Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Klar die Mavs stehen nicht so mies da wie die Wizards und Konsorten, aber rosig ist die Zukunft auch auf keinen Fall. In meinen Augen zu viele "Wenn's" die ganz schnell zum Problem werden, wenn sie nicht eintreten (Wenn ein #1 C kommt, wenn ein #1 PG kommt, wenn Dirk wieder wie mit 30 spielt, wenn Mayo bleibt...)
Warum die Wizards? Gerade was die Zukunftsaussichten angeht, liegen die imho im Moment Meilen vor den Mavs, die eigentlich nur den bald 35jährigen Dirk Nowitzki vorzuweisen haben. Was nicht heißt, dass sich das in dieser Offseason nicht ändern kann. Die Capsituation der Mavs ist gut und es sind genügend Spieler auf dem Markt (FA oder Trade) aus denen sich ein gutes Team um Nowitzki basteln ließe. Die Frage ist, wie langfristig man diese Sache anlegen will? Um Nowitzki braucht man nichts Neues mehr aufbauen, dazu ist er leider zu alt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Warum die Wizards? Gerade was die Zukunftsaussichten angeht, liegen die imho im Moment Meilen vor den Mavs, die eigentlich nur den bald 35jährigen Dirk Nowitzki vorzuweisen haben. Was nicht heißt, dass sich das in dieser Offseason nicht ändern kann. Die Capsituation der Mavs ist gut und es sind genügend Spieler auf dem Markt (FA oder Trade) aus denen sich ein gutes Team um Nowitzki basteln ließe. Die Frage ist, wie langfristig man diese Sache anlegen will? Um Nowitzki braucht man nichts Neues mehr aufbauen, dazu ist er leider zu alt.

Ersetz es durch Magic wenn du willst, es lag mir fern, die Zukunftsaussichten der Wizards zu bewerten, hab sie einfach mal als Beispiel genommen, weil sie im Moment mies da stehen (Tabellentechnisch) und ich auch der Meinung bin, dass da Rebuildtechnisch auch nicht alles toll lief und läuft (Nene hat noch ewig Vertrag, Wall ist kein Superstar, Vesely hat keine Zukunft, etc.), sie haben ein paar sehr gute Teile und Hoffnungsvolle Talente und sicher auf lange Sicht eine gute Zukunft. Denke dennoch, dass trotz allen schlechten Aussichten die Mavs die nächste Saison (und um die ging es mir in erster Linie) immernoch besser dastehen werden als die Wiz.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Finde beide eher unrealistisch. Aus Utah's & Atlanta's Sicht macht das wenig Sinn.

Utah hat doch gerade das Problem, dass sich auf der 5 zu viel tummelt... da werden sie wohl kaum dran interessiert sein Kaman zu bekommen...

Der Atlanta Trade schon eher, allerdings glaube ich nicht, dass Atlanta sonderlich an Kaman (dessen Vertrag ja auch ausläuft) interessiert ist. Die wollen wohl lieber einen "Halbstar" wie Smith als Gegenwert oder zumindest junges Talent...
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Die Mavs könnten ja Crowder und ein Pick dazugeben. Utah kann da nicht viel verlangen für Al. Der Vertrag läuft ja aus. Sonst ist der um sonst weg. SA hab angeblich Jax, Blair und Mills geboten.

Für Atl gilt das Gleiche. Wenn sie Smith nicht den Max contract geben wollen könnten sie so Talent und Kaman haben. Der will nur Starter sein und Horford könnte wieder auf die 4. Mit Crowder und Jones hätte ATL endlich was D auf dem Flügel. Korver und Morrow sind eher scorer.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ersetz es durch Magic wenn du willst..

Dann lege ich aber Protest ein. ;)

So sehr ich Dirk mag, aber ich glaube aktuell steht kaum eine Franchise vor einer unsichereren Zukunft als die Mavs. Da es im letzten Sommer mit Dwight und Paul nicht geklappt hat (wenn es überhaupt jemals so konkret war wie Gerüchte sagen - immerhin gab es auch mal ähnliche Meldungen mit Paul und Orlando) war das wohl die letzte Chance ein Team mit Nowizki aufzubauen, welches ganz oben mitspielt.

