So, mittlerweile sollte doch auch dem letzten Strohalmsuchenden klar sein, dass es diese Saison einfach nichts mit den POs gibt und das ist auch vollkommen okay so. Was haben wir denn bitte davon, 8. zu werden und dann von den Spurs, Thunder oder Clippers maximal einen Sieg zu holen?
Nochmal: Man hat alles auf die Dwight und Howard Karte gesetzt. Es sollte nicht sein und es ist müßig zu überlegen, was man da noch mehr hätte investieren können (Cuban nahm ja glaub ich an einem Treffen mit Deron nicht teil, was dieser kritisierte). Daraufhin hat man geschaut, was man überhaupt noch bekommen konnte und hat da noch den ein oder anderen talentierten Mann geholt, was wiederum einige (hier) dazu bewegt hat, die POs als sicher anzusehen. Dass der Kader falsch/schlecht zusammen gestellt war (man bräuchte neben Dirk halt einen rebound-&defensivstarken Center), Dirks Verletzung doch schwerwiegender war als angenommen, die Story um West und diese sehr knappen OT-Niederlagen und die Erkenntnis, dass andere Teams einen Collision oder Mayo nicht umsonst haben ziehen lassen, zeigt doch deutlich, dass wir kein PO-Team sind. Selbst bei positiverem Verlauf bei Dirk und 50% gewonne OTs hätte man doch in einer (verletzungsfreien) Serie gegen ein Topteam nicht den Hauch einer Chance.
Mir wäre es daher lieber, dass man die POs verpasst und nicht am Ende irgendwelche Augenwischereien betreibt und sich hinstellt und von Dirks 80% Fitness, fehlender Eingespieltheit, Refs, usw usf erzählt und kommendes Jahr mit einem ähnlichen Team wieder einen enttäuschenden Anlauf macht.
Viel interessanter fände ich die Frage: Was kann man machen, wenn man offensichtlich keinen kompletten Rebuild einleiten will? Mich würden mal eure realistischen Ideen interessieren. Der Draft gibt wenig her, Capspace hat man, aber ich (der vll nicht mehr 100% drin steckt - mit der Meisterschaft habe ich irgendwie meinen Frieden gefunden) sehe noch nicht mal kommende FA, die uns wirklich wieder zum Contender machen würde. Klar, in der NBA geht es oft schnell und es passieren unvorhersehbare Sachen, aber realistisch betrachtet sehe ich eigentlich für Dallas nur den Weg eingebüßt echten und ehrlichen Rebuilds. Momentan bekommt man noch was für Dirk, Marion & Co. - so könnte man ja schonmal Talent und Picks ansammeln, kommendes Jahr ne gute Draftposition klar machen und einen echten Neuanfang starten.
Eure Meinung würde mich interessieren....