Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
63
Barea hat noch zwei Jahre einen netten günstigen Vertrag, der geht nirgendwohin. Harris wird im Laufe der Saison 35 und ist eine laufende Zehverletztung. Da werden die Mavs die TO nicht ziehen, aber wohl einen Vetmin-Vertrag raushauen

Smith/Yogi/Barea
Wes/Curry/Harris
Barnes/DFS/Brussino
Dirk/Powell
Noel/Salah

Ob man Hammonds Option zieht bleibt abzuwarten. Uphoff/Liggins eher Streichkandidaten. Harris sehe ich auch nicht als unbedingt sicher an falls man in der FA einen Wing holt.

Wie siehst du die Bigman-Rotation? Bräuchten die Mavs noch einen Großen (Noels Verlängerung vorausgesetzt) oder reicht der bisherige Kader aus? Falls sich Noel verletzten sollte, sähe es sonst ziemlich dünn aus....
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Wie siehst du die Bigman-Rotation? Bräuchten die Mavs noch einen Großen (Noels Verlängerung vorausgesetzt) oder reicht der bisherige Kader aus? Falls sich Noel verletzten sollte, sähe es sonst ziemlich dünn aus....

Man wird Dirk wieder viel auf Center und Barnes auf der Vier sehen, trotzdem könnte ein 15min Big nicht schaden. So Kategorie OQuinn/Aldrich
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Motley ist netter Spieler. Ich dachte der geht irgendwann Ende der ersten/Anfang der zweiten Runde im Draft. Einer mit defensivem Effort und Hustle. Ich hoffe er macht es in Dallas.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Ich würde Noel auch nicht Richtung Center und Man in the middle entwickeln, sondern zum Twin Tower der neben einem echten Bullen-Center hinten zu macht (chase downs usw.) und vorne als beweglicher grosser PF Druck durch Cuts, Alleys und ganz normale schnelle Postmoves. Er ist weder der grösste noch der kräftigste, aber er ist schnell, intelligent und kann viel mit dem Ball. Der nominale Center nimmt dann nur Garbage-Bälle, stellt Blocks und reboundet aggressiv.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich würde Noel auch nicht Richtung Center und Man in the middle entwickeln, sondern zum Twin Tower der neben einem echten Bullen-Center

Diese Twin-Tower-Konstellationen werden doch heutzutage komplett zerrupft. Vorne bist du mausetot, beide können das Feld nicht breit machen. Entweder Noel gibt den Center mit Rim-Protection oder das wars mit einer vernünftigen Starterrolle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Nicht wenn Noel auch werfen kann, nicht unbedingt 3er sondern Mitteldistanz. Zerrupft wurde alles was keine 4 Superstars in der Starting-5 hatte, danach kann man nicht gehen. Ich sehe keine prinzipbedingten Nachteile wenn man keine 2 klassischen Center mit Holzhänden und -füssen ohne jegliche Wurfskills auf dem Feld, hat die Freiwürfe nicht mal aus 50 Zentimetern treffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Liga geht immer Richtung Smallball und du willst Twin Tower etablieren? :crazy:

Noel ist der perfekte Center für heutige Zeiten, soviele Center die ihn wirklich überpowern können gibt es sowieso nicht mehr...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Die Liga geht nicht zu small-ball sondern zu "pack so viele potente Scorer wie du finden kannst zusammen auf den Court". Love-James-Thompson-Smith gehen bei mir nicht als klein durch, der einzige der nicht 2m-und-drüber ist war Irving. Bei GSW standen neben dem Center 6-7-Green, 6-7-Thompson und 6-9-Durant, da war Curry der einzige 1,93-Mann. Den Weg kann Dallas nicht gehen, allerhöchstens könnte man eine defensivstarke Truppe zusammenbauen die sehr variabel punktet. Darum 2 grosse Leute von denen einer bei Cuts von hinten kommt und blockt. Man muss ein System haben was ganz anders ist als das was die Superstar-Teams machen, weil man keine 4 Superstars auf den Court bekommt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Die Liga geht nicht zu small-ball sondern zu "pack so viele potente Scorer wie du finden kannst zusammen auf den Court". Love-James-Thompson-Smith gehen bei mir nicht als klein durch, der einzige der nicht 2m-und-drüber ist war Irving. Bei GSW standen neben dem Center 6-7-Green, 6-7-Thompson und 6-9-Durant, da war Curry der einzige 1,93-Mann. Den Weg kann Dallas nicht gehen, allerhöchstens könnte man eine defensivstarke Truppe zusammenbauen die sehr variabel punktet. Darum 2 grosse Leute von denen einer bei Cuts von hinten kommt und blockt. Man muss ein System haben was ganz anders ist als das was die Superstar-Teams machen, weil man keine 4 Superstars auf den Court bekommt.