In diesem Sommer sehe ich keinen richtig starken Free Agent, der zu den Mavs wechseln wird und ob Dirk im Sommer 2014 noch die Anziehungskraft für Superstars in der Liga haben wird bezweifel ich ganz stark.

Verpflichtet Dallas z. B. einen Josh Smith und einen fähigen PG sehe ich sie noch immer nicht als Contender.

Und ich frage ich mich ernsthaft ob Dallas die Destination für Free Agents ist. Mit Dirk in seiner Prime waren sie es sicherlich (ich kenne das Spielchen mit Dwight und Orlando - auch wir hatten jedoch nie Cap Space) aber ich versuche mich gerade zu erinnern (Karneval macht das denken schwer) ob jemals DER Free Agent eines Sommers zu den Mavs gewechselt ist.

Großer Markt, großer Markt... Superstars wollen in New York oder Los Angeles zusammen spielen, aber die anderen großen Märkte sehe ich gegenüber manch mittelgroßen Märkten auf keinem Fall im Vorteil.

Was nun? Mit Dirk wirst du wohl nicht ganz unten mitspielen - also wird das mit dem Rebuild über den Draft wohl in den nächsten paar Jahren auch nichts werden.

Ich glaue der kürzeste Weg wieder Contender zu sein wäre im Fall der Mavs der harte Weg eines Rebuilds (quasi ohne Dirk). Schafft man es über einem anderen Weg wäre das granz großes Kino von Cuban und den anderen Verantwortlichen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu weit von den Mavs weg.

Grüße aus dem sonnigen Dinslaken :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Kommt drauf an, was Howard macht :D

Fragt sich noch wer warum Dirk nicht Tolliver verteidigt und Marion nicht Smith?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Motto des Gegners: "Versucht den Ball zu Mayo zu bringen, dann gewinnen wir!"
Unglaublich wie das immer klappt :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Tja, "Pleiten, Pech & Pannen" fasst diese Saison eigentlich ganz gut zusammen..
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn OJ nächstes Jahr noch hier is dann gute Nacht. Weg mit dem Idioten. Genauso wie Roddy und Brand .. Pflaumen, allesamt... Unglaublich wie unfähig
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mayo ist ein guter Mann, aber wenns um die Wurst geht, verkackt er es immer wieder. Ich begreif aber auch nicht warum der Ball dann immer wieder zu ihm geht, wenn man das weiß. Der Weg hätte heut Nacht nicht Mayo -> Carter heißen sollen, sondern Collison -> Dirk. Collison hat gute Entscheidungen getroffen und Dirk in der entscheidenden Phase wieder seinen Touch gefunden. Wer weiß was Carter mit dem Ball gemacht hätte, der wäre evtl. auch zu Nowitzki gegangen, aber normalerweise darf er nach dem ersten richtig dummen Mayo TO nicht mehr in seine Hände sondern in die von Collison oder wenns irgendwie geht gleich zu Dirk.
So hat man wieder gegen eine Mannschaft verloren, die du schlagen musst wenn du in die PO willst. Wenn nach dem ASB nicht sofort mal ein paar Spiele gewonnen werden ohne solche Höhen und Tiefen sind die PO futsch, wenn sie es nicht schon sind.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Mayo in der Crunchtime ist einfach untragebar... Der hat jetzt schon mindestens 5 Spiele hergeschenkt...
Umso bitterer wenn man sieht das man im Sommer Mo Williams nicht haben wollte im S&T für Odom und ihn lieber zu den Jazz schickte. Der hätte uns gerade in der Crunchtime in dieser Saison schon sehr weitergeholfen. Man hätte zwar dann keinen Kaman zu diesen Bezügen verpflichten können, aber der spielt ja mittlerweile eh nicht mehr.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So hat man wieder gegen eine Mannschaft verloren, die du schlagen musst wenn du in die PO willst. Wenn nach dem ASB nicht sofort mal ein paar Spiele gewonnen werden ohne solche Höhen und Tiefen sind die PO futsch, wenn sie es nicht schon sind.

