Wieso sollte er auch? Er musste einige Monate aussetzen, jeder Spitzensportler sieht danach nicht aus wie vorher. Dazu kommt, dass die Motivation doch total im Eimer sein sollte. Wieso sollte Dirk da aufposten, in der Zone ackern, sich jedem Ball hinterherschmeißen und vollkommen auf das Spiel fokusiert sein, wenn doch eh klar ist, dass man die POs verpassen wird?
Wie dem auch sei. Ja, Dirk ist momentan einfach nicht der Alte, gerade das Rebounding ist gruselig. Aber es spricht für mich nichts dafür, dass er plötzlich "done" ist.
Es ist für mich schon vorstellbar, dass man sich mit dem FO zusammen gesetzt und besprochen hat, was für die Zukunft evtl geplant ist und wie man die Saison jetzt "beendet". Es stellt sich doch nie jmd hin und sagt: Hallo Öffentlichkeit, kurze Info an alle, wir tanken jetzt, um unsere Chancen auf einen besseren Pick zu erhöhen. Das Dirk in solche Entscheidungen einbezogen wird, halte ich für wahrscheinlich.
Wie dem auch sei. Ja, Dirk ist momentan einfach nicht der Alte, gerade das Rebounding ist gruselig. Aber es spricht für mich nichts dafür, dass er plötzlich "done" ist. Kommende Saison werden wir da sicherlich wieder einen anderen, alten (von der Leistung her) Dirk sehen, selbst wenn er nie wieder ganz das Niveau der Vorjahre erreicht.
Das die Mavs diese Saison absichtlich noch schlechter abschneiden, als sie eh schon sind glaube ich nicht.
Warum zieht man sonst alte Veteranen wie Mike James heran.
Klar spielt der schlecht, aber dann könnte man wenigstens den jungen Spielern Einsatzzeit geben, um zu hoffen sie zumindest noch in irgend einen Trade packen zu können. Denn das einer der jungen Mavs noch seinen Durchbruch erlebt ist abgesehen von vielleicht Crowder oder Collision wohl auszuschließen.
2016 second round draft pick from Memphis
Im nächsten Draft nochmal 1-2 ordentliche Rookies abgreifen. Calathes und Koponen als PG-Projekte rüberholen und einige Free-Agent-Projekte (ähnlich wie dieses Jahr Collison und Mayo) verpflichten und eine junge Garde mit Dirk einspielen lassen. Besser jetzt 2 Saisons abkacken gehen und dann mit total aufgeräumter Gehaltsliste und vielen vielversprechenden jungen Leuten neustarten, als jetzt rigendwelche unüberlegten Trades tätigen, die uns auch nicht in die NBA-Spitze zurückbringen. 2 Saisons sind doch gar nichts. Es gibt in der Liga außer den Spurs kein Team, das einen Rebuild in den Playoffs vollziehen kann...das muss man halt einsehen...auch wenn das Dirk nicht gefallen mag.