nette Rollenspieler geben. Hollis-Jefferson aka next Tony Allen wäre in Reichweit bei vielen Mocks. Der kann zwar nicht werfen, aber hat das Potenzial ein Elite-Defender zu sein.
Backup Big: Biyombo, Seraphin
Dirk Backup: Teletovic
3-D-Guard: Matthews, Danny Green, Beverley
Einfach mal gesponnen:
C: Chandler/Seraphin/B.James
PF: Dirk/Teletovic/Powell
SF: Parsons/Hollis-Jefferson/Jefferson
SG: D.Green/Harris
PG: Ellis/Barea/Felton