Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Cuban sollte jetzt noch alles auf OJ Mayo als SG und damit Cunningham als PG setzen. Nur Dirk wird nächstes Jahr nicht reichen um Howard zu überzeugen (was immer noch der große Plan zu sein scheint). Kann sich nur einer der beiden als 20 PPG Spieler im Backcourt etablieren (irgendwer muss schließlich noch scoren) hat man ein junges Puzzleteil, dass man Howard verkaufen kann. Da helfen ein Sessions oder West nicht wirklich weiter. Schaut man sich die SG-Klasse des nächsten Jahres an sind die realistischen SGs (d.h. unrestricted und available): K. Martin, C. Maggette, T. Allen, A. Morrow, G. Neal und C. Brewer auch nicht gerade sehr verlockend. panik:
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Vielleicht kann man ja einen S&T -Deal mit den Hornets draus machen gegen die TPE von Odom. Dass dürfte doch in etwa der Betrag sein. Wenn nicht, dann hätte man die halt noch für einen anderen Deal übrig.
Was soll das denn für einen Sinn machen? Dallas ist unter dem Cap und wird Kaman ganz normal signen. Der Einsatz der Trade Exception heißt ja nicht, dass das Gehalt eines ertradeten Spielers nicht auf dem Cap auftaucht oder man dieses dann noch für andere Verpflichtungen nutzen kann.

Die Trade Exception wird man sich garantiert für die Saison aufheben, wenn ein anderer Club plötzlich einen (guten, teuren) Spieler loswerden möchte, um meinetwegen einen Rebuild einzuläuten. Dieses Szenario ist so gut wie jede Saison zu beobachten. Dann stünden die Mavs mit ein bisschen Platz unter dem Cap und eben jener TPE als Abnehmer bereit. Das kann im Februar passieren, nicht jetzt...


Hoffe trotzdem dass die Minuten dahinter Mahinmi bekommt und man Haywood loswird (Trade oder Amnesty).
Haywood bekommt man nicht getradet, niemand wird diesen Vertrag aufnehmen. Mit der Amnasty ist nun zu rechnen*. Kaman wird Haywood keine 15min Spielzeit mehr lassen und man hat noch Baustellen auf anderen Positionen. Zumal Elton Brand noch ein Thema ist... Und nochmal: Macht euch keine Hoffnungen auf Mahinmi.

Oder gegen Calderon. Der sollte gerüchteweise doch schon amnestiert werden...
Ehrlich, soll das der Starting-PG werden? Dallas braucht einen PG, der das Pick&Roll laufen kann, der athetisch ist, der zum Korb zieht. Calderon ist gut, keine Frage (siehe Spanien-Spiel gestern), aber ich würde eher auf Sessions setzen.


*gerade gelesen, dass Haywood per Amnasty gehen muss.
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Die Wetten stehen sicher gut... :D


Cuban sollte jetzt noch alles auf OJ Mayo als SG und damit Cunningham als PG setzen. Nur Dirk wird nächstes Jahr nicht reichen um Howard zu überzeugen (was immer noch der große Plan zu sein scheint). Kann sich nur einer der beiden als 20 PPG Spieler im Backcourt etablieren (irgendwer muss schließlich noch scoren) hat man ein junges Puzzleteil, dass man Howard verkaufen kann. Da helfen ein Sessions oder West nicht wirklich weiter. Schaut man sich die SG-Klasse des nächsten Jahres an sind die realistischen SGs (d.h. unrestricted und available): K. Martin, C. Maggette, T. Allen, A. Morrow, G. Neal und C. Brewer auch nicht gerade sehr verlockend.
Cunningham als Starting-PG? Das wird nicht passieren! Mayo wäre eine interessante Personalie, keine Frage. Aber ich denke, dass ein anderes Team ihm zu viel Geld für eine zu lange Zeit geben wird. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Mayo an die 10Mio haben möchte. Für 5 würde ich ihn nehmen. :)
Die PG-Position ist gerade wichtiger, da darf keine Rookie die Alleinlast tragen. Für SG findet man schon wen, das muss auch kein Scorer vor dem Herrn sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Wirklich guter Deal für die Mavs und erklärt, warum man nicht mehr für Bayless geboten hat. Denn Collison hat wesentlich mehr drauf, wenn er es denn umsetzt. ;)

