Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
weiß nicht ob es schon gepostet wurde..

http://www.youtube.com/watch?v=kAoEaHcEAMI

vor allem kidd steht die brille ausgezeichnet, sieht fast genauso bescheuert aus wie dirk im avatar von kingcrunch :D

54126573gk2.jpg
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hughes bringt uns mMn kein Deut weiter. Vom Namen her schlechte Defense und genau wie Josh schlechte Wurfauswahl bzw wenig Zug zum Korb. Nein, Danke

Larry Hughes ist sicher nicht der weiße Ritter, der angeritten kommt und die Mavericks zum absoluten Favoriten im Westen macht, daher kann man darüber streiten, ob man die zusätzliche finanzielle Belastung, was die kommende Saison betrifft (diese Saison würde man nur etwas mehr als eine Millionen draufzahlen), auf sich nehmen sollte. Da die Mavericks bei einem Trade aber kaum einen spielerischen Verlust hinnehmen müssten (Stackhouse ist alt, überbezahlt und spielt seit Mitte November nicht mehr, Wright wurde bisher auch nur in knapp 50% der Spiele eingesetzt, ein Abgang von George oder Williams wäre wohl auch nicht tragisch), denke ich, dass Hughes dem Team durchaus etwas weiterhelfen könnte, da er dem Team einen Starter für die Zwei geben würde und mehr als die Abgänge leisten könnte. Seine Nominierung für das All-Defense-1st-Team vor einigen Jahren war übertrieben, aber als schlechten Verteidiger würde ich ihn nicht zwingend bezeichnen. Kein 'Lockdown'-Verteidiger, aber zumindest durchschnittlich. In der Offense neigt er in den letzten Jahren tatsächlich dazu viele Jumpshots zu nehmen, aber eigentlich kann er auch anders (ich weiß, dass Dallas mit Josh Howard bereits genau solch einen Kandidaten hat, der es *eigentlich* auch anders könnte).

Wenn man nicht an die anderen genannten Kandidaten (Miller, Jackson, Maggette, Wallace) herankommen kann, weil die Assets fehlen, wäre Hughes vielleicht besser als nichts. Aber kein Interesse wäre auch verständlich, wenn man sich die Kosten für die nächste Saison vor Augen führt und eventuell auch seine aktuellen Aussagen aus Chicago.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn Dallas zur Deadline Stack für nichts besseres als Hughes wegbekommt, würde ich diesen Trade begrüßen. Hughes ist zwar alles andere als ein Lieblingsspieler von mir, aber ich traue ihm zu in einem ambitioniertem Team noch einmal Gas zu geben. Die Motivation für ihn zu starten und viele Minuten zu spielen sollte man auch nicht vergessen. In Chicago sehe ich gerade die Minutenverteilung als Problem für einige Spieler. Und wenn der Trade in die Hose geht, kann man mit einem dicken auslaufenden Vertrag nächstes Jahr mal schauen, welches Team noch gute Spieler vor dem FA-Sommer 2010 billig loswerden will.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Um ehrlich zu sein weis ich garnicht, wieso hier doch einige gegen Hughes sind.
In Washington und auch zuletzt wieder in Chicago hat er super Leistungen gezeigt, die euch sicherlich helfen werden.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass ihr mit Kidd auch einen Point Guard habt, der Spieler richtig in Szene zu setzen weiß.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich denke, er hat Recht. Sooo schelcht ist er nun auch wieder nicht und wenn man wirklich nichts besseres für Stack+ x bekommt, dann muss man das so hinnehmen. Klar, Miller oder Walace würde ich auch lieber nehmen......
aber wäre doch ein deutliches Upgrade auf der 2 zu Wright oder Green, der im Moment kein Vetrauen geschenkt bekommt( auch wenn er mehr könnte), und wäre endlich ein relativ guter Starter auf der 2. Eines unserer Hauptprobleme und dies ist das Problem, dass man meiner Ansicht nach am einfachsten und schnellsten lösen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Bustaboxi

Dein Roster besteht nur aus 11 Mann. Ich halte von Green mehr als von Williams. Green hat die Möglichkeiten dem Team kurzfristig in der Offensive zu helfen, also dem Spiel etwas Neues zu geben. Williams ist im Prinzip wie Wright und Singleton offensiv ziemlich untauglich. Und dann reichen zwei der Sorte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das wievielte Comeback nach einem (späten) zweistelligen Rückstand?

Terry wird langsam im 4. Viertel unheimlich.

