Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Liegt einfach daran, dass andere Sachen schlimmer sind als Dirks kack Rebounding. Das er nicht ausboxt und nicht mal über ne Zeitung springt ist bekannt und "heilige Kuh Dirk" sehe ich auch nicht so, der wird hier schon oft genug auch kritisiert, auch nach seinem Comeback ob er denn zu früh zurück gekommen ist weil er so schlecht gespielt hat. Dafür macht Dirk eben auch die Dreier mit 12 Sekunden auf der Uhr und begeht nicht ein Offensiv Foul mit 1.5 auf der Uhr.

Viel schlimmer ist, dass ich mir schon denken konnte das man das Ding dann auch noch verliert mit dem letzten Wurf, wenn man sich so dämlich anstellt ist das kein Wunder, war ja auch nicht sein erster Buzzer in den letzten Jahren...
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Dirks Rebounding passiert? Das ist so mies wie seit seiner Sophomore Saison nicht mehr. Selbst der oft verlachte Brook Lopez ist ein um Welten besserer Rebounder.

Anstatt hier ständig die miesen Crunchtime Leistungen der Guards anzuprangern, solltet ihr auch mal die heilige Kuh schlachten und Dirks Effort beim Rebounding hinterfragen.

Ich habe Dirk seit jeher für sein Rebounding und allgemein seinen Einsatz in der Defense kritisiert. Das war für ein paar Jahre ganz in Ordnung, aber die 34 Jahre und 15(?) NBA-Saisons machen sich bei ihm mittlerweile doch deutlich bemerkbar. Wie bereits angesprochen besitzt er aber immer noch (in der Offense) Qualitäten plus das Gehalt eines Franchiseplayers. Den Vorwurf kann man daher direkt an das Mavs-Front-Office weiterleiten, warum man (wieder einmal) keinen athletischen, Rebound-starken Frontcourt neben Dirk aufzubieten hat. Kaman ist da ne komplette (und vorhersehbare) Fehlbesetzung, Brand steinalt und undersized und die Spielzeit der anderen wird jeden Abend aufs Neue ausgewürfelt. Fazit: Wenn ich die Schwächen meines Stars kenne und dennoch an ihm festhalten möchte, dann sollte ich passende Puzzleteile suchen...
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
das war ja nicht mal ein O-foul von mayo. der verteidiger nimmt erst stellung ein als er schon lange in der luft ist. wird in der nba sonst nie so gepfifffen...
also das pech ist echt ständiger wegbegleiter.
die hilflosigkeit von der coaching-seite wundert mich aber auch.
aldridge als go-to-guy sollte da vllt nicht am zonenrand den ball so einfach kriegen können :skepsis:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
das war ja nicht mal ein O-foul von mayo. der verteidiger nimmt erst stellung ein als er schon lange in der luft ist. wird in der nba sonst nie so gepfifffen...
also das pech ist echt ständiger wegbegleiter.
die hilflosigkeit von der coaching-seite wundert mich aber auch.
aldridge als go-to-guy sollte da vllt nicht am zonenrand den ball so einfach kriegen können :skepsis:

Wurde ja sogar im selben Spiel vorher als Blocking Foul gepfiffen ;) Ist aber auch nur nebensächlich wenn man 21 Punkte im Dritten verspielt läuft da was anderes Schief
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=pJjeZ4Scm9E


Sowas kann passieren! Dirk war lange verletzt und es muss halt erstmal eine richtig feste Rotation entstehen, mit einem Gameplan der alle gut ins Spiel einbindet. Nächstes Jahr wird vieles besser aussehen, man kann nicht erwarten. Das man in dieser Liga jedes Jahr Meister wird.

Wieviele Jahre spielen die Spurs jetzt schon in der Rs super und kacken dann regelmäßig in den Playoffs ab.

Cuban ist einer der schlausten Leute in der NBA und sein Plan hat nach meiner Ansicht immer noch Hand und Fuß. Gerade mit der neuen CBA
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mit 7 Spielern (Dirk, Marion, Carter, Crowder, Mayo, Cunningham, James) unter Vertrag nächste Saison, wovon 2 nichtmal in der Rotation sind (Cunningham, James), noch ein weiterer in Mayo eine Playersoption hat und Marion eine ETO, wird es wohl nix mit für nächste Saison schön eispielen und dann wird alles besser ;)

Oder habe ich da was übersehen?

