Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wieso Powell weg ?
Und ob Brunson wirklich die gute Stimmung brachte, bin ich auch nicht uberzeugt...
McGee wird dafür auch ganze gute Vibs bringen ! SUper Teammate, sehr schlau und weiss was er tun muss. Kerr sagte vor kurzem uber ihm dass er einer der besten Teamkamard ist denn er je gecoacht hat
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Wieso Powell weg ?
Und ob Brunson wirklich die gute Stimmung brachte, bin ich auch nicht uberzeugt...
McGee wird dafür auch ganze gute Vibs bringen ! SUper Teammate, sehr schlau und weiss was er tun muss. Kerr sagte vor kurzem uber ihm dass er einer der besten Teamkamard ist denn er je gecoacht hat
was willst du denn noch mit Powell?

du hast McGee geholt der das kann was Powell tut und defensiv hoffentlich mehr rebounds holt. Offensiv hast du nun wood und Kleber wird sicherlich auch weiterhin des öfteren Center spielen.

Dann ist Powell Center nr4 und verdient 10 mio.
Wenn powell jetzt nicht versucht wird zu traden, dann war das wirklich eine grauenhafte Off season.

Und ich hab auch nicht gesagt dass Brunson die gute Stimmung gebracht hat, sondern das 3 Spieler, die letzte Saison mittendrin waren, in verschiedenen Formen, nun weg sind und die Teamchemie sich erstmal neu bilden muss.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
dafür aber nur 2 Jahre.

Aber naja, mal sehen was sonst noch so passiert.

Das maximale was die Mavs Hartenstein bieten konnten war 6 Mio/Jahr, da sie keinen Capspace haben und über der Tax Line sind. Sicher hätte man ein 3-Jahresvertrag anbieten können zu 20 Mio (vielleicht hat man das auch?), aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Mavs da als Sieger rausgehen ist auch nicht gewiss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Das maximale was die Mavs Hartenstein bieten konnten war 6 Mio/Jahr, da sie keinen Capspace haben und über der Tax Line sind. Sicher hätte man ein 3-Jahresvertrag anbieten können zu 20 Mio (vielleicht hat man das auch?), aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Mavs da als Sieger rausgehen ist auch nicht gewiss.
klar ist das nicht gewiss. Vlt. hat mans auch wirklich probiert, aber Hartenstein findet die 2 Jahre auch besser, weil er denkt danach vlt einen noch besseren Vertrag bekommen zu können, was ja auch gut sein kann.

Hartenstein hätte mir halt um Welten besser gefallen als McGee.
Der passt doch in das 5 out so gar nicht rein. Kann er defensiv switchen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tim Cato rechnet wohl damit das irgendeine Kombo aus THJ/Powell/Bertans hart in Trades angeboten werden soll.

Interessant an den 104/4 für Brunson, die es wohl am Emde geworden sind, damit könnte man Brunson und die Mavs als S&T mit einbeziehen in den Burks und Noel Trade. Die Mavs bekämen eine 12,5mio TPE und dir Knicks würden als Capteam agieren und hätten selbst noch ihre BAE und ne alte TPE die sie nicht renouncen müssten.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
klar ist das nicht gewiss. Vlt. hat mans auch wirklich probiert, aber Hartenstein findet die 2 Jahre auch besser, weil er denkt danach vlt einen noch besseren Vertrag bekommen zu können, was ja auch gut sein kann.

Hartenstein hätte mir halt um Welten besser gefallen als McGee.
Der passt doch in das 5 out so gar nicht rein. Kann er defensiv switchen?

Ich denke McGee ist vorwiegend für die Regular Season wichtig um dort Wood und Maxi nicht zu oft und lange gegen die schweren Bigs spielen zu müssen. In den POs wird es auf 48min 5out mit Maxi und Wood rauslaufen sofern nicht noch was anderes passiert in der FA oder Tradedeadline.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Tim Cato rechnet wohl damit das irgendeine Kombo aus THJ/Powell/Bertans hart in Trades angeboten werden soll.

Interessant an den 104/4 für Brunson, die es wohl am Emde geworden sind, damit könnte man Brunson und die Mavs als S&T mit einbeziehen in den Burks und Noel Trade. Die Mavs bekämen eine 12,5mio TPE und dir Knicks würden als Capteam agieren und hätten selbst noch ihre BAE und ne alte TPE die sie nicht renouncen müssten.

Glaube die TPE würde noch höher ausfallen, da der Vertrag von JB wohl absteigend angelegt ist und bei 28 Mio starten soll. Aber letztlich haben die Mavs mit ner TPE noch selten etwas nützliches angefangen. Immerhin ein Strohhalm um vielleicht doch noch einen kleinen Teil des Assets JB zu kompensieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Glaube die TPE würde noch höher ausfallen, da der Vertrag von JB wohl absteigend angelegt ist und bei 28 Mio starten soll. Aber letztlich haben die Mavs mit ner TPE noch selten etwas nützliches angefangen. Immerhin ein Strohhalm um vielleicht doch noch einen kleinen Teil des Assets JB zu kompensieren.