Sag mal...Du glaubst da doch nicht noch wirklich dran, oder? Ich meine, das ganze, auch die knappen Niederlagen, haben doch nichts mit Pech oder dergleichen zu tun, sondern zeigen einfach nur, dass man in einem Spiel, wo es auf Nuancen ankommt nicht das Material beisammen hat, um ein PO-Team zu sein. Wir sind - wenn man sich die Tabelle des Westens mal ansieht - genauso weit weg vom LETZTEN im Westen wie von einem PO-Platz. Wie soll man das denn jetzt anstellen? Plötzlich 70% der ausbleibenden Spiele gewinnen? Das genau bräuchte man nämlich um jetzt noch wie eine Rakete auf Platz #8 zu schnellen. Und selbst wenn es #7 wird weiß man doch was folgt: 0-4 oder 1-4.

Ich möchte die Mavs überhaupt nicht in den POs sehen, da macht man sich doch nur lächerlich. Die Saison ist für mich abgehakt und es müsste sich schon einiges tun, damit man kommende Saison wieder das Wort "Contender" in den Mund nehmen kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sag mal...Du glaubst da doch nicht noch wirklich dran, oder? Ich meine, das ganze, auch die knappen Niederlagen, haben doch nichts mit Pech oder dergleichen zu tun, sondern zeigen einfach nur, dass man in einem Spiel, wo es auf Nuancen ankommt nicht das Material beisammen hat, um ein PO-Team zu sein. Wir sind - wenn man sich die Tabelle des Westens mal ansieht - genauso weit weg vom LETZTEN im Westen wie von einem PO-Platz. Wie soll man das denn jetzt anstellen? Plötzlich 70% der ausbleibenden Spiele gewinnen? Das genau bräuchte man nämlich um jetzt noch wie eine Rakete auf Platz #8 zu schnellen. Und selbst wenn es #7 wird weiß man doch was folgt: 0-4 oder 1-4.

Ich möchte die Mavs überhaupt nicht in den POs sehen, da macht man sich doch nur lächerlich. Die Saison ist für mich abgehakt und es müsste sich schon einiges tun, damit man kommende Saison wieder das Wort "Contender" in den Mund nehmen kann.

Ne ich glaub auch nicht mehr dran, aber ich denke die Mannschaft will schon noch. Ich habe ja nix darüber gesagt was ich denke usw. ;)
Ich will sie zwar in den PO sehen aber wenn man dann nur auseinandergenommen wird (das würde auch passieren) soll man sich lieber länger Urlaub gönnen... Und dazu gibts noch nen besseren pick, wenn auch kein Top 5 pick...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Zwei Dinge, diverse unnötige TO und hanebüchene Entscheidungen. Das muss man abstellen, und dann kann man wieder über Playoffs sprechen. So schrecklich unfähig war man in den vergangenen Jahren nie, obwohl auch da Spiele unnötig verloren gegangen sind. Aber im Grossen und Ganzen hatte man da auch Glanzlichter, tolle Runs, hohe Trefferquoten, sicheres Passspiel, der Ball lief flüssig, und man hat nicht ständig irgendwelchen Unsinn gezockt.

Wenn das nur mit anderen Spielern geht, dann eben so. Aber grundsätzlich wäre es vermutlich eine Hilfe, endlich mal die Playoffs zu verpassen, früh Pause zu bekommen, und dann früh und ausgeruht in die Saisonvorbereitung zu gehen, sich einzuspielen, und mal längere Zeit an grundlgenden Dingen zu arbeiten. Deckungsverband, Rotieren, SINNVOLLE Aktionen in der Defense statt viel zu spät theatralisch auf den Werfer rauszustürzen und noch loszuspringen wenn der Ball längst in der Luft ist. Das gleiche in der Transition-Offense, und dann beim Setplay. Sich mal Videos mit den "Glanzleistungen" der Saison ansehen, und versuchen das abzustellen. Wenn man nicht dermassen viele Bälle einfach wegwirft und so 20 leichte Punkte kassiert, dann sind auf einmal auch ein guter PO-Platz locker drin, ohne Verletzungen und mit einem leicht verbesserten Kader.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wenn wir die POs dann endlich verpassen, muß man erst mal ein neues Team zusammenstellen, bevor man tolle Plays einstudiert. Bin mal gespannt, wann auch der letzte Träumer hier im Thread das begreift...
 
Oben