Ach und von abkacken kann man bei den Spurs nicht sprechen (ausser gegen die Grizz), bei den Mavs jedoch durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Alleine durch diese ganzen engen (manchmal auch unnötigen) Niederlagen, wird einem auch wieder bewußt wie Mittelprächtig der Kader der Mavs ist.
Klar hat man früher auch schon viele knappe Spiele gehabt, aber in den letzten 6-7 Jahren hat man den größten Teil davon gewonnen. Dirk ist ein super Finisher in der Crunchtime, aber zu dem stand meist ein Terry auf dem Feld, der in den vergangenen Jahren im 4. Viertel im Durchschnitt sogar mehr Punkte verzeichnen konnte als Dirk, und der auch mal locker den Gamewinner versenken konnte. Dazu noch mit Jason Kidd ein Playmaker der genau wusste und eben auch es konnte, die anderen Mitspieler genau auf ihrem Lieblings-Spot anzuspielen, diese Fähigkeit sehe ich bei Collison nicht.

Auch, wenn ich noch etwas Hoffnung habe, aber wie soll man noch (min.) auf Platz 8 kommen?

Die Spurs haben in der Vergangenheit in den PlayOffs bestimmt nicht mehr "abgeloost" als die Mavs.
Dennoch Spieler im Alter von Duncan, Ginobili und bei den Lakers Kobe und Gasol, die spielen doch in den Playoffs nur noch um den Titel zu holen, Jedes Jahr in dem man schon in Runde 1,2 oder CF rausgeht ist ein verlorenes Jahr. So hatte es Dirk im Frühjahr 2011 auch schön bezeichnet, Er spiele nur noch für den Titel, ob er in den PlayOffs 4 oder 28 Spiele mache sei am Ende egal, wenn der Titel nicht dabei rumkommt. Gott sei Dank, für Dirk, hat er schon einen Ring. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Wieso foult man da eigentlich nicht mit 5 Sekunden auf der Uhr und 3 vor ?

Natürlich war das ein vorsätzlicher Fehlcall mit Ansage, bei nem Spieler der lange in der Luft ist ein Charging zu pfeifen wenn der Gegner erst noch raus aus dem Kreis läuft während der Angreifer längst in der Luft ist und schon landet. Dass NBA.com sich nicht entblödet das als "bad move" von Mayo hinzustellen weil er in der Luft keine "control" gehabt hätte obwohl zu dem Zeitpunkt da keiner stand ist der Gipfel.

Aber dazu hätte es gar nicht mehr kommen dürfen. Nach dem Dreier konzentrieren, sofort das Foul nehmen, und dann den Freiwurfshootout Dirk gegen wen auch immer. Mehr als ein Unentschieden hätte da nicht rauskommen können, und das wäre schon ne Leistung gewesen.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wenn man auswärts mit 21 führt, darf das Spiel nicht mehr eng werden, wenn man ein PO-Team sein will. Punkt!

Schiedsrichter in den letzten Minuten aber auch keine wirkliche Hilfe:

Schrittfehler Marion (schon der 2. in dem Spiel), hab ich in den letzten Jahren beim Losdribbeln fast noch nie gesehen den Call.

Vor dem 3er von Batum ganz klarer Schrittfehler aus meiner Sicht von Lillard.

Der 3er von Aldridge war auch mit nem seltsamen Schritt nach hinten. Da kenn ich die NBA-Regeln nicht genau, aber war das korrekt so?

Das Offensivfoul von Majo wurde in dem Spiel mindestens 2 mal bei besserer Verteidigungsposition (auf beiden Seiten) als Blocking gepfiffen. Kein Offensefoul bei 3 knappen Entscheidungen, aber bei der (aus meiner Sicht) klarsten, pfeiffen sie es?

Fairerweise hätte Marion vor seinem Assist auf Dirk auch noch nen Schrittfehler kriegen können.

In Summe haben die Refs aber das kuriose Ende schon mit eingeleitet.

Dazu kommt halt die Unfähigkeit der Mavs den entscheidenden Wurf zu verhindern. Nochmal: So knapp darf es nicht mehr werden nach 21 Punkten. Dann hätten auch die Entscheidungen der Refs keine Auswirkung mehr gehabt.