Damp bekommt allgemein diese Saison viel zu wenig Lob, Hustle ohne Ende und wenn er den Ball am Korb bekommt macht er nicht mehr Alibi-Sachen wie früher sondern zerstört fast den Ring :cool3:

Kidd´s Statsline sieht wieder so unscheinbar aus, aber was er wieder in der Defense gemacht hat, erste Sahne. Wird erst vorne von Dalembert zu Boden gerammt und läßt sich dann Minuten später bei einem Philly-Fastbreak für das Offensefoul ummähen :thumb: :love:

Dirk ganz schwach am Anfang, da paßte sein Wurf überhaupt nicht und im 4. lief es wieder.

Josh fand ich heute....naja...mies.

Anfang des 3. Viertel standen Dirk/Josh/Terry bei 6 aus 32...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die Moral in der Mannschaft stimmt, dass sieht man.
Aber was da in der 1. HZ abgeliefert wurde, war gar nichts.
Dirk und Terry ganz kalt.
Ich muss mich sefant anschließen, Erick Dampier liefert(auch dank J.Kidd) sehr starke Leistungen. Er bringt Einsatz, sehr schön.
Aber was unser Josh da wieder gemacht hat.... wenn er zum Korb zieht, dann zeiht er viele Fouls,aber der Typ ist sooooooo in seinen (durchschnittlichen) Jumper verliebt.
Ja Terry war in der 2.HZ ganz stark auch Dirk ist aufgewacht.:thumb:
Bemerkenswert aus meiner Sicht, Bass+Barea 17pkt./5reb./5ass.:thumb:
Diesmal gab´s ein DNP für Wright und Singleton. Und Green durfte 13sek ran, ich hoffe Coach weiß, was er tut.
Wichtiger Sieg für die Moral, aber es war nicht immer schön anzusehen.
Jetzt stehen wir bei 20-12 und auf Platz 5:jubel: im Westen!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hab mir gestern glücklicherweise nur die zweite halbzeit angesehen und da gabs auch eine sehr beeidruckende statistik über terry. Er erziehlt die zweitmeisten punkte der gesamten nba im letzten viertel. Nur knapp hinter joe johnson. Letzte woche habe ich auch in einem anderen spiel gehört das er die zweitmeisten fastbreak punkte der gesamten nba erziehlt. Der erste platz fällt mir gerade nicht ein, ich glaube es war lebron?!
Es scheint als profitiert terry am meisten von kidd. Ich hätte ja erwartet das howard diese entwicklung machen würde. Naja, seis drum.
Dickes spiel gestern wieder. :)
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ach Barea ich wünsche Dir eine positivere Grundeinstellung fürs neue Jahr! :cool3:

Ich denke die Mavs haben sich nach einem ziemlich schwachen Start sehr stark gesteigert und sind für diese Saison in den Playoffs gesetzt. Was sie da erreichen kommt auf ihr Defense an. Bekommen die da ne Konstanz rein a la 2006 sind sie Contender, sonst nicht.

Hauptsache Dirk holt sich seinen Ring :smoke: ob dieses Jahr oder in zehn als Ring-Hopper ist in zwanzig Jahren eh allen egal! Na gut dem Dirkster wahrscheinlich nicht..

Allen anderen auch noch ein frohes Neues!!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
ich hatte gestern einfach nie das gefühl daß die mavs das spiel nicht drehen würden.
obwohl die D in HZ 1 mies war und die offensive nicht in die gänge kam lief der ball an sich gut und es war nur eine frage der zeit.

kidd mag defizite in der schnelligkeit haben, aber seine D ist so klug daß ich das argument defense gegenüber harris nicht mehr gelten lasse.
es fehlt den mavs ein echter slasher am brett, dann würde die fehlende offense eines kidd auch nicht ins gewicht fallen.

howard ist derzeit leider nur mittelmaß in allen dingen, sowohl beim zug zum brett als auch in der defense, und beim wurf sowieso.hier sehe ich die verantwortung bei RC ihn auf kurs zu bringen!

damp,bass und auch barea haben einen soliden job gemacht.damp soll einfach nicht nachdenke sondern das ding einfach reinhauen, leider ist es auch bei ihm sehr schwankend.

mit green ahb ich mitleid, hat sich irgenwie voll gefreut auf dem platz zu sein und hatte dann nichts zu tun.
singleton und wright sind im rahmen ihrer möglichkeiten da wenn man sie braucht, auch wenn es mal das eine oder ander spiel ein DNP gibt, aber green bräuchte vertrauen.
die mavs können halt langsam immer weniger experimentieren, nach dem ASG wird green sicher nicht mehr den anschluß schaffen:(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rockets verlieren, bei Hornets-Nuggets muß ja einer verlieren, nur die Spurs schaffen es am Ende doch noch, grummel.

