Barea hat noch zwei Jahre einen netten günstigen Vertrag, der geht nirgendwohin. Harris wird im Laufe der Saison 35 und ist eine laufende Zehverletztung. Da werden die Mavs die TO nicht ziehen, aber wohl einen Vetmin-Vertrag raushauen
Smith/Yogi/Barea
Wes/Curry/Harris
Barnes/DFS/Brussino
Dirk/Powell
Noel/Salah
Ob man Hammonds Option zieht bleibt abzuwarten. Uphoff/Liggins eher Streichkandidaten. Harris sehe ich auch nicht als unbedingt sicher an falls man in der FA einen Wing holt.
Wie siehst du die Bigman-Rotation? Bräuchten die Mavs noch einen Großen (Noels Verlängerung vorausgesetzt) oder reicht der bisherige Kader aus? Falls sich Noel verletzten sollte, sähe es sonst ziemlich dünn aus....
Ich würde Noel auch nicht Richtung Center und Man in the middle entwickeln, sondern zum Twin Tower der neben einem echten Bullen-Center
Die Liga geht nicht zu small-ball sondern zu "pack so viele potente Scorer wie du finden kannst zusammen auf den Court". Love-James-Thompson-Smith gehen bei mir nicht als klein durch, der einzige der nicht 2m-und-drüber ist war Irving. Bei GSW standen neben dem Center 6-7-Green, 6-7-Thompson und 6-9-Durant, da war Curry der einzige 1,93-Mann. Den Weg kann Dallas nicht gehen, allerhöchstens könnte man eine defensivstarke Truppe zusammenbauen die sehr variabel punktet. Darum 2 grosse Leute von denen einer bei Cuts von hinten kommt und blockt. Man muss ein System haben was ganz anders ist als das was die Superstar-Teams machen, weil man keine 4 Superstars auf den Court bekommt.
Dann kennst du definitiv einen anderen Noel als ich. Er haut immer mal wieder einen flüssigen move raus, aber dass kann man dann nicht als Standard bezeichen. Er kann dort sicherlich die nächsten Jahre noch ein paar Moves lernen. Ein offensiv begabter Big wird er aber wohl nicht mehr werden.Da habe ich aber was anderes in Erinnerung, da ging Noel mit Ball per Dribbling durch die Defense, und zwar nicht mit LeTravelling. Mitteldistanzwürfe und Hooks hatte er auch. Mag sein dass er inzwischen nur noch per Alley eingesetzt wird, können tut er es definitiv. Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Noel der aus dem toten Winkel von hinten kommt wärend ein reiner Defensivcenter die Mitte hält noch wesentlich effektiver und unangenehmer im Blocken wäre. So ein System muss man aber ausprobieren, nützt ja nichts wenn man es nicht umgesetzt bekommt.
Es ist vollkommen latte ob die Mavs Noel 15, 20 oder 24 Mio bezahlen.
Noel ist der perfekte PnR Center (der beste Vergleich ist Chandler) und wie gemalt für Carlisle und das Playbook der Mavs, der FA Center Markt ist komplett tot und er ist noch saujung. Wieviel er am Ende bekommt ist absolute Nebensache, weil es sowieso keine sinnvollen Alternativen gibt.
Lieber das Max für Noel als irgendeiner Nuß als Notlösung 10-12 zu zahlen
Vielleicht ist Pappel ja auch gay und er möchte sich hier so langsam akklimatisierten oder er möchte vor dem Wechsel auch austesten, ob das in der Internetwelt ankommt.Ich habe ein wenig Angst, das pappel hier so viel schreibt. Rudy ist doch aus seinem Vertrag ausgestiegen oder?!