Jr Smith ist 1,98m...musste gesagt sein. Bei Noel konnte ich es noch akzeptieren. Letzterer ist aber auch nicht wie in einem deiner Posts zu klein für Center. Noel ist zwischen 6-11 und 7-0...das sollte gepaart mit seinen Defensiv IQ und Athletik optimal für Center reichen.
Zumal Noel offensiv viel zu limitiert ist um sich gegen die PFs der Liga durchzusetzen. Er kann eben offensiv nicht viel mit dem Ball und Postmoves hat er Zero. Ich könnt mir in 1-2 Jahre ein Offensive Game ala Jordan (Alleys und Cuts) vorstellen, evtl. noch gepaart mit einem okayen Midrange Shot.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Da habe ich aber was anderes in Erinnerung, da ging Noel mit Ball per Dribbling durch die Defense, und zwar nicht mit LeTravelling. Mitteldistanzwürfe und Hooks hatte er auch. Mag sein dass er inzwischen nur noch per Alley eingesetzt wird, können tut er es definitiv. Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Noel der aus dem toten Winkel von hinten kommt wärend ein reiner Defensivcenter die Mitte hält noch wesentlich effektiver und unangenehmer im Blocken wäre. So ein System muss man aber ausprobieren, nützt ja nichts wenn man es nicht umgesetzt bekommt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Da habe ich aber was anderes in Erinnerung, da ging Noel mit Ball per Dribbling durch die Defense, und zwar nicht mit LeTravelling. Mitteldistanzwürfe und Hooks hatte er auch. Mag sein dass er inzwischen nur noch per Alley eingesetzt wird, können tut er es definitiv. Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Noel der aus dem toten Winkel von hinten kommt wärend ein reiner Defensivcenter die Mitte hält noch wesentlich effektiver und unangenehmer im Blocken wäre. So ein System muss man aber ausprobieren, nützt ja nichts wenn man es nicht umgesetzt bekommt.
Dann kennst du definitiv einen anderen Noel als ich. Er haut immer mal wieder einen flüssigen move raus, aber dass kann man dann nicht als Standard bezeichen. Er kann dort sicherlich die nächsten Jahre noch ein paar Moves lernen. Ein offensiv begabter Big wird er aber wohl nicht mehr werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist vollkommen latte ob die Mavs Noel 15, 20 oder 24 Mio bezahlen.

Noel ist der perfekte PnR Center (der beste Vergleich ist Chandler) und wie gemalt für Carlisle und das Playbook der Mavs, der FA Center Markt ist komplett tot und er ist noch saujung. Wieviel er am Ende bekommt ist absolute Nebensache, weil es sowieso keine sinnvollen Alternativen gibt.

Lieber das Max für Noel als irgendeiner Nuß als Notlösung 10-12 zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es ist vollkommen latte ob die Mavs Noel 15, 20 oder 24 Mio bezahlen.

Noel ist der perfekte PnR Center (der beste Vergleich ist Chandler) und wie gemalt für Carlisle und das Playbook der Mavs, der FA Center Markt ist komplett tot und er ist noch saujung. Wieviel er am Ende bekommt ist absolute Nebensache, weil es sowieso keine sinnvollen Alternativen gibt.

Lieber das Max für Noel als irgendeiner Nuß als Notlösung 10-12 zu zahlen

Grundsätzlich geb ich dir recht. Noel jetzt ziehen zu lassen macht mmn keinen Sinn. Auch wenns der Max sein soll. Denn wenn man junge FAs mit dem Potenzial holen will bezahlt man auch über.

Dennoch macht es schon einen großen Unterschied zu welchem Preis. Denn die zukünftige Flexibilität hängt stark davon ab. Und gerade dank gewissen Zweifeln an der Persönlichkeit und Gesundheit ist ein brauchbarer Tradevalue doppelt wichtig.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich habe ein wenig Angst, das pappel hier so viel schreibt. Rudy ist doch aus seinem Vertrag ausgestiegen oder?! :eek:
Vielleicht ist Pappel ja auch gay und er möchte sich hier so langsam akklimatisierten oder er möchte vor dem Wechsel auch austesten, ob das in der Internetwelt ankommt.
 
Oben