Aber ok, HC ist ja auch so langsam in Reichweite :D
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
18
Der Schedule spielt den mavs zZ in die Karten. Por, Hou haben verletzungsprobleme und ordentliche Gegener die woche. NO spielt diese Woche gegen die Lakers. PHO kommt am Freitag nach Dallas! Wenn die mavs keinen Bockmist bis freitag spielen und dann die suns schalgen sieht es nach top 4/5 aus mit 4-5 spielen auf 9 aus. Wäre dann ein kleiner Puffer. Bei der West.Conf. kann man sich aber nie sicher sein.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
PHO kommt am Freitag nach Dallas! Wenn die mavs keinen Bockmist bis freitag spielen und dann die suns schalgen sieht es nach top 4/5 aus mit 4-5 spielen auf 9 aus.
die partie findet in phoenix statt!

sei's drum. ich denke wir haben gute chancen, dieses spiel zu gewinnen. bin da ganz optimistisch.

in den 10 spielen danach kommen allerdings wieder ganz schöne brocken auf uns zu: denver (auswärts, rechne ich mit einer niederlage), new orleans (heimspiel, b2b..wir müssen endlich mal zeigen, dass wir auch einen starken gegner zuhause schlagen können), utah (ich glaube da sollte ein sieg bei rausspringen, utah mit einer 7-11 auswärtsbilanz bisher), detroit (auswärts, dürfte schwer werden...in diesem fall will ich mich nicht festlegen), boston (auswärts, boston hat bisher nur ein spiel zuhause verloren...ich denke dallas muss schon einen sahnetag erwischen um da was reißen zu können) und auch das spiel in miami wird sehr schwer.

dazwischen noch spiele in sacramento, philadelphia, milwaukee (wo auch eine niederlage denkbar wäre) und ein heimspiel gegen golden state (3 tage nach dem boston spiel, zuhause ... golden state auswärts bisher 4-18, ich denke das schaukeln wir schon)...

wenn's gut läuft ist ende januar ne bilanz um 29-17, 30-16 drin. wenn's allerdings so läuft wie im moment (heißt, die ersten 3 viertel ******e und nur im letzten viertel wird basketball gespielt) könnte es dann auch 26-20 heißen, und die 4 siege können in dieser conference gleich mal 4-5 plätze ausmachen.

mal sehen wie's läuft. in den letzten 23 spielen haben wir eine 18-5 bilanz. angst müssen wir jedenfalls vor keinem gegner haben..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatte mir vor Tagen auch mal das Saisonschedule angesehen. Leider sind der Großteil unserer b2b Spitzenspiele gegen Westteams und das sollte ein nicht unerheblicher Nachteil sein. Wobei ich nicht nachgesehen habe wieviele der Konkurrenten gegen uns b2b sind.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das Spiel gleich. Macht in diesen Wochen echt Spaß den Mavs zuzuschauen. Spielerisch ist da oft eine Menge Sand drin, aber gekämpft wird immer :love2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
ärgerliche niederlage, man hätte sich richtig nach vorne schieben können gegen einen machbaren gegner.vor allem gerade weil auch viele spitzenteams federn lassen mußten!
natürlich passieren solche niederlagen in abständen fast allen teams aber es enttäuscht doch irgendwie.

nach der ersten führung mit 56-55 im 3.viertel ging auf einmal gar nichts mehr.
-dirk ohne spielzeit ca 5min lang im schlußabschnitt(danke RC) und in hälfte 2 nur noch mit 6p:(
-howard und terry abgetaucht

was ich kritisiere ist die fehlenden intensität uns das engagement der mavs spieler, 26 second chance points und mangelndes reboundverhalten ist entweder fehlender willen oder die spieler waren aus irgendeinem grund platt!

was ich nicht verstehe ich die kritik an kidd gleich nach dem spiel im live-thread, er wurde gleich nach der niederlage zum hauptschuldigen ausgemacht.
offensiv baut er immer mehr ab das ist richtig und um dieses problem wußte man ja auch.
ansonsten war eine einstellung defensiv und beim rebound noch am besten bei den mavs gestern.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was geht denn da in den letzten zwei spielen reboundstechnisch bei den mavs ab? im letzten spiel hat damp ja wenigstens noch einige geholt, aber dieses spiel barea (und kidd) mit 6 rebounds top rebounder???? das kann ja wohl irgendwie nicht ganz sein. kein wunder, dass man so die spiele verliert.
alte trainerweisheit: kontrolliert die bretter und ihr kontrolliert das spiel :wavey:
 
Oben