Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die NBA hat standardmäßig keinen Hardcap. Die Teams können nur unter bestimmten Voraussetzungen hardcaped werden:

  1. wenn sie die Non-Taxpayer MLE nutzen
  2. wenn sie die Bi-Annual-Exception nutzen
  3. wenn sie einen Spieler via Sign&Trade verpflichten
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.811
Punkte
113
Was war dwnn früher mit dem 60 Mio. Hardcap? Damn, dachte ich hätte das besser mitgekriegt...
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Tank Mode fully activated... Man tut halt was für die Restchance auf den Top 5 Pick. Hauptsache Dirk im Plan 😅
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Nächste Klatsche, diesmal gegen Brooklyn. Dirk nur mit 4 Punkten, Powell Topscorer mit 20 Punkten und 5/6 Dreiern.
Aktuell haben wir die 8-schlechteste Bilanz, die Grizzlies und Wizards sind noch in Reichweite. Der Kampf um Platz 8 im Osten dürfte ein Vorteil sein, da diese Teams kein Interesse an Niederlagen haben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Jeden Morgen wenn ich die Boxscores der Mavs seh:

Die letzten 10 Spiele mit ner Bilanz von 2-8. Dabei ALLE 8 Niederlagen mit mindestens 9 Punkten verloren. Für einen ernst gemeinten Playoff-Run hätte man sich einfach noch auf dem Buyout Market verstärken müssen anstatt Mejri zurückzuholen - ich hätte ja Gortat ganz witzig gefunden. Das aktuelle Gezocke schreit jedenfalls jetzt ganz laut nach Tanking. Nun ja, es steigt zumindest die Chance auf einen Top4-Pick.

Dallas hat sich ja in seiner Draft-Lottery-Geschichte noch nie nach oben bewegt sondern seine Position sogar sehr oft verloren. Diesmal könnte man mal echt dringend Glück gebrauchen. Mit dem aktuell 8.schlechtesten Platz hat man immerhin - bereinigt - eine gut 26%ige Chance auf Pick 4. Bei aktueller Nicht-Leistung sollte es eine Leichtigkeit sein noch die Keller-Nachbarn Washington und Memphis zu unterbieten. Mit Rang 6 gibt's dann sogar ne 37%ige Chance den Pick nicht an Atlanta abdrücken zu müssen. Wenn aber worst-case-mäßig Pick 6 an Atlanta geht: Mist!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso sollte man da überhaupt sein...man hat Luka und ansonsten nur Roleplayer und einen Benchscorer in THJ...da fehlt komplett die zweite (KP) und dritte Option (FA).
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Natürlich ist das Tanking. Alles andere wäre ja auch schön blöd.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist kein Tanking....das ist einfach ein verbliebener Kader, der zu schlecht/zu dünn ist.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Das ist mMn aber beabsichtigt so bzw wurde es zumindest billigend in Kauf genommen. Tanking heißt ja nicht nur, dass du deine guten Spieler nicht mehr einsetzt, sondern auch, dass du die Chance, dass dein Kader Spiele gewinnt, aktiv verschlechterst.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Es tankt sich ja auch leichter, ja fast schon "ehrlicher", wenn das Team nicht mehr gut genug ist um Spiele zu gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Zur Not stellt man halt Mejri neben Dirk und Powell auf das Feld, und spielt für Dirk als 1. Option. :)

Effekt #1: Dirk holt vielleicht doch noch Chamberlain. (y)
Effekt #2: Man gewinnt kein einziges Spiel. (y)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Man könnte ja auch mal Spielern wie Kostas oder Macon mal Minuten geben. So 10-15. :unsure:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
58 to go ... bei 19 ausstehenden Spielen. Wenn er genau drei jedes Spiel macht, zieht er exakt gleich. :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
3 x 19 = 57 :D Aber 3 pro Spiel sollten drin sein, am Ende wird er eh gefüttert ohne Ende. Dann wollen die Heimfans ihn bei den Spielen auch punkten sehen und schon zieht er vorbei
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Richtig, daher 58. Dann ist er um einen vorbei, mit 57 zieht er gleich:
6Wilt Chamberlain
31,419​
7DIRK NOWITZKI
31,362​

Ürijens, wo wir dabei sind:
1Kareem Abdul-Jabbar
38,387​
2Karl Malone
36,928​
3Kobe Bryant
33,643​
4Michael Jordan
32,292​
5LeBRON JAMES
32,280​

Jordan und Bryant holt James auf jeden Fall noch, wenn er nicht plötzlich aufhört. Malone und Jabbar wird schon eng, aber wenn er noch vier Jahre spielt sind auch die möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Richtig, daher 58. Dann ist er um einen vorbei, mit 57 zieht er gleich:
6Wilt Chamberlain
31,419​
7DIRK NOWITZKI
31,362​

Ürijens, wo wir dabei sind:
1Kareem Abdul-Jabbar
38,387​
2Karl Malone
36,928​
3Kobe Bryant
33,643​
4Michael Jordan
32,292​
5LeBRON JAMES
32,280​

Jordan und Bryant holt James auf jeden Fall noch, wenn er nicht plötzlich aufhört. Malone und Jabbar wird schon eng, aber wenn er noch vier Jahre spielt sind auch die möglich.

Ah jetzt verstanden, dann passt es natürlich. Den einen Punkt wird er dann aber hoffentlich geschenkt bekommen :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist kein Tanking....das ist einfach ein verbliebener Kader, der zu schlecht/zu dünn ist.

Klar und der "heilige Dirk" ist natürlich das beste was man aktuell auf der PF-Position aufbieten könnte (ehrlich gesagt nicht mal das Beste aus Würzburg im Kader)...
Man versucht schon sehr aktiv schlecht zu sein und da Doncic (noch) nicht allzu gut ist seine Gefühle im Zaum zu halten, kann man mMn sehr aktiv ablesen wie geil er das gerade alles findet. Ich hab kein Problem damit aktuell Spiele zu verlieren, hab mich ja selbst vor einigen Wochen in die Richtung geäußert. Aber in der Art und Weise wie man sich aktuell abschlachten lässt hat man

a) wenns dumm läuft trotzdem keine Pick
b) die potentiellen Free Agents vergrault (gibt genug Teams mit Capspace diesen Sommer und nur wenige wirklich passende Free Agents)
c) verärgert man den eigenen Franchise-Player (mit oben genanntem Szenario wahrscheinlich genau eine Knee-Injury von Porzingis von einer Trade-Request entfernt)

Ich schaue NBA wegen Dirk und war immer ein großer Fan, aber Leute die ständig im gestern Leben verpassen halt die Gegenwart...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Jeder Free Agent weiss, dass Dallas momentan ein Projekt ist, und kein fertiges Team ala Golden State wo man eben im Vorbeigehen das Finale gebucht hat. Die wissen auch dass Dallas besser ist als das was sie gerade spielen, nur wie gut sie mithalten könnten weiss keiner. Man kann aber davon ausgehen dass die in der Konstellation auch mit Vollgas derzeit nicht um den Conference Titel mitspielen. Wer auch immer da kommt und sich auf dieses Projekt einlassen wollen würde, wird von Tanken sicher nicht vergrault.
 
Oben