Die Entscheidung der Pacers für Hill als Starter und dafür, lieber den Center- als den Aufbaubackup besetzt zu haben, kann ich insofern nachvollziehen als dass Hill den Part seriöser und defensivstärker spielt als es Collison getan hätte und aktuell doch relative PG-Schwemme in der Liga ist, was es sogar empfehlenswert macht, in etwaige Trades erstmal Backup-PGs reinzuschmeissen. ;)

Außerdem hat man auch noch Barbosa und vor allem Stephenson, von dem sie (immer noch) eine hohe Meinung zu haben scheinen, sonst hätten sie ihn schon lange zum Teufel gejagt. Auf der 5 hätten sie mit ausreichend Size nur Fesenko und auf den würd ich mich auch nicht unbedingt verlassen wollen..
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Sehr cool!
Mit den Transaktionen von heute hat man auch noch nächstes Jahr extrem viel Flexibilität.
Collison/West auf PG schaut dann doch echt gut aus, sofern man West verlängert und davon kann man ausgehen.
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Grandioser Deal und ein doch recht positiver Tag für die Mavs. Mit Collison hat man wirklich eine gute Lösung gefunden. Er kann kreieren, scoren und sich notfalls auch unterordnen. Dazu ist er im nächsten Jahr nur restricted FA, heißt, sollte er ich gut anstellen und man möchte ihn halten, dann ist das somit möglich.

Dahntay Jones ist auch ein brauchbarer Rollenspieler. Das wichtigste jedoch, sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr.


What's next??? :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Schonmal nicht schlecht. Collison muss jetzt beweisen, dass er mehr drauf hat, als er zuletzt gezeigt hat. Jones ganz passabler Verteidiger, wenn ich mich nicht täusche, Haywood endlich los und Kaman passt für ein Jahr. Um Mahinmi tuts mir leid, aber verschmerzbar. Nun halte ich es für wichtig West zu halten.

Alles kein Championschipmaterial, aber solide.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Da schaut man einmal einen Tag nicht rein und dann so geile Moves.

Kaman bekommen für läppische 8 Mio. und Einjahresvertrag?
Dachte er bekommt Minimum 10 per year. Geil damit ist das Loch auf der 5 gestopft. Ok da Mahinmi geht bräuchte es vllt noch einen Back-Up. (Wright?)
Nächste riesen Baustelle war PG und da bekommt man Collison für Mahinmi??? :ricardo:
Ganz großartig. In meinen Augen fast "gasolt"! :D
Bekommt Dallas doch eine schlagkräftige Truppe zusammen und das mit nur 1 Jahresverträgen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Zumindest ist jetzt mal klar in welche Richtung es geht. Finde ich gut. West als Combo-Guard noch verlängen, dann steht die PG-Rotation. Auf SG bin ich gespannt, würde mir noch Mayo wünschen :) SF, PF dürfte auch soweit stehen. Bracht man nur noch einen Backup-Center, aber da soll man ja eventuell an dem Brasilianer dran sein. Auf jeden Fall hat man was in der Hinterhand, sonst würde die Amnesty auf Haywood keinen Sinn machen. Oder hat man den Capspace für den Trade benötigt?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sehr solider Trade (natürlich Glück gehabt das die Pacers Green holen und womöglich für Augustin traden) und das Signing von Kaman für ein Jahr ist auch ok. Um die PO kann man sicherlich mitspielen. Ist halt die Frage ob ein Rebuild besser wäre. Ich sehe es aber so, dass man versuchen sollte so erfolgreich wie möglich zu sein, solange Dirk noch auf einem hohen Niveau spielen kann. Rebuild geht danach auch noch.

Collison - Carter - Marion - Nowitzki - Kaman
West - Beaubois - Dahntay Jones - Wright (bleibt der?)

Würde nur noch ein Center fehlen, aber als Backup findet man sicherlich jemanden.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Die Mavs haben schon die Team-Option für Wright gezogen.
Der bleibt also ,aber bei West sind noch Fragezeichen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Eine richtig coole Nacht für Mavs- und Dirkfans.