Fazit: Jetzt brauchen Sie entweder ein Comeback mit Überraschungssiegen in Golden State und/oder Oklahoma. Ansonsten wird der Weg ohne Überraschungstrade doch sehr weit zum 8. Platz.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Darum geht es mir noch, Cuban hat einen Plan. Und da kommt es auf die eine Niederlage auch nicht mehr an.

Vlt. hätte man einfach die ganze Saison tanken und dann Noel oder Shabazz draften sollen, aber das ist jetzt immer noch möglich.

Für diese Saison war doch sowieso abzusehen, das der Titel nicht möglich ist und dann sollte man eine Saison abschenken. Sprich tanken, ala Spurs 1999.
Und die Spurs spielen seit 5 Jahren nur noch um die Goldene Himbeere. Ein titel ist mit dem Core einfach nicht mehr drin. Deswegen, wäre aus meiner Sicht eine Tankseason für die Spurs genauso das richtige gewesen, wie für die Mavs diese Saison.

Nach diesem Jahr weiß man dann wenigstens, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.
Mayo und Collison haben gute Ansätze. Und Brand sollte man auch noch als Backup behalten. Crowder als 9th Mann ist auch noch akzeptabel.
Den Rest sollte man nicht verlängern oder traden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hat zwar hier jetzt wenig zu suchen, aber in meinen Augen hätten die Spurs letztes Jahr Meister werden können, wahnsinns Playoffs und wenn der Zusammenbruch gegen die Thunder nicht gewesen wäre, hätten die Spurs auch die Finals gegen mittelmäßige Heatles gewonnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Das sehe ich ähnlich, die Thunder wurden da gegen die Spurs schon ins Finale geschoben, mit reichlich Rückenwind. Das wäre dann ein anderes Finale geworden, die Abgezockten gegen die Jüngeren. Hätte ich denen auch gegönnt, wobei ich es LeBron auch gönne dass er den Ring jetzt hat und damit seine Ruhe.

Ansonsten sehe ich das auch so, dass die Mavs eher tanken sollten. Die haben mit diesem Core gar keine Chance auf das Finale, und da ist ein guter Nicht-Playoff-Platz eigentlich völliges Gift. Dann lieber ein guter Drafting-Platz, und in 3 Vierteln immer experimentieren ein gutes Spiel aufzuziehen.

2014 - Kobe & Dirk für's Minimum, dazu Dwight mit LeBron als Franchiseplayer. :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Das sehe ich ähnlich, die Thunder wurden da gegen die Spurs schon ins Finale geschoben, mit reichlich Rückenwind. Das wäre dann ein anderes Finale geworden, die Abgezockten gegen die Jüngeren. Hätte ich denen auch gegönnt, wobei ich es LeBron auch gönne dass er den Ring jetzt hat und damit seine Ruhe.

Ansonsten sehe ich das auch so, dass die Mavs eher tanken sollten. Die haben mit diesem Core gar keine Chance auf das Finale, und da ist ein guter Nicht-Playoff-Platz eigentlich völliges Gift. Dann lieber ein guter Drafting-Platz, und in 3 Vierteln immer experimentieren ein gutes Spiel aufzuziehen.

2014 - Kobe & Dirk für's Minimum, dazu Dwight mit LeBron als Franchiseplayer. :D
Und warum in aller Welt sollten Dirk oder Kobe das tun?
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
.
Und die Spurs spielen seit 5 Jahren nur noch um die Goldene Himbeere. Ein titel ist mit dem Core einfach nicht mehr drin.

Aaaaaah ja, deshalb haben sie letzte Saison im CF auch schon 2:0 gegen OKC geführt und waren einen Game 5 Win von den Finals entfernt! In den letzten 5 Jahren war man 2 mal in den CF. Hier also von goldener Himbeere zu sprechen halte ich für glatten Unfug. Wenn die POs losgehen, glaube ich, dass immernoch kaum ein Team auf die Spurs treffen will, super gecoacht, starkes Teamplay, viel Erfahrung und wenn Duncan so spielt wie diese Saison, gibts kaum nen effektiveren Big Man in der NBA. Ich weiß ja nich wie genau du den weg der Spurs in den letzten Jahren verfolgt hast, aber deinen Aussagen nach zu urteilen, kann es nicht allzu ernsthaft gewesen sein.
 
Oben