Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Man wird halt Noel gesagt haben dass sie ihn als Bestandteil der Zukunft sehen und er jetzt rausgehen soll und das beste Angebot als Offersheet für sich einholen soll...(und sie dann eh matchen).

Viel wahrscheinlicher ist, dass sie gar nichts gesagt haben, ein eigenes Angebot abgegeben haben und hoffen, daß das Offersheet Angebot nicht zu hoch ausfällt.
Keine Ahnung wieso du meinst, dass die Mavs da so romantisch herangehen würden von wegen hol dir ein tolles Angebot...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Crowder wäre wieder zu haben .... Leider wird das nicht passieren aber hätte ihn verdammt gerne wieder.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Dirk bleibt für 10/2 mit Team-Option:jubel: wenn da nicht nicht noch ein größerer Move der Mavs folgt:belehr:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Wieviel Capspace hat Dallas jetzt wo Dirk für Peanuts verlängert hat? bzw. wer ist Free Agent Ziel, aber nicht KCP oder? :saint:

Dalls verballert jetzt erstmal den Capspace und re-signt dann Noel, das dürfte die Marschroute sein?!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wieviel Capspace hat Dallas jetzt wo Dirk für Peanuts verlängert hat? bzw. wer ist Free Agent Ziel, aber nicht KCP oder? :saint:

Dalls verballert jetzt erstmal den Capspace und re-signt dann Noel, das dürfte die Marschroute sein?!

Keine Angst, Dallas hat inkl. Noel keinen Maxspace. Dazu haben sie für einen Zweitrundenpick für den Salary Dump McRobert bekommen. Wenn alleungarantierten Gehälter gewaivt werden, dürfte Dallas max ca 12 Mio haben. Da Dirks Abkommen mit 10/2 nur knapp über der max. möglichen 8,9 Mio roomexception liegt, könnte man Dirk auch in diese packen um mit seinen 5 Mio den Cap auf 17 zu erhöhen. Auf die 1 Mio wird es vermutlich nicht ankommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Rose würde aber nur als Mentor taugen, und die Frage ist ob er einem PG überhaupt was beibringen kann ausser zum Ring zu zocken und spektakulär abzuschliessen. Ihm die Minuten hinter Smith Jr. zu geben und Curry und Jogi zu verarschen wäre absolut mies.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Ich hätte gehofft, dass man in diesem Draft noch einen der +6'7"-Athleten abgreift die einigermassen talentiert sind, um Barnes zu entlasten und zu ergänzen. Da waren bis Platz 30 ja einige dabei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Was soll eigentlich dieser McRoberts-Move ? Ein 6'10"-PF der nicht werfen kann, trifft 37% aus dem Feld.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Erstes Spiel der Vegas Summer League auch eingetütet.
Smith heute in der ersten Hälfte mMn viel zu eigensinnig mit vielen erzwungenen 3ern, die auch nicht rein gingen. In der zweiten Hälfte dann wie verwandelt, ständig zum Korb gezogen, die freien Mitspieler gut eingesetzt. Am Ende 14 Punkte, 7 Rebounds und 6 Assists in 25 Minuten.
Ferell und Brandon Ashley haben mir auch sehr gut gefallen und nachdem ich ihn mal live gesehen habe kann ich den Ding Hypetrain verstehen, hoffe er bekommt eine Chance im Trainingscamp.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Ich habe versucht mir Szenen anzusehen was seine Stärken sind, und rate mal. Die sind alle von 2014 oder früher. Stats lügen nicht, ein Spieler der im 2er-Range 37% wirft hat ein Problem.

Scheinbar ist er extrem injury prone, und braucht dann immer lange um wieder zu treffen. Wenn man hiernach geht ist er eher ein Entwicklungscoach auf dem Feld der gelegentlich mal Richtung Korbanlage wirft: http://heatzone.blog.palmbeachpost....tion-skills-to-help-miami-heats-young-roster/

Mal sehen ob das wieder einer dieser Veteranen-Busts ist auf die Carlisle so steht, oder ob es diesmal wenigstens halbweg klappt. Wenn ich andere Teams sehe wo sich athletisch starke Nachwuchsleute etablieren dürfen, finde ich das immer traurig. Siehe Antetokounmpo, der war ja auch "nicht gut genug".

Diesmal waren so viele vielversprechende grosse PFs im Draft, da hätte ich gerne gesehen wenn man versucht einen von denen zu ertraden. Eventuell wollte aber auch niemanden einen abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wie siehts mit Noel nun aus...? Wenn keiner ein Gebot abgibt oder Vertrag mit Mavs = Free Agent nächstes Jahr?

gemäß Sourcen gestern haben Mavs ihm gar keinen Vertrag vorgelegt.....?!? Warum nicht ein humanes Angebot ala ca. 16-18Mio pro Jahr probieren....? Andere Teams scheinen gerade nicht heiß auf ihn zu sein...
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Auf dallasmorningnews.com (wenn man die Seite am vollständigen Aufbau hindert, kann man die Artikel oftmals lesen) war zu lesen "(...)The Mavericks are believed to be offering something in the $18 million to $20 million salary range.(...)". Sie werden also sicherlich ein Angebot unterbreitet haben... und jetzt muss man eben mal abwarten, wo das endet... und interessant sind dann eben auch Laufzeit und Tradekicker...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Habe erst gar nicht gesehen dass Ding für Dallas spielt. :D Der ist gar nicht schlecht als Hustle-Spieler, spielt so ne Art Point Forward, geht auch gerne durch Traffic zum Korb und bumpt sich irgendwie durch, trifft gute Entscheidungen, kann passen, und holt mit seinen 2m auch ein paar mehr Offensivrebounds als Jogi. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Viel wahrscheinlicher ist, dass sie gar nichts gesagt haben, ein eigenes Angebot abgegeben haben und hoffen, daß das Offersheet Angebot nicht zu hoch ausfällt.
Keine Ahnung wieso du meinst, dass die Mavs da so romantisch herangehen würden von wegen hol dir ein tolles Angebot...

Sefko hat es gestern geschrieben. Zwischen dem Angebot der Mavs (laut Gerüchten 18-20 Mio) und den Forderungen von Noel (wohl Max) war wohl eine größere Lücke und die Mavs haben Noel gesagt dass er auf dem Markt seine Forderungen als Offersheet einholen soll, um so zu zeigen dass Max eben tatsächlich sein Marktwert ist. Also tatsächlich dieses "geh raus und hole dein Maximalangebot rein und zeig es uns dann"...

Glaube irgendwie nicht dass die Hawks ihren Cap erstmal einige Zeit mit einem Max-Offersheet blockieren. Sie wissen die Mavs matchen und sind gerade am Anfang eines Rebuilds, da wäre es sinnvoller zu versuchen einige Schnapper im unteren und mittleren Preisbereich mit dem Cap einzufahren
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Noel ist auch kein Schnapper, da waren und sind einige Nachwuchscenter in der Verlosung dieses und nächstes Jahr, die müssen nicht schlechter sein und kosten vermutlich weniger.

Cuban bestätigt übrigens jetzt offiziell, dass man in einem Rebuild ist, für die Zeit nach dem GSW-Superteam.
 
Oben