Auf der einen Seite bin zumindest ich mir nun absolut sicher, dass Dirk nicht für einen kompletten Rebuild getradet wird (und ich demnach mein Vorhaben ein Dallas-Spiel nächstes Jahr live zu sehen, umsetzen kann) und man nun mit nem Resigning von West (evtl. Brand oder einen guten SG zur Trading Deadline) ein Team hat, dass zumindest um den letzten Homecourt-Advantage-Platz mitspielen dürfte.

Das ist mehr als ich vor 1-2 Wochen noch zu träumen gewagt hätte - mehr ist in der NBA derzeit eh nicht möglich, wenn man keine richtigen Big-Three 3 hat.

Aber Hauptsache es gibt die theoretische Chance auf eine erfolgreiche Saison mit einem Team, mit dem man mitfiebern kann. Und mit zwei Deutschen, Collison (den fand ich in den Playoffs gegen Miami richtig cool), Delonte West, Marion, Carter & Co. ist das für mich auf jeden Fall ein sympathisches Team :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gute Moves der Mavericks, Kompliment. Wie ich sagte: keine Panik, es ist noch genügend Zeit vorhanden. ;)

Jetzt noch was auf der 2, einen Backup-C oder PF und die Rotation steht, mehr oder weniger...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
echte nette dinge die die mavs da so machen, man sieht wohl jetzt auch wohin und wie die mavs ausgerichtet sind.
das zeigt für mich bsiher dass a) dirk nicht geht und b) das FO nicht auf draft picks setzen will!
ein back up C muss her, da wird man aber auch schon einen plan haben sonst würden nicht innerhalb eines tages 2 center abgegeben (bzw. gecuttet)werden.

west ist ein muss aber dann bräuchte jetzt nicht mehr zwingend einen zusätzlichen SG, ich würde auf die rookies setzen. aber wie man die mavs kennt ist da zu wenig vertrauen in neulinge und man wird sicher noch tätig werden. mit west und den rookies haben die mavs mehr als ausreichend material auf SG mit west, roddy, carter, cunningham, jones,

collison/west/(roddy)
carter/jones/(west)/roddy/cunningham
marion/(carter)/jones
dirk/wright/?
kaman/?

die frage ist ob man jetzt geil auf brand ist und den mit wright auch auf C speilen lassen will, dann ist man zwar flexibel aber mMn zu undersized in anbetracht dass kaman im schnitt nur 60 spiele absolviert.
ich kann rband defensiv nicht einschätzen, inwiefern kann er gut gegen die besseren PF der liga verteidigen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich kann rband defensiv nicht einschätzen, inwiefern kann er gut gegen die besseren PF der liga verteidigen?

Brand gehört zu den besseren VErteidigern seiner Position. Ich würde sagen, seine Stärken liegen bei der Verteidigung des P&R und Postup. Die Statistiken belegen das auch, denn in beiden Bereichen ist Brand NBA-weit Top 15.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
ein back up C muss her, da wird man aber auch schon einen plan haben sonst würden nicht innerhalb eines tages 2 center abgegeben (bzw. gecuttet)werden.

Ich vermute das Wright den Backup Center gibt und Brand den Backup PF.
Man könnte sonst auch mal bei Denver anfragen, ob Mozgov für eine TPE zuhaben ist. Der wird nächstes Jahr UFA. Denver hat mit McGee und Koufos zwei Mann für die 5.
Mit West bin ich mir nicht so sicher, wie einige andere hier.
Der will nämlich einen längerfristigen Vertrag und das passt eher nicht ins aktuelle Mavs-Konzept.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
:jubel: Wie cool! Was sind denn das für geile Moves? Kann mir jemand erklären, warum Kamans Stern so gesunken ist, dass er so einen Vertrag annimmt? Der hat doch mehr drauf! Aber nehm ich natürlich gerne :)

Und dass die Haywood-Amnesty richtig war, sieht mal allein daran: "The Bobcats are considering signing Brendan Haywood, according to a source with knowledge of the team’s plans."

Und auch wenn ich Mahinmi gern habe, der Trade ist super. Auf einmal sieht das Team schon wieder gar nicht schlecht aus :love2:


Und Elton Brand will zu uns!
 
Oben