Gut möglich, ich hab dabei nur nachgeplappert was Hollinger auf The Athletic in den Raum geworfen hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gut möglich, ich hab dabei nur nachgeplappert was Hollinger auf The Athletic in den Raum geworfen hat.
Wie wir alle. Ich kann nicht mal mehr sagen, bei welcher Quelle ich das gelesen habe. Wäre auch interessant ob JB mit 28 im ersten Jahr plus Hartenstein dann wirklich in den freien Cap passt, oder die Knicks tatsächlich auch etwas von einem S&T hätten. Kombiniert mit einem dritten Team könnte es noch zur Schadensbegrenzung kommen. Alleine, zu hohe Hoffnungen habe ich nicht ins Team Management. Dass muss das neue FO erst noch verdienen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gerad einen interessanten Beitrag auf Mavs Moneyball gelesen. Anscheinend ist es gar nicht so sicher, dass McGee die volle TP-MLE bekommt.

Die von Shams geleakten $20,1mio/3 wären die volle TPE-MLE anhand der Cap-Projection und nicht anhand des tatsächlichen Caps. Auf der anderen Seite twittert Stein, dass man sehr wohl Hardy einen 3(!!) Jahre Deal zum Minimum anbieten möchte und dafür Teile der MLE aufwendet. Die Vermutung geht in die Richtung, dass er hier ein Kommunikationsproblem gab und keine der Seiten wirklich ein Interesse an einer Richtungstellung hatte. Muss man wohl noch ein paar Tage abwarten um absolut sicher sein zu können.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Die Celtics haben Brogdon für quasi nichts bekommen. Oder nicht viel. Puh, dass die Mavs bei sowas irgendwie nie in der Nähe zu sein scheinen ist schon schade...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Die Celtics haben Brogdon für quasi nichts bekommen. Oder nicht viel. Puh, dass die Mavs bei sowas irgendwie nie in der Nähe zu sein scheinen ist schon schade...
Die mavs haben halt keine vielen kleinen Verträge mehr die man da reinwerfen kann. Picks haben sie auch nicht viel.

Was man hatte ging für wood drauf.

Die erwartung dass man solche deals reihenweise durchziehen kann ist nicht wirklich fair.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja fair? Hätte man bei Brunson nicht kollosal verkackt dann gäbe es solche Erwartungen nicht.

Abgesehen davon wäre ich kein Fan von einem Brogdon-Transfer gewesen. Der Kerl ist einfach viel zu oft verletzt, bin ich da der einzige mit KP-Flashbacks?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Waren sie doch bei Wood. Trotzdem schade.

Jo stimmt schon... Es braucht dennoch irgendwie eine gute zweite Option neben Luka. Ein fitter Brogdon wäre da schon hilfreich, denke ich...

Aber es ist schon richtig, ich hab auch gar nicht geschaut, ob es für die Mavs bzgl. des Salarys überhaupt annähernd Möglichkeiten für einen Trade gegeben hätte. Daher mag die Kritik bisschen unfair daher kommen. :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Naja, der Brunson-Abgang war immer ein realistisches Szenario und ist halt bis jetzt ein extrem mieser Outcome.
Auf der Haben-Seite steht bis jetzt:
- Wood für Crap und einem 1st rounder
- 1st round Talent mit Hardy in der 2nd round für future 2nd rounders abgegriffen
- McGee für den Großteil der tax MLE, aber leider mit Player Option im 3. Jahr
- Pinson zum Minimum verlängert

Ist also nicht so als wäre bei uns nichts passiert.
Aktuell ist ja noch massig Bewegung drin auch was Trades angeht. Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass wir da noch irgendwo aufspringen.
Die Lücken Playmaking und Entlastung für DFS/Bullock wird man einfach angehen müssen, auch wenn uns das Green oder Picks kostet.
Etwas seltsam finde ich, dass man noch nichts von Dragic hört....
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ich denke bei Dragic ist die Lage relativ klar. Der weilt ja mit Luka derzeit bei der Nationalmannschaft und wenn ich mir da das Video von gestern so anschaue, wie gern die beiden sich haben, ist das für mich irgendwie wirklich nur Formsache und das scheinen auch alle Beteiligten zu wissen, weshalb es da keinerlei Eile gibt...

Das Video:


Zusammen mit den Reports halte ich das für ne sichere Nummer ehrlich gesagt. Selbst wenn Dragic nicht mehr allzu viel im Tank hat, als Boban-Ersatz und Buddy für Luka inkl. der ganzen Erfahrung kann man ihn für nen schmalen Taler auf jeden Fall gebrauchen.